Kein zweiter lüfter?

Al.242

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
110
Hallo,Ich möchte ein zweiten lüfter vorne beim Gehäuse einbauen doch leider ist es sehr komisch fuckt einfach auf die bilder.
Gehäuse:Aerocool rift
120mm lüfter
 

Anhänge

  • IMG_20210407_125532.jpg
    IMG_20210407_125532.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 339
Al.242 schrieb:
doch leider ist es sehr komisch fuckt einfach auf die bilder.
Was genau möchtest du uns damit sagen? Sieht eigentlich nichts komisch aus. Sollte kein Problem sein da Lüfter einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Sgt.Seg
Da sind die Stellen zum Festschrauben, kann natürlich sein, dass 120 zu klein ist und du 140 oder noch größer benötigst ...
 

Anhänge

  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Kurz google anschmeißen und sich auf der Webseite erkundigen:
1617793398978.png

Du kannst vorne 3 Stück 120mm Lüfter anbauen.
 
Das Rift ist vorne nahezu völlig zu, macht also überhaupt keinen Sinn. Für besseren Airflow doch
mal etwas mehr ins Case investieren. Was ist denn verbaut?
 
Questionmark schrieb:
Das Rift ist vorne nahezu völlig zu
Ist bestimmt kein Airflow Meisterstück, aber ich denke einen FAN kann man bedenkenlos vorne rein bauen, da ja doch immerhin ein paar Luftschlitze vorhanden sind.
Rift-White-Product-Photo-Gallery-1042x589-08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Questionmark schrieb:
Das Rift ist vorne nahezu völlig zu, macht also überhaupt keinen Sinn. Für besseren Airflow doch
mal etwas mehr ins Case investieren. Was ist denn verbaut?
Das kann man ja durchaus mit ein wenig Handwerklicher Arbeit beheben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
1-2 Lüfter können schon helfen. Viel werden die aber durch die paar Löcher nicht ansaugen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Wie soll ich durch diese großen löcher schrauben.Die schrauben sind extrem locker
Ergänzung ()

grill schrieb:
Ist bestimmt kein Airflow Meisterstück, aber ich denke einen FAN kann man bedenkenlos vorne rein bauen, da ja doch immerhin ein paar Luftschlitze vorhanden sind.
Anhang anzeigen 1064686
Naja Die löcher sind zu groß der lüfter sitzt nicht fest
 

Anhänge

  • IMG_20210407_131902.jpg
    IMG_20210407_131902.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 240
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selber, RaptorTP, fixedwater und 2 andere
Lüfter innen rein - Schrauben von Außen durch das Blech in den Lüfter.
So kann der Lüfter evtl. etwas mehr Luft ziehen.
 
Al.242 schrieb:
der lüfter sitzt nicht fest
Liegt eventuell auch daran, dass der Rahmen vom Lüfter auf dem Bild gebrochen zu sein scheint. Aber ansonsten: Ja, innen einbauen und dann von außen festschrauben.
 
fixedwater schrieb:
dass der Rahmen vom Lüfter auf dem Bild gebrochen zu sein scheint
Das dürfte einfach die Kabeldurchführung vom Motor zur Seite des Lüfters sein. Für die kleinen Käbelchen die da hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
wird nicht der teuerste Lüfter sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Die Lüfterschrauben sehen folgendermaßen aus:
1617796452077.png


Und ja, dieser Schlitz beim Stromkabel ist relativ normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242 und RaptorTP
Zurück
Oben