kein Zugriff mehr auf USB Stick

KillaGT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
674
Hallo Leute, stehe grade vor einem komischen Problem.

Meine Frau hat sich einen neuen USB Stick (Intenso USB 3 256GB) zugelegt. Es Wurde Musik auf diesen kopiert um Diese dann im Fahrzeug wiederzugeben. Nach erstmaligem einstecken hat das auch funktioniert, Auto abgeschaltet, wiede rangelassen ->Kein Speichermedium erkannt.

USB Stick mit an PC hochgenommen - Datenträger muss formatiert werden um auf das Laufwerk zuzugreifen. - Alles klar bitte formatieren - Fehelr Datenträger schreibgeschützt o.O - Datenträger ist nun im Format RAW - wie er zuvor war weiß ich leider nicht. - Die Regedit Methode als auch Diskpart haben nicht funktioniert.

Hat jm nen Tipp für mich?
 
Ich würde versuchen mit "HDDLLF 440" zu formatieren, danach neu Partitionieren (FAT) und mit Windows formatieren.
Wenn das nicht geht ... wegschmeißen und keinen USB-Stick mehr in den Radio stecken.
Woher ist der Stick ... China ??? Dann ist er wahrscheinlich sowieso defekt gewesen. Habe selber schon mit China-Schrott so meine Erfahrungen gemacht.
 
Bei einem neuen Stick dürfte ja noch Gewährleistung bestehen. Ich würde da keine Zeit investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master-Fassi
war ein Intenso von MediaMarkt 256GB USB 3 - mit der Marke hatte ich bisher keine schlechte Erfahrung
 
KillaGT schrieb:
war ein Intenso von MediaMarkt 256GB USB 3 - mit der Marke hatte ich bisher keine schlechte Erfahrung
Dann ab damit zu MediaMarkt ... und hoffen dass die direkt tauschen... ;)
 
na der Tipp mit dem HDDLLF bringt mich schonmal weiter, ich kann zumindest mal eine Formatierung ausführen steht aber überall Format error occured in jedem Sektor ob er nun was zustande bekommt, mal abwarten
 
KillaGT schrieb:
na der Tipp mit dem HDDLLF bringt mich schonmal weiter, ich kann zumindest mal eine Formatierung ausführen steht aber überall Format error occured in jedem Sektor ob er nun was zustande bekommt, mal abwarten
Dann vergiss es. Probiere es ein 2. Mal mit HDDLLF. Wenn es dann immer noch nicht geht ist der Stick definitiv defekt.
 
hast recht, macht keinen Sinn, das Schnellformat läuft zwar durch, danach das selbe Problem, nur Device i/O error beim Formatieren.

Wüsste nun zugerne gerne ob der Wagen den Stick zerstört hat oder der einfach Kernschrott war^^
 
Ich würde auch mal prüfen wie groß der Stick maximal sein darf (Sollte in der Anleitung des Radios stehen).
Viele Autoradios kommen mit Datenträgern >32 GB einfach nicht klar. Wichtig ist auch das Filesystem, da kommen auch nicht alle Radios mit jedem System klar. Viele können nur FAT16 oder extFat.
Das auf jeden Fall nochmal prüfen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ja im Handbuch ist man sehr vorsichtig mit der max Kapazität - ist ein neuer Hyundai I30 - allerdings gibt es da Leute die externe HDD's mit paar TB an dem MediaNavi betreiben, und der Stick lief ja auch für 15min Fahrt, dann Fahrzeug abgestellt, einkaufen gewesen, nach ner halben Stude zurückgekommen, und es wurde kein Datenträger mehr gefunden - sehr komisch - Werd dann mal in den Mädchenmarkt wackeln.
 
Wenn ein USB-Stick den Schreibschutz reinhaut, hat er einen Defekt erkannt. Der ist also hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
KillaGT schrieb:
Wüsste nun zugerne gerne ob der Wagen den Stick zerstört hat oder der einfach Kernschrott war^^
Intenso ist Kernschrott.
Die löten alles zusammen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Tote SSDs liegen bei mir in der Schrottkiste von dem Verein.

Sandisk oder Kingston sind da wesentlich robuster, obwohl ich den hochkapazitiven immer noch nicht meine Daten anvertrauen würde:
https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=2938_262144~309_245760.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
KillaGT schrieb:
Wüsste nun zugerne gerne ob der Wagen den Stick zerstört hat oder der einfach Kernschrott war^^

Was gerade billig Sticks nicht mögen, sie aus dem USB Port zu ziehen ohne sie zuvor abzumelden. Das kann sie elektronisch schnell schrotten.
 
Das hat er nach meinem Verständnis ja nicht gemacht. Der Stick blieb drin und ging dann nicht mehr. Ist aber auch egal. Zurück damit und gut ist.

Wusste gar nicht, dass es soviel Probleme mit Intenso gibt. Ich hatte schon ein paar Sachen von denen und bis auf eine externe Platte ist nie was kaputt gegangen. Und die ist mir runtergefallen. :D
 
Habe selbst einen Hyundai und noch keine Probleme mit
dem USB Stick gehabt.
Aber bei mir im Handbuch warnt Hyundai..........

Um ein externes USB Gerät zu benutzen versichern Sie sich, dass das
Gerät nicht verbunden ist, wenn das Fahrzeug gestartet wird.

Verbinden Sie das Gerät nachdem gestartet wurde.

Wenn der Motor gestartet oder ausgeschaltet wird während das externe
USB Gerät verbunden ist, kann es sein dass das externe USB Gerät nicht
mehr funktioniert.
 
So den Stick sind wir erstmal wieder los, der war im Angebot online gekauft für 22€ - Normalpreis 35€ - Ein Austausch (Artikel lagernd) wurde nun im Markt verweigert, da der Stick jetzt wieder teurer ist :freak: - bekomme nun das Geld auf Paypal zurück - vllt auch besser so. Einschicken wäre möglich gewesen, aber naja man will ja nicht 4 Wochen warten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KillaGT schrieb:
Ein Austausch (Artikel lagernd) wurde nun im Markt verweigert, da der Stick jetzt wieder teurer ist
Das ist eine der besten Begründungen, die ich je gehört hab.
Ich hätte dann einen für 35 gekauft und den alten mit dem Kassenzettel zurückgegeben. Ich glaube kaum, dass die Seriennummer bei einem Stick a) auf dem Kassenzettel vermerkt ist und b) auf dem Stick selbst steht.
Anschließend wäre ich vllt. noch zum "Berater" gegangen und hätte ihm seine Dummheit ins Gesicht geschmiert.

... Bloss keinen Kunden glücklich machen, dass nenn ich Servicewüste.
Ich weiß schon, wieso ich in dem Laden nichts kaufe.
Wenn sie etwas mehr auf die Kundenzufriedenheit achten würden, würde es ihnen vllt. auch nicht so schlecht gehen, wie es zur Zeit der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben