Kein Zugriff auf Longse IP Kamera

Nikboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
60
Moin Leute,
ich habe eine IP Kamera von Longse (Modell: LIRDQS300). Ich versuche diese jetzt in mein NVR einzubinden, aber leider ist das im Internet angegebene Standardpasswort - 12345 ohne Funktion. Ich habe bereits mehrere Ansätze ausprobiert (admin/admin; root/root usw.) jedoch ohne Erfolg.

Außerdem habe ich bereits probiert die Kamera zurückzusetzen, dafür habe ich die Kamera aufgeschraubt und den kleinen Taster auf der Platine betätigt. Danach wurde der Kamera wieder eine IP im DHCP zugewiesen, weshalb ich vermute, das der Reset funktioniert hat. Aber selbst dann bekomme ich mit den getesteten Passwörtern keinen Zugriff.

Beim Support von Longse erreiche ich niemanden. Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung und kann mir evtl. helfen.

Viele Grüße
 
Bist du mit dem pc im selben subnetz wie die Kamera?
 
Dann wird das Login falsch sein. Handbuch gibt keine Auskunft darüber? Gross/Kleinschreibung schon versucht?
 
chrigu schrieb:
Dann wird das Login falsch sein. Handbuch gibt keine Auskunft darüber? Gross/Kleinschreibung schon versucht?

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe leider kein Handbuch und auf der Hersteller Seite finde ich nichts zum herunterladen.
Ich kann daher nur das im FAQ angegebene Standardpasswort testen, mit dem ich keinen Zugriff erhalte. Aber ein RESET der Kamera bringt mich ja leider auch nicht weiter. :mussweg:
 
ich würde das teil zurückschicken.
 
chrigu schrieb:
ich würde das teil zurückschicken.

Bei dem genutzten Distributor habe ich leider kein Wiederrufsrecht - ich versuche mal mit denen Kontakt aufzunehmen ob sowas in die Garantie fällt.

Wenn sonst noch Ideen da sind, gerne her damit. :D
 
Zurück
Oben