Keine Ahnung von Motherboard

Sch.....ss

Mainboard
CPU Kühler
SSD
Netzteil


keine wirklich schneller GPU... alte CPU .. verramscht für teuer Geld.

CSL ist für Leute ohne Ahnung die billig kaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
xxMuahdibxx schrieb:
Sch.....ss

Mainboard
CPU Kühler
SSD
Netzteil


keine wirklich schneller GPU... alte CPU .. verramscht für teuer Geld.

CSL ist für Leute ohne Ahnung die billig kaufen wollen.
Gut zu wissen. Vielen Dank <3
 
Dubaro wäre eher nen Anlaufpunkt ... und wenn dann mach eine richtige Kaufberatung auf ... mit Ziel und Budget ... dann gibts auch bessere Infos.

Aber dann eine Desktop Kaufberatung.
 
Bei deinen aktuell (wohl eher geringen) Ansprüchen würde ich in etwa folgendes kaufen. Da dir deine Grafikkarte ja noch ausreicht.
1607554610964.png
Kostet ca 280 €. Händler und einzelne komponenten sind natürlich nach persönlichen Vorlieben austausch bar, solange sie im gleichen Preissegment sind. Einzig am 10100f (10400f vieleicht noch wenn man mehr ausgeben wollte aber bei deinen ansprüchen eher nicht) führt Preis-Leistungs-Technisch in diesem bereich meiner Meinung nach kein weg vorbei.

Das ganze bietet folgende Vorteile: Eine Aktuelle und neu CPU (Stock Kühler reicht hier aus) mit der alle spiele flüssig darstellbar sind (solange die GPU mit macht). 16 GB ausreiichen schnellen Arbeitsspeicher. Ein Gehäuse in das alle standard Hardware rein passt. Ein Netzeil was ein für das System angemessen schnelle Grafikkarte auch noch problem los versorgt. Du bist noch 120 € unter dem Budget. Falls dir in ein paar Monaten einfällt das dir deine aktuelle Grafikkarte nicht mehr aus reicht kannst du da noch 80€ darauf legen und du bekommst einen ordentlichen Grafikkarte (sofern es wieder Grafikkarten für einen vernünftigen Preis gibt) --> du hast einen komplett neuen PC mit dem man gut Spielen kann.

Das wäre meine Empfehlung mit den wenigen informationen wir bekommen haben.
Gruß Mykey
 
Naja ausser dem LC Power ... auch wenn die ab und an gute haben ist das meiste schlecht.
 
Ich habe noch eine 2 Fan Rx580 Red Devil 8Gb von einem Upgrade übrig.
Inwiefern ist die Karte nützlich für den Dennis? Würde die für 100 Euro abgeben.
 
@Tilman24 hmm ja doch, wäre für 100€ eig schon gut für ihn... Der einzige Nachteil an der 580 ist der Stromverbrauch...
Muss man halt selber wissen ob man Geld in alte Technik stecken will...

Mit der 580 bräuchtest du mindestens ein 500W Netzteil :)
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja ausser dem LC Power ... auch wenn die ab und an gute haben ist das meiste schlecht.
Deine Kiritk am Netzteil kann ich verstehen, auch wenn ich sie nicht ganz teile.
Bei einem Rechner in dieser Preisregion würde ich nicht unbedingt zu einem Netzteil von einem Namenhaften Hersteller (Corsair, BeQuiet, Seasonic, usw.) greifen welches 60-80 € kostet da diese dann ohne echten Leistungsbonus doch einen erhblichen Prozentsatz der gesammten Kosten ausmachen. In der Regel funktionieren die LC Power auch zu verlässig, wenn auch doch mit mehr ausfällen als die Netzteile von den oben genannten Hersteller.
Zahlen von Mindfactory: 30 Bewertungen 4,3 Sterne, RMA Quote von 0,3 % bei 2440 verkauften Netzteilen
Spricht nicht für meistens defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Lc Power ATX Form Faktor? Ich hatte nähmlich auch ein schwarzes Netzteil von Lc Power welches nicht bis zu den Cpu anschluss hintenrum gepasst hat ,sodass ich das kabel auf dem Mainboard hinter der Graka führen musste.
MfG
 
S4lty Trapper schrieb:
Ist das Lc Power ATX Form Faktor? Ich hatte nähmlich auch ein schwarzes Netzteil von Lc Power welches nicht bis zu den Cpu anschluss hintenrum gepasst hat ,sodass ich das kabel auf dem Mainboard hinter der Graka führen musste.
MfG
Erst einmal ein guter Einwand. Das Problem hatte ich auch schon mal. Die Kabellänage ist leider nicht in der ATX Specifikation mit drin. Heist das Netzteil ist ATX aber die Kabel könnten trotzdem nicht reichen.
Das LC Power hat einen 4+4 EPS stecker mit einem 55cm Kabel (https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/super-silent-serie/lc6550-v23/). Das könnte tatsächlich eng werden bei einen Midi Tower Gehäuse, wird aber in der Regel gerade so ausreichen. Zum vergleich bei BeQuiet hat ein vergleichbares Netzteil (ca. 20€ teurer) 60cm Kabellänge. Das könnten die entscheidenden 5cm sein um sich ärger zu ersparen. Vielleicht doch Wert etwas mehr fürs Netzteil zu Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lty Trapper
J21 schrieb:
@Tilman24 hmm ja doch, wäre für 100€ eig schon gut für ihn... Der einzige Nachteil an der 580 ist der Stromverbrauch...
Muss man halt selber wissen ob man Geld in alte Technik stecken will...

Mit der 580 bräuchtest du mindestens ein 500W Netzteil :)
Naja veraltet einerseits etwas, ja. Aber für seine Zwecke (vermutlich auch in 1080p) sicher ausreichend und deutlich besser als die GTX 1050. Kann er sich ja überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J21
Zurück
Oben