Desktop
Mobile Footer

Keine Adminrechte

früchtchen

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe ein riesiges Problem.Und zwar habe ich gestern versehentlich irgendwelche Windows Systemdateien gelöscht. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich(als Admin) keine Administratorrechte mehr.Es kamen dann solche Meldungen: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Eine andere Melung war: "Dateizugriff wurde verweigert: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "PC\Dominik" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Rechte Maustaste"Als Administrator ausführen" bringt nichts,da kommt die selbe Meldung.

Hab Windows 7 schon von der System-DVD gestartet und Reparatur gemacht,leider findet Windows aber keinen Fehler.

Danach versuchte ich Systemwiederherstellung.Da konnte ich zwischen 5 Datums wählen.4 Davon waren nach der Dateilöschung und das älteste(mitte Juli) kann ich nicht wählen,weil ich das Systemabbild auf meiner externen Festplatte mittlerweile gelöscht habe.

Bitte Dringend um Hilfe!

Im Vorraus schonmal besten Dank!

argh, warum löschst du denn einfach so systemdateien? Oo
mir fällt da jetzt spontan nur format c:\ ein ...

gruß
yaki

Rätsel! Herrgott!!

Format c: geht nicht, dieser Befehl wurde schon vor drei Windows-Generationen getötet.

Wenn Du nicht weißt, was Du an Deinem System zerstört hast, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Die Mehrzahl von Datum lautet übrigens Daten.

@ ignator

wie gesagt

Danach versuchte ich Systemwiederherstellung.Da konnte ich zwischen 5 Daten wählen.4 Davon waren nach der Dateilöschung und das älteste(mitte Juli) kann ich nicht wählen,weil ich das Systemabbild auf meiner externen Festplatte mittlerweile gelöscht habe.

Ich denke du wirst nicht darum herum kommen das System neu aufzusetzen, denn solange du nicht weißt welche Systemdateien kaputt gegangen sind kannst du es nicht reparieren.

Selbst wenn es eine Software gibt, die benötigt bestimmt Adminrechte. Du kann noch mal den abgesicherten Modus versuchen, ob das Problem auch dort auftritt.

Ansonsten häng die Platte an einen anderen PC, zieht dir deine wichtigen Daten und persönlichen Ordner rüber und mach das System platt.

das ist normal, wenn du unter windows 7 ein konto mit administratorrechten machst hast du noch lange keine administrator rechte, bei win7 gibt es ein Administrator konto das standardmäßig deaktiviert ist, wenn du also eine datei auf C ändern willst, kopiere sie auf d, verändere sie dort und dann wieder auf c kopieren, wenn du kein laufwerk d hast selber schuld

wenn du das administratorkonto aktivieren willst hier ein link, dann ist aber dein rechner offen für viren, kannst du zwischenzeitig machen
http://www.itler.net/2009/10/windows-7-system-administrator-konto-aktivieren/

soltest du doch dein win7 geschrottet haben, installiere einfach neu, win7 wird die alten dateien samt windows in den ordner win old verschieben, vorrausgesetzt deine startpartition hat noch ca 16 GB frei für das neue windows

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wieso? "Geschrottet" vom Wort "Schrott" (Mit Doppel-T). Ist doch nicht falsch.

Dafür ist der Rest in dem Post von Fantom ziemlich daneben. Man kann bei Win7 keine Datei auf C: verändern? Mumpitz. Natürlich geht das. Spätestens wenn man die UAC abstellt, hat man volle Admin-Recht. Absolut nicht nötig, dafür das Administrator-Konto zu aktivieren.

@früchtchen:
Versuchs mit der Systemwiederherstellung zu einem der Punkte. Falls das nicht klappt, auf jeden Fall neuaufsetzen. Ist doch wohl kein Weltuntergang.

Fireball89 schrieb:
Hä? Wieso? "Geschrottet" vom Wort "Schrott" (Mit Doppel-T). Ist doch nicht falsch.

Dafür ist der Rest in dem Post von Fantom ziemlich daneben. Man kann bei Win7 keine Datei auf C: verändern? Mumpitz. Natürlich geht das. Spätestens wenn man die UAC abstellt, hat man volle Admin-Recht. Absolut nicht nötig, dafür das Administrator-Konto zu aktivieren.

das man dateien auf c verändern kann weiss ich auch, wo win7 da die grenze zieht weiss ich nicht, aber hatte ich auch bei MSI Afterburner config, nachdem ich die aufgemacht habe und verändert habe hat mir windows verboten abzuspeichern, da ich drauf kopieren konnte hab ich es eben auf d: verändert

hier ist das problem das es eben bei einigen Dateien win7 verbietet

ob du jetzt UAC ausmachst oder adminkonto aktivierst wo ist da der unterschied, dann hat man halt ein offenes system

mein post hat genau die richtigen löungsvorschläge, nur weil du einen anderen weg genannt hast heisst es nicht das meiner falsch ist, MAN OH MAN

und ich unterbreite leuten, die UAC oder das Administartorkonto nicht kennen gerne vorschläge ohne UAC oder das Adminkonto anzufassen
Ergänzung ()

Pana schrieb:
Geschrotet! Das wird immer schlimmer mit der Rechtschreibung in den Foren, was ist nur los?

gut das wir dich haben :lol:
ich weiss einer muss ja die rechtschreibung in den foren prüfen, wo kommen wir denn dahin

Zuletzt bearbeitet:
Fireball89 schrieb:
Lieber Gott im Himmel, verzeihe der Jugend. Bist Du einer von denen, die "einbahnfrei" oder "einbandfei" sagen, wenn sie einwandfrei meinen? Also einer von denen, die überhaupt nicht wissen, was das, was sie sagen, bedeutet?

Geschrotet kommt von schroten, also "zerlegen" (eine Schrotladung zerlegt sich z.B. auch). Kurz: schroten (geschrotet) = in Einzelteile zerlegt, zerstört.

Das Wort "geschrottet", welches etwas mit Schrott zu tun haben könnte, gibt es überhaupt nicht.

Ach und die UAC zu deaktivieren ist ein ganz blöder Ratschlag.

Zuletzt bearbeitet:
@Pana:
Meine Güte. UAC deaktivieren ist KEINE dauerhafte Lösung. Das hab ich auch nicht anders behauptet!
Meinetwegen auch "schroten", aber ich kenn nur anders. Und danke ich weiss was einwandfrei bedeutet, kann es buchstabieren und benutze es auch korrekt :rolleyes:

Ich merk langsam, wie jeder weitere Post von mir dem TE immer weniger weiterhilft, deswegen halt ich mich jetzt hier raus.

Ja das hab ich alles schon vorher probiert,aber erfolglos.
Hab Windows 7 jetzt neu installiert.Allerdings hat er die alte Systemversion unter C im Ordner "Windows.old" noch drin.Was bringt das? Bevor ich etwas falsch mache ;) :Kann man diesen Ordner komplett,bzw. Teilweise löschen? Sind immerhin 73 Gigabyte...

Danke

Wenn du noch Daten etc. von deiner alten Windowsinstallation (z.b. deinen Programmen etc.) benötigst, würde ich die aus dem Ordner raus ziehen und den Ordner Windows.old dann löschen.

Eine Beeinträchtigung deinen neuen Windowsinstallation wird dadurch nicht hervorgerufen.

mfg

Zurück
Oben