Kein Zugriff auf USB Stick

felix55

Cadet 3rd Year
Laufwerksbuchstabe wird angezeigt, aber Meldung: "Laufwerk nicht gefunden!"
Anbei zwei Screens von TestDisk.
Kann mir jemand helfen?

Merci

Anhänge

• 2010-03-27_01.png
    2010-03-27_01.png
    15 KB · Aufrufe: 238
  • 2010-03-27_02.png
    2010-03-27_02.png
    16,5 KB · Aufrufe: 285
80GB USB Stick?
Was soll denn das sein? Oder wird der Stick von Testdisk falsch erkannt?

Ich kenne mich leider mit Testdisk überhaupt nicht aus - aber wenn man nicht zugreifen kann, würde ich einfach auf defekt tippen.
Herkömmliche Datenwiederherstellungsprogramme werden in diesem Fall auch nicths bringen.

EDIT: Spiel dich mal mit dem "Schreibgeschützt-Schalter" - vielleicht bringt das etwas.

versuch es mal an einem anderen Computer. (wenn man keinen 2. hat bei Freunden, Bekannten, Verwandten, Nachbarn, wegen den 2 min...)

Oops! Da haben wir wohl die falsche Platte gescanned.
Richtige Screens kommen gleich.

Der Beitrag gehört ins Datenrettungs-Forum. Dort lesen auch Forenteilnehmer, die sich mit Testdisk auskennen. Und es gibt eine FAQ.

In der Tat sollten die angezeigten Partitionen physikalisch auf den Datenträger passen. Wenn nicht, ist unsere Chance auf Wiederherstellung schon etwas gesunken.

Unter welchem Betriebssystem kommt die Anzeige?
Wenn man für die 1. Partition "p" auswählt (List files), werden dann plausible Dateienamen und -größen angezeigt?

Leider wird jetzt garnix mehr angezeigt. Stick eingesteckt, Diode leuchted dauerhaft, kein blinken, kein Zugriff, kein Laufwerksbuchstabe im Dateibrowser, und auch kein Laufwerk in TestDisk...
Win XP, Stick: Quimonda 4GB

Auch am Mac wird der Stick nicht erkannt (Diode leuchted, krigt Saft).

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dieser wohl über den Jordan gegangen sein - so langlebig sind die Dinge leider auch wieder nicht.

Alternate 1
Zurück
Oben