kein zugriff auf netzwerkumgebung

Die anderen Rechner im Netzwerk haben Freigaben, sogar der User ist angelegt. Aber wenn man nichtmal in die Netzwerkumgebung kommt, ists schwer überhaupt auf eine Freigabe zuzugreifen. Ebenso frag ich mich, warum der Ping zum Router geht, aber nicht an andere Rechner im Netzwerk?! Ausserdem bin ich als Admin angemeldet!

An den Diensten habe ich nichts geändert. Alles ist weiter auf Standard.
Arbeitsstationsdienst ist (das weiss ich genau) auf Automatisch/Gestartet; genauso, wie der Computerbrowserdienst, der davon abhängig ist! Serverdienst ist auch Standardmäßig auf Automatisch und unverändert.

Die einzigen Dienste, die ich nach Sysinstall beende und deaktiviere sind der Nachrichtendienst und der XP Webclientdienst. Nachrichtendienst ist klar und ein deaktivierter Webclientdienst macht erfahrungsgemäß das Mischmasch-Netzwerk etwas flotter. Aber der hat damit eigentlich überhautp nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben