Keine 5Ghz mit 5Ghz fähigem Stick

zelect0r schrieb:
Vielleicht hat dein Vater deinen Stick ausgeschlossen. Damit du nicht so viel Bandbreite belegst.

Wäre eine Möglichkleit, glaube ich aber nicht. Denn wenn ich ihm sage es geht bei mir nicht, sagt er ich solle mir einen besseren Stick kaufen. Könnte ihn aber mal darum bitten, mir Zugang zum Router zu geben, damit ich mal selbst schauen kann was er eingestellt hat.
 
Ist denn die Antenne überhaupt vernünftig aufgestellt?
Oder sitzt die hinter dem PC im Eck am Boden, was natürlich erklären würde warum sie überhaupt keinen 5GHz Empfang hat.
Hast Du direkt neben der Antenne mit deinem Smartphone 5GHz?
 
bart0rn schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ja, ist nur eine sehr Dünne Wand zwischen Router und Stick/Handy. Ebenfalls vollen Empfang. Antenne in Richtung des Routers gerichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einfach einfach zu einfach ist. Gerätemanager - Eigenschaften des WLAN-Sticks und dort unter Erweitert - Wireless Mode das Ganze auf 802.11 a/n/ac setzen. Dann verbindet er sich mit 5GHz oder eben gar nicht. Aber auf gar keinen Fall mehr mit 2,4GHz.

Sollte deine Fritze aber euf einem 5GHz-Kanal senden, den deiN Stick nicht beherrscht (was ja auch möglich ist), dann hast du gar keinen WLAN-Empfang mehr
 
Hägar Horrible schrieb:
Wenn einfach einfach zu einfach ist. Gerätemanager - Eigenschaften des WLAN-Sticks und dort unter Erweitert - Wireless Mode das Ganze auf 802.11 a/n/ac setzen. Dann verbindet er sich mit 5GHz oder eben gar nicht. Aber auf gar keinen Fall mehr mit 2,4GHz.

Sollte deine Fritze aber euf einem 5GHz-Kanal senden, den deiN Stick nicht beherrscht (was ja auch möglich ist), dann hast du gar keinen WLAN-Empfang mehr

Habe es mal getestet. Es verschwinden sogar alle WLAN Netzwerke aus der Nachbarschaft :D Ja also... Verbinden kann ich mich mit garkeinem Netzwerk bei der Einstellung die du gerade vorgeschlagen hast. Komisch, dann ist es wohl eine Router Einstellung, die mit meinem Stick nicht klar kommt... Mit den beiden getrennten WLAN Netzen ging es ja.. :/
 
Nach mehreren übereinstimmenden Berichten kann der Stick nur die Kanäle 36-48 im 5Ghz Netz. Da es eh ratsam ist diese zu nutzen, sag deinem Dad er soll in der Fritze einen der 4 Kanäle in diesem Bereich festlegen. Dann klappt's auch mit dem 5Ghz Netz und dem CSL Stick.
 
oder kauf Dir, wie dein Vater schon sagte, nen ordentlichen Stick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wenn der Empfang von 5 ghz zu schwach ist, schaltet dein Gerät automatisch auf 2.4. lies in meiner Signatur den Beitrag Wlan-Probleme ganz durch. Dort steht warum
 
Zurück
Oben