Keine Administrator-Rechte?

Sidius26

Cadet 4th Year
Ich wollte einen Patch zu Company of Heroes installieren.

Wenn ich das tue kommt der Hinweis das ich über keine Administrator Rechte verfüge.

Es gibt nur das eine Benutzerkonto! Ich hatte das Problem aber auch schon mal wo ich eine Datei löschen wollte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen??:freak:

AW: Keine Administrator Rechte?

hallo,

rechte maustaste auf die datei und dann als administrator ausführen.
dann sollte dad gehen.

mfg
menzm

Danke das werde ich heute Abend mal versuchen. Verstehe nur nicht warum, denn ich bin doch schon der Administrator!:rolleyes:

Sidius26 schrieb:
Danke das werde ich heute Abend mal versuchen. Verstehe nur nicht warum, denn ich bin doch schon der Administrator!:rolleyes:

Hast du evtl. UAC aktiviert? Da kann es schon mal vorkommen, dass man bestimmte Anwendungen explizit mit Adminrechten starten muss.

Hi leute,

ich hab das gleiche Problem, hab schon alles versucht (Sicherheitscenter und Windows Defender deaktiviert) es kommt immer wieder (Sie müssen Administrationsrechte besitzen).

Was kann ich dagegen tuen? Ich wollte auf die Fritzbox CD zugreifen!

uac deaktiviert? cd auf platte kopiert?

Muss ich die CD dann auf die Festplatte kopieren? Wo deaktiviere ich den UAC? Man Vista ist vielleicht kompliziert! :D

also "win taste + r" dann gibst da unter ausführen "msconfig" ein. da unter dem letzten reiter "Tools" gehn. da denn "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" makieren und denn rechts unten auf start... nach nem neustart isses denn aus
cd musst denn nich auf platte kopieren

.Es ist keine gute Idee die Bennutzerkontensteuerung dauerhaft zu deaktivieren. Sie wurde nicht ohne Grund von MS eingeführt. Die Anmeldung mit Administrator Rechten ist und war immer noch ein Hauptgrund für die starke Verbreitung von Viren und sonstiges. Ich empfehle dir, bei Problemen, die Programme mit rechter Maustaste, Ausführen als Administrator zu benutzen.

Es ist keine gute Idee die Bennutzerkontensteuerung dauerhaft zu deaktivieren. Sie wurde nicht ohne Grund von MS eingeführt. Die Anmeldung mit Administrator Rechten ist und war immer noch ein Hauptgrund für die starke Verbreitung von Viren und sonstiges. Ich empfehle dir, bei Problemen, die Programme mit rechter Maustaste, Ausführen als Administrator zu benutzen.

Das ist ja das Problem, auch wenn ich "Ausführen als Administrator benutze" geht es nicht. Selbst wenn ich es so einstelle, dass ich das Admin-Kennwort eingeben muss.

Die UAC (Benutzerkontensteuerung) nicht einfach so deaktivieren !!!
Wer gibt nur immer diese verantwortungslosen Tipps ??!

Gerade wenn man so wenig auskennt und noch nicht mal verstanden hat was ein Administrator ist sollte man das NICHT tun.
Damit legt man eine wichtige Sicherheitsfunktion lahm.

Bitte Post #2 beachten.
Man kann auch einzelnen Dateien dauerhaft AdministartoRechte zuweisen.

Doch nicht immer gleich mit dem Holzhammer ...

Wenn "Ausführen als Administrator" nicht geht hilft es auch nichts die UAC auszuschalten - dann muss es eine andere Lösung geben.
Z.B. die Sicherheitseinstellungen dieser bestimmten Datei zu editieren (Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit), sich selbst als Besitzer der Datei einzutragen, etc.

Hallo!
Muss dieses Thema nochmal ausgraben.
Die Anwendungen mit rechter Maustaste als Admin ausführen ist ja ok, wie aber komme ich mit den Adminrechten in die (unbeschnittenen) Forcewareeinstellungen?

Muss ich dafür die UAC deaktivieren oder gibt es da nen Trick?

Danke,
Stephan

moin moin. bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass ich etwas löschen wollte, aber windoof mir sagte, ich hätte keine adminrechte dazu obwohl ich der admin bin, so geschehen beim atitool. (sry wegen kleinschreibung, ich schreib auf der wii :) )

Zurück
Oben