Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Administrator abmelden?
- Ersteller brody67
- Erstellt am
Ja!brody67 schrieb:Steht bei euch an dieser Stelle unter Lokales Konto auch Administrator, so wie bei mir?
VDC
Captain
Falsch, das kann man ohne Bypass einfach so im Setup. Ist ein Pro.PC295 schrieb:Du hast ja das lokale Benutzerkonto per Bypass eingerichtet. Es gibt nach MS "offiziell" nur noch Online-Konten.
Für den Account, der Administratorrechte hat, ja klar.brody67 schrieb:Steht bei euch an dieser Stelle unter Lokales Konto auch Administrator, so wie bei mir?
Rechte runterdrehen geht nur über einen zweiten privilegierten Benutzer. Deshalb muss man einen zweiten mit Adminrechten anlegen und mit diesem kann man dann dem anderen die Rechte nehmen.brody67 schrieb:Kontotyp ändern (s. Bild)
Scheinbar verstehst du nicht, dass Problem aller, deshalb nochmal gefragt: Warum möchtest du, dass da was anderes steht?
Echt ... ist mir heute das erste Mal aufgefallen!kartoffelpü schrieb:
Aber warum fehlt bei mir der Eintrag Tutorial Center?
PC295
Commodore
Ab 25H2 nicht mehr. Die Option "Stattdessen ein lokales Benutzerkonto erstellen" wurde entfernt.VDC schrieb:Falsch, das kann man ohne Bypass einfach so im Setup
Der Trick mit dem Internet trennen funktioniert nicht mehr.
Das heisst du musst per CMD einen Befehl zum Umgehen des Online-Kontos ausführen (start ms-cxh:localonly)
Ich verstehe leider noch immer nicht, warum hier Administrator steht, obwohl ich das nicht eingestellt habe ...VDC schrieb:Falsch, das kann man ohne Bypass einfach so im Setup. Ist ein Pro.
Für den Account, der Administratorrechte hat, ja klar.
Rechte runterdrehen geht nur über einen zweiten privilegierten Benutzer. Deshalb muss man einen zweiten mit Adminrechten anlegen und mit diesem kann man dann dem anderen die Rechte nehmen.
Scheinbar verstehst du nicht, dass Problem aller, deshalb nochmal gefragt: Warum möchtest du, dass da was anderes steht?
VDC
Captain
Aber sicher doch, Anmeldeoptionen --> Stattdessen der Domäne beitreten --> Benutzername eingeben und voila.PC295 schrieb:Ab 25H2 nicht mehr.
€: 25H2 als Pro versteht sich als Ausgangslage, analog zu dem Pro, dass er hier hat.
Der erste am Rechner erstellte Benutzer bekommt automatisch Administratorrechte, daher kommen die. Hilft dir diese Info?brody67 schrieb:Ich verstehe leider noch immer nicht, warum hier Administrator steht, obwohl ich das nicht eingestellt habe ...
So heißt das lokale Konto.brody67 schrieb:Aber warum fehlt bei mir der Eintrag Tutorial Center?
Der erste erstellte Benutzer ist nunmal ein Administrator. Wäre dieser kein Admin, könntest du das System ja gar nicht verwalten.brody67 schrieb:Ich verstehe leider noch immer nicht, warum hier Administrator steht, obwohl ich das nicht eingestellt habe ...
Ja, danke!VDC schrieb:Aber sicher doch, Anmeldeoptionen --> Stattdessen der Domäne beitreten --> Benutzername eingeben und voila.
Der erste am Rechner erstellte Benutzer bekommt automatisch Administratorrechte, daher kommen die. Hilft dir diese Info?
Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie ich den Eintrag Tutorial Center herstellen kann?
Dieser ist bei mir NICHT vorhanden.
Das ist ein BEISPIEL aus einem Video. Die haben ihren Benutzer nunmal so benannt. Du brauchst das nicht!brody67 schrieb:Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie ich den Eintrag Tutorial Center herstellen kann?
VDC
Captain
Das ist einfach nur ein Benutzername, der hat genau gar kein Belang.brody67 schrieb:Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie ich den Eintrag Tutorial Center herstellen kann?
Genau!CaptainPicard schrieb:So heißt das lokale Konto.
Anhang anzeigen 1720989
Das fehlt bei mir, aber warum?
Ok. Aber es müsste bei mir doch diese Option mit meinem Benutzernamen verfügbar sein, oder?kartoffelpü schrieb:Das ist ein BEISPIEL aus einem Video. Die haben ihren Benutzer nunmal so benannt. Du brauchst das nicht!
Ergänzung ()
Sorry, habe das schon verstanden. Aber nicht, warum diese Option bei mir nicht (mit meinem Benutzernamen) vorhanden ist.kartoffelpü schrieb:@brody67 liest du überhaupt, was wir dir schreiben? Du verstehst, was ein Beispiel ist?
VDC
Captain
Die kann auch aus einer Steinzeitalten Windowsversion sein, die Menüs wurden ja mehrfach umgebaut.brody67 schrieb:Aber es müsste bei mir doch diese Option mit meinem Benutzernamen verfügbar sein, oder?
Bei mir auf einem 25H2 gibt es die Option auch nicht:
Auch da die Frage, was möchtest du da erreichen?
Nein, es ist ja das Menü "andere Benutzer" und nicht etwa "aktueller Benutzer". Auf deinem System existiert aktuell kein anderer Benutzer.brody67 schrieb:Aber es müsste bei mir doch diese Option mit meinem Benutzernamen verfügbar sein, oder?
OK.VDC schrieb:Die kann auch aus einer Steinzeitalten Windowsversion sein, die Menüs wurden ja mehrfach umgebaut.
Bei mir auf einem 25H2 gibt es die Option auch nicht:
Anhang anzeigen 1720990
Auch da die Frage, was möchtest du da erreichen?
Vielen Dank für eure Geduld ... hatte bis vor Kurzem noch Win 7.
Darf ich nochmals zusammenfassen?
1) Der erste User, der sich mit einem Konto anmeldet, wird vom System automatisch als Administrator angelegt?
2) Um diese Adminrechte wegzunehmen, muss ich eingeben: Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator und Rechtsklick -> Eigenschaften -> Konto ist deaktiviert!
Frage: Wenn das Konto danach deaktiviert ist, kann ich mich dann trotzdem nach eien Neustart wieder mit diesem Benutzernamen anmelden?