Kein Zugriff auf FTP Server!

B3utl!n

Lt. Junior Grade
Folgendes Problem:

Hab einen FTP Server auf dem auch ein TeamSpeak Server intalliert ist. Ich kann von meinen Rechner aus mittels FTP Client und auch mit TeamSpeak voll auf meinen Server zugreifen, jedoch nur übers interne Netzwerk. Genauso auch mein Schwager der im Erdgeschoss seinen PC stehen hat.
Das Problem ist aber das ich von außen, übers I-net, nicht zugreifen kann. Hab einen Netgear Router, alle erforderlichen Ports freigeschaltet, und benutze auch dynDNS. Beim DNS Service hab ich die gleiche IP wie beim Router oder auch bei www.wieistmeineip.de .

Ich muss ehrlich gestehen das ich absolut keine Ahnung habe was ich noch machen soll :( Alle Geräte wurden schon neu gestartet. Das Problem besteht auch erst nachdem wir in kurzer Zeit mehrere Stromausfälle gehabt haben. Server wurde nach dem zweiten Stromausfall nicht mehr eingeschaltet, Router jedoch schon. Hatten ca. 10 Stromausfälle innerhalb weniger Stunden. Glaub aber nicht das der Router defekt ist da ich I-net ganz normal benutzen kann. Firewall ist deaktiviert.

Hoffe Ihr könnt mir noch irgendwelche Tipps geben oder sogar die Lösung.

Danke

LG Beutlin

edit/ kann mir echt keiner helfen? :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den FTP-Port (gewöhnlich 21) auf den Rechner, auf welchem der FTP-Server läuft, forwarden. Guck mal in deinem Router ob es eine Portforwarding konfiguration gibt.

Wie gesagt, die Ports sind alle freigeschaltet. Das Problem liegt ja auch darin das weder der FTP noch der TeamSpeak Server funktioniert.

edit/ Funktioniert wieder. Keine Ahung warum? Freund hat probiert aufn FTP Server zu zugreifen - ging nicht - 3 Minuten später wieder versucht - ging!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben