Keine 8800GT in Sicht! Was tun? GTX?

AW: Keine 8800GT in Sicht!! Was tun? GTX?

Hier mal ein interessanter Artikel zu Verfügbarkeit von den neuene ATI/Nvidia-Karten.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622437

@Merkur
Tut mir leid für Dich, ich habe die Gainward und bin sehr zufrieden. Der Lüfter macht erst kurz, ca. 5 Sekunden, einen Höllenlärm (Der Staubsauger lässt grüssen). Dann ist Sie aber nicht mehr aus dem geschlossenen Gehäuse zu hören.

Und ich habe einen sehr leisen PC.

Sie läuft mit 29 Prozent der Drehzahl, wird allerdings auch bis zu 92 Grad warm. Ich verstehe nur nicht warum Nvidia bzw. Gainward die Lüftersteuerung nicht etwas verändert hat.
Ich habe auch eine Sparkle Calibre 7900 GT, die läuft auf dem Desktop mit 25 Prozent, im 3D-Betrieb mit 40 Prozent.
Dort ist sie dann minimal hörbar, was beim Spielen aber nicht auffällt, da eh der Ton läuft. Nach ca. 5 min schaltet die Karte dann wieder runter, auf 25 Prozent.
Das Runterschalten, bekomme ich meist gar nicht mit, bei normalen Umgebungsgeräuschen.

Nun habe ich das auch mal mit der 8800 GT probiert, auf 40 Prozent, bekomme ich nur noch ca. 80 Grad und die Karte ist auch nur minimal hörbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mal was anderes...wenn ich per Nachname bestelle und das Päckchen verweigere oder nicht auf der Post abhole geht das dann einfach zurück oder muss ich das abholen und bezahlen???

Hab jetzt mal einige Shops durchgemacht und keiner hatte ein kongreten Liefertermin und da wo ein Liefertermin steht kostet das Ding um die 280-290 Euro. :-(

@ Masi Lui

Hi, erstmal heißt das Nachnahme, das kommt nämlich nicht von dem Nachnamen, sondern von nehmen.

So, dann zweitens wird kaum ein Händler per Päckchen versenden, da nicht versichert, sondern per Paket oder Gleichwertigem.

Jetzt zu Deinem eigentlichen Problem. Rein rechtlich gesehen bewegt Du Dich damit auf Glatteis. Die meisten AGB´s der Shops sehen das Verschicken der Ware als Annahme Deines ANgebots an, so dass ein Kauftrag zwischen Dir und Deinem Shop besteht.

Damit bist Du verpflichtet, die Kaufsache anzunehmen. Tust Du das nicht, begehst Du eine Pflichtverletzung, die bis hin zum Schadensersatz führen kann. Das Widerrufsrecht wird durch die Nichtannahme auch nicht ausgeübt.

In der Praxis wird sich kein Shop die Mühe machen (da keine vernünftige Relation zwischen Schaden und möglichem Erfolg besteht), rechtlich gegen Dich vorzugehen, aber die feine englische Art wäre so´n Verhalten nicht.

P.S.
Wenn Du das Paket bei der Postfiliale nicht abholst (ich glaube innerhalb einer Woche zumindest bei DHL), geht es zurück zum Absender.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich schon geschrieben habe, Mindfactory ist einigermaßen zuverlässig und nennt auch Liefertermine.

Wenn Du den Artikel oben gelesen hast, dann weisst Du woran es liegt. Anscheinend kommen immer mal wieder welche rein, damit können aber gerade die Vorbestellungen gedeckt werden.

Ich habe eine passive 8600 GT(115 Grad last), reicht für mittlere Ansprüche.
Und habe bei den Leistungsdaten der kommenden Karten meine 8800GT sofort abbestellt!

Denn die GTS wird die Ultra sowas von wegputzen...und erst die wirklich neue Reihe im Frühjahr....3x so schnell, mindestens(subjektiv gesehen natürlich).

Fazit: Jetzt eine Karte zu kaufen, vor Weihnachten, egal welche, ist völliger Quatsch.

8800GT tiefster Preis schon bei 203 Euro in Östereich und in der Schweiz unter 180.
Lieferbare: 260 - 300 Euro

Zuletzt bearbeitet:

@Raseman
Muss das denn immer sein, die 8800 GT liegt bei ca. 200-250 Euro. Die neue GTS wird ca. 300-350 Euro kosten. Ca. 1/3 teurer, ob Sie aber auch 33 Prozent schneller ist, ist noch fraglich.

Bzw. selbst wenn Sie so viel schneller wäre, würde die 8800 GT sich noch rechnen, erst darüberhinaus, wäre das P/L-Verhältnis besser.

Aber auf Kaffeesatzleserei habe ich keinen Bock.

Zuletzt bearbeitet:

@merkur: die 8800GTs sind doch garnicht lieferbar bei mix wie hast du deine in 3 tagen bekommen?

Kurzzeitig war doch eine bestimmte Anzahl lieferbar. Und einige hier haben ja bereits eine 8800GT.

Cumonu schrieb:
Egal, für welche Du Dich entscheidest, bei Hardwareversand würde ich zur Zeit nichts kaufen, wenn Du es eilig hast. Grund:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

da unser Zentrallager am vergangenen Wochenende umgezogen ist und wir eine interne Software-Umstellung hatten, ist es bei der Abwicklung der Bestellungen bedauerlicherweise vereinzelt zu Verzögerungen gekommen. Dieses betrifft leider auch Ihre Bestellung. Die Auslieferung verzögert sich daher um ca. 3-4 Tage.

Bitte entschuldigen Sie diese verzögerte Auslieferung.

Warte seit 10 Tagen auf eine Nachnahme(!)-Lieferung von Sachen, die zum Bestellzeitpunkt als "sofort lieferbar" angezeigt wurden. Hardwareversand hält es nicht für nötig, die Kunden vorab auf der Internetseite zu informieren.

Das erinnert mich stark an die Mail, die ich kürzlich von Atelco bekommen habe:

Sehr geehrte ATELCO-Kundin,
sehr geehrter ATELCO-Kunde,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist.

Grund dafür sind der Umzug unseres Zentrallagers sowie eine Software-Umstellung. Wir rechnen mit einer Verzögerung um ca. 3-4 Tage und bitten Sie, diese Verzögerung zu entschuldigen.

Sorry hab das h vergessen!!!

Aber was passiert wenn ich es nach einer Woche nicht abhole? Geht zurück klar und dann??
Kommt es wieder?

@ Shir-Khan

Die ist ja fast 1:1 identisch. :lol: Scheint wohl die neue Ausrede schlechthin zu sein...

@ Masi Lui

Das Päckchen geht erst Mal mit der Begründung "Annahme verweigert" zurück zum Absender. Dieser stoniert in der Regel dann den Auftrag. Denn der Empfänger hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, die er nicht begründen muss. Man macht von diesem Recht gebrauch, in dem man das Päckchen zurück schickt.

LG
Ganeagon

Ganeagon schrieb:
@ Shir-Khan

Die ist ja fast 1:1 identisch. :lol: Scheint wohl die neue Ausrede schlechthin zu sein...

Wenns der selbe Verein ist ist meisst auch die Antwort die selbe :):)

ATELCO und Hardwareversand sind ein Haufen.

Gruss Stip

Hardwareversand.de und Alteco gehören ja auch zusammen.
Sieht man sowohl am Shopdesign als auch der exakt gleichen Artikelverfügbarkeit ;)

Gut, gut... Ich bin erleichtert. Danke für die Info. :)

@Ganeagon OK Danke für die Antwort

Man 14000 Bestellungen. Bei meinem Glück bin ich wahrscheinlich der 13999.
Am Anfang wollte ich unbedingt eine Asus weil ich au ein Asus Board habe aber mitlerweile isses mir wurscht. Ich glaube ich rufe am Montag alle Versandzentralen an und frag was geht.

Ein CSS Kumpel aus Stuttgart war zufällig im K&M Laden als eine Lieferung kam. An der Theke sagten die sind für die Mitarbeiter reserviert!!! Mein Kumpel ist ausgeflippt und hat im Laden rumgeschriehen und das er die K&M Zentrale anrufen wird usw. Prompt hatte er ne Sparkle 8800GT !!!!
Glückspilz aber auch nicht die feine Englische Art von K&M !!! Das sind wahrscheinlich die di in Ebay für über 300 Steine drin stehen.

Lui

@Homeless

Warum was immer?
Wenn eine neue GTS(350) die Ultra(500) wegputzt, was ist dann besser?
Vorallem sind MIR die 512MB Speicher der GT zu knapp bemessen für eine Karte die 2 Jahre halten sollte.
Und für 1GB ist die GTS wiederum zu lahm, auch wenn sie flotter als eine Ultra ist.

Darum warte ich auf die komplett neue Generation im Frühjahr.
Denn bis die 8800GT zu einem ordentlichen Preis für jeden Lieferbar ist, ist das Frühjahr schon fast da.
Wenn also jemand eine halbwegs taugliche Karte hat, ist es ein Blödsinn jetzt eine 8800 xx(x) zu kaufen.

Beispiel: http://geizhals.at/Zotac_GeForce_8800_GT_AMP_Edition_ZT-88TES2P-FCP_ZT-88TES3P-FCP_a291829.html

Preisspanne für die Zotac AMP! reicht von 218 - 360 Euro, keine lieferbar.
Bis die 8800GT in Massen lieferbar ist(17. Dezember), fällt sie auf 170 Euro, wie ich aus verlässlicher Quelle weis.

Darum habe ich als Besteller der 1. Stunde(230 Euro Amazon am 21. Oktober) meine 8800GT abbestellt, auch durch die Tests begründet wo die 512MB zu wenig werden.
Ich habe Breitbild 1680x1050 und die Spiele werden nicht weniger Leistung brauchen in 1. Jahr...

Spekuliere jetzt mit der GTS 1024MB, aber nur bis ich die Daten der neuen Generation genau kenne.
Wenn man, AMD z.B.,vertrauen kann wird sie 4x leistungsfähiger als die jetzigen Spitzenkarten, rein von der (parallel)Rechenleistung her.
0,5 --> 2 TF

Schau die die bei mico genau an. Bei geizhals steht zwar verfügbar, bei misco steht dann aber "Wird für die bestellt"...

Vergiss die 8800GT! Greife zur 3870, die hast du auf jeden fall eher. Bestell z.b. bei alternate, da ist die chance recht hoch das sie trotz rotem bestand innerhalb von einer woche bei dir ist. Passt schon.
Glaube kaum das man die 8800 dieses Jahr noch flächendeckend bekommen wird...

Zurück
Oben