Keine Ahnung was mit meinem PC los ist seit Jahren.

ja hab mein pc zurückgesetzt dennoch besteht das gleiche problem das ich unter die 144 fps fahle im performance mode wenn ich jedoch high settings spiele jetzt bleieb ich konstant beui 165fps? macht irgendwie kein sinn
 
Gloxain schrieb:
macht irgendwie kein sinn
Natürlich macht das Sinn.

Bei niedrigen Einstellungen liegt die Last auf dem Prozessor und die Grafikkarte dümpelt vor sich hin.

Bei höheren Einstellungen verteilt sich die Last mehr auf die Grafikkarte.

Wurde dir aber im Thread so in der Art schon gesagt. ;)
 
wunder mich halt einfach low fps habe in fn trotz low settings ist das nicht so der grund warum man des anmacht?
 
Du profitierst nur zu einem gewissen Grad davon, wenn deine Hardware davon unterfordert ist kann das tatsächlich nach hinten losgehen wenn es möglich ist dass z.B. die Graka dann runter taktet.
Wenn ich das richtig verstehe hast du deine FPS dazu begrenzt?
 
1704578845175.png


Steht im Handbuch

Quelle -> https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B93v1.4.pdf

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
DJMadMax schrieb:
Ein Ryzen 9 3900X bremst aber eine RTX 3070 keinesfalls so sehr aus, dass diese nicht einmal annähernd zu 50% ausgelastet werden kann, da wäre mir kein gängiges Szenario bekannt.
Je nach Spiel stimmt das, je nach Spiel ist diese Aussage allerdings auch vollkommen falsch :)
 
@Bügelbernd
Bleiben wir mal bei realistischen und zum Spielen sinnvollen Einstellungen: welche Spiele wären das denn? Ich will gar nicht behaupten, dass es keine Spiele gibt, die derart mies optimiert sind (Starfield) oder unter extremen Bedingungen entsprechendes Szenario hervorrufen würden (Cities Skylines 2 / Anno 1800 mit riesigen Siedlungen), aber dennoch sind das keine Gründe, dass eine RTX 3070 nicht aus ihrem Schlafmodus hervortritt.
 
DJMadMax schrieb:
@Bügelbernd
Bleiben wir mal bei realistischen und zum Spielen sinnvollen Einstellungen: welche Spiele wären das denn? Ich will gar nicht behaupten, dass es keine Spiele gibt, die derart mies optimiert sind (Starfield) oder unter extremen Bedingungen entsprechendes Szenario hervorrufen würden (Cities Skylines 2 / Anno 1800 mit riesigen Siedlungen), aber dennoch sind das keine Gründe, dass eine RTX 3070 nicht aus ihrem Schlafmodus hervortritt.
und wie geh ich aus diesem schlafmodus
 
Das ist kein "Schlafmodus" per se, ich habe es so genannt, weil die Grafikkarte sich bei dir scheinbar langweilt.

Erneut: wenn du die Hardware ordentlich zusammengeklöppelt hast und im Windows nix bremst (zur Not eben frisch neuinstallieren), dann solltest du auch je nach Szenario sowohl deine CPU als auch deine GPU auf 100% Last bringen.

Wirf mal den Cinebench 2024 an - in der Liste von ComputerBase siehst du wunderbar die Ergebnisse anderer User. Der 3900X sollte im Minimum bei ~950 Punkten und im oberen Bereich bei 1075 Punkten im Multithread-Test landen. Im Singlethread-Test sind es mindestens 65 und maximal 82 Punkte, an denen du dich orientieren kannst.

Die Grafikkarte kann der Cinebench 2024 übrigens auch testen, dort schafft eine 3070 10.638 Punkte im Maximum und 8529 Punkte im untersten Leistungsbereich.
 
Zurück
Oben