Keine Administratorrechte

Heike1974

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
28
Hallo alle zusammen,

ich habe wieder einmal ein Problem, und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe heute einen neuen, gebrauchten Rechner bekommen. Ich habe Windows 10 installiert, und alles nötige, doch dann wollte ich Origin aufspielen. Doch damit fing alles an.. es sollten dll's fehlen. Dachte ich mir so, kein Problem, suche ich sie im Netz. Gesagt, getan, wollte ich sie in Windows-System32 einfügen ging nicht. Ich habe keine Administrator-Rechte. Ich habe schon das Konto mit dem Häkchen geändert, doch es klappt immer noch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Heike
 
Was hast du im Internet gedownloadet?
bei einer normalen Neuinstallation des aktuellen Windows 10 und dem installieren von Origin kamen bei mir keine dll Fehler. Ich vermute eher, der gebrauchte Rechner wird von win10 nicht mehr unterstütz oder du hast nicht die neuste Version installiert
 
Das ist kein Problem fehlender Admin Rechte. Man kopiert nicht einfach etwas in die Systemordner rein. Zum Glück hat da MS die Hürden noch größer gemacht.

Man installiert das, was fehlt. Fehlende .dlls? Das kann ja alles sein. Oft sind es C++ Runtimes. Und nein, nicht nur das aktuellste. Von dem Paket braucht man etliche. Ein neues ersetzt (meist) kein älteres.

Welche Windows 10 Version hast Du installiert? Hoffentlich direkt die aktuellste. Welche Du hast siehst Du, wenn Du WINVER die die Windows Suche eingibst und ENTER drückst.
 
Hi...

Heike1974 schrieb:
[...] gebrauchten Rechner bekommen. Ich habe Windows 10 installiert [...]
Wie hast Du W10 installiert - als Clean Install oder von einem bestehenden Win upgegradet?
 
und welche sind die und wo runtergeladen?
 
@User007 es war schon vorinstalliert
Ergänzung ()

@DocHobbit ich habe sie von der Microsoft Seite runtergeladen.. das waren Visual c++ redistributable für visualstudio 2015 und mscvp140.dll vcruntime140.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Heike1974 schrieb:
es war schon vorinstalliert
Woher kommt der "gebrauchte" Rechner - von privat oder Händler? Waren auf dem "vorinstallierten" Windows Reste vom Vorbesitzer, oder war das "frisch"?
 
Ok, ansonsten würd' ich, ganz gegen meine Gewohnheit und Einstellung, eine komplette Neu-Installation empfehlen, da eine Suche nach Systemfehlern sich zu wahrer Sysiphosarbeit ausweiten kann.

Heike1974 schrieb:
Ich habe schon das Konto mit dem Häkchen geändert, [...]
Was ist damit gemeint - die Benutzerkontensteuerung, oder was?
 
@User007 ja genau, die Benutzerkontensteuerung

Hmmh neu aufsetzen.. daran dachte ich auch schon.. habe nur keine CD, sondern nur den Key 🙈
 
Ein Stick, Microsoft Media creation Tool suchen und schon hast du die neuste Version zum installieren
 
Heike1974 schrieb:
[...] habe nur keine CD, sondern nur den Key
Macht nix, CD ist doch eh out - mit USB-Stick (mind. 8GB) geht's sowieso schneller. Ein Lizenzkey ist wichtig.

Mithilfe des Media Creation Tool die zum Key passende Win-Edition auf den Stick herunterladen - das Tool bereitet den Stick auch gleich zum Bootmedium vor.
 
Ich würde v.a. bei gebrauchten Rechnern immer empfehlen Windows frisch zu installieren. Man weiß nicht, wie alt das installierte Windows schon ist, wieviel Patches man manuell nachholen, Treiber nachinstallieren muss usw. Dazu wäre es imo aus Sicherheitsgründen auch angeraten. Sei es, weil es aus einer Quelle kommt, die man nicht wirklich beurteilen kann oder weil ein großer OEM zig-"Bonus"-Software mit draufgeknallt hat.
 
Zurück
Oben