Keine Ahung von Intel.Welche MB für E8400?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Ich soll nen Pentium Rechner bauen,aber da ich nur Ahnung von AMD habe,brauche ich nen Tip für ein gescheites SLI Board für Pentium Prozessoren...

Preiß darf bis 200 € gehen und NUR Asus bitte...

lg und danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich denke mal das ich das ASUS Striker II Formula nehmen werde...

Nun frag ich mich ob es ein gutes Board ist :)

Dann hab ich gesehen das der E8400 echt schwer zu bekommen ist zur Zeit xD

lg

HI....

ich würde dieses kaufen: http://geizhals.at/a302045.html XFX nForce 780i SLI

wenn es wirklich ASUS sein muss.. dann nimm die die TheNameless vorgschlagen hat....

W33D3RCH3N schrieb:
Nun frag ich mich ob es ein gutes Board ist :)
Was heißt ein Gutes Board ?! Also

- Seine 220 Euro ist es auf keinen Fall Wert
- Es ist recht gut zum OC Fürs Noobs und Nixkönner, weil die Spannungen recht gut automatisch angepasst werden. ( PCGH Test glaube ich, bis 500 MHZ FSB, für nen nFurz nicht schlecht )
- Der Chipsatz wird verdammt heiß, sowie alle nForce Schrottsätze
- Es kann außer SLI und Noob-OC nix besser, als ein P35 oder X38 Board für 80 - 110 Euro ( eher im Gegenteil )
- Und SLI kommt selbstverständlich NUR dann in Frage, wenn direkt 2 Grakas verbaut werden.
Nachrüst SLI ist völliger Schwachsinn
( Also nicht sagen, jetzt das Mainboard, und in 4 Monaten noch ne 8800 GTX nachrüsten, dass macht keinen Sinn )

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch die Sache mit dem SLI weg und nimm ein normales P35 Board.
Standardboards wären da so das MSI Neo2-FR oder das Abit IP35.

Wenns doch ein DualGPU System sein soll, dann pack ne HD3870 X2 oder eine 9800GX2 rein, die laufen auch auf normalen Boards.

EDIT: Achja, ASUS: http://geizhals.at/deutschland/a255479.html
Hat zwar 2 PCIe, ist aber auch nur für eine Karte geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Ovwerclocking Fähig sein am besten ;)

Ich hab da mal dann noch das ASUS P5E3 Deluxe in Augenschein genommen...

Wie schauts denn damit aus? Und ich bleibe bei Asus...Never Change a running System ;) ^^

danke und lg

Wenn du SLi brauchst, dann Striker II Formula.
Wenn du kein SLi brauchst, dann Asus P5K-E.

SLi ist nur sinnvoll, wenn du dir jetzt noch eine GTX kaufen willst. In einem Jahr brauchst du keine zweite Karte dazu stecken.

W33D3RCH3N schrieb:
Ich hab da mal dann noch das ASUS P5E3 Deluxe in Augenschein genommen...
Das ist ein DDR III Board und somit würdest du das Geld noch sinnloser aus dem Fenster werfen, als mit einem ASUS Striker :lol:

Auf Deutsch: Ne, sau dumm Idee

W33D3RCH3N schrieb:
Und ich bleibe bei Asus...Never Change a running System ;)
Der Spruch ist in dem Kontext leider recht sinnlos ;) Und ASUS ist nicht mehr die unangefochtene Nummer 1.

EDIT: Was heißt eigentlich du "sollst" den Rechner bauen ? Wenn der Rechner nicht für dich ist, finde ich es ziemlich Verantwortungslos, da du anscheiend NULL Ahnung hast, und offensichtlich trotzdem bereit bist, das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen

Zuletzt bearbeitet:
Es soll was gescheites sein und darf auch was kosten,das man ruhe hat! Ich will das GELD Nicht zum Fenster rauswerfen :grr:

Und JA ich habe NULL AHUNG von Pentium,daher steht es ja auch da :P

Es soll halt kein SCHROTT Sein! MSI = Schrott habe 3x ein MSI Board gehabt...einfach nur Müll.
Mag sein das sie sich verbessert haben,keine Ahung,aber meine negativen erfahrungen sprechen gegen MSI (zB)

Ich hab noch NIE ärger mit Asus gehabt deswegen solls das am bestens ein, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.Dafür bin ich ja hier ;)

Ich hab ausserdem net gesehen das es ein DDR3 Board ist (Net drauf geachtet,sorry) Denn ich will kein DDR3 haben,sondern DDR2

Es sollen eventuell 2x 9600GT verbaut werden...oder soll ich lieber eine bessere nehmen und im single Modus laufen lassen?

Es muss ja net unbedingt Pentium sein,aber ich denke mal das der E8400 ein serh gutes P/L Verhältniss hat,daher tendiere ich zu diesem.

lg und danke

Zuletzt bearbeitet:
W33D3RCH3N schrieb:
Es soll was gescheites sein und darf auch was kosten,das man ruhe hat! Ich will das GELD Nicht zum Fenster rauswerfen :grr:
Teuer heißt nicht gut, und schon garnicht das du Ruhe hast ( zukunftssicher )

W33D3RCH3N schrieb:
Es soll halt kein SCHROTT Sein! MSI = Schrott habe 3x ein MSI Board gehabt...einfach nur Müll.
Schwachsinn.

W33D3RCH3N schrieb:
Mag sein das sie sich verbessert haben,keine Ahung,aber meine negativen erfahrungen sprechen gegen MSI (zB)
Kann ich verstehen, würde ich auch nicht wollen. Es gibt aber auch noch Gigabyte ;) Wobei ASUS natürlich nicht schlecht ist, man sollte sich nur nicht so fest beißen, aber wenn du munbedingt willst, ok ;)

W33D3RCH3N schrieb:
Es sollen eventuell 2x 9600GT verbaut werden...oder soll ich lieber eine bessere nehmen und im single Modus laufen lassen?
Was heißt eventuell ? Was sind denn die Anderen Optionen ?
Wichtig:
- Denk mal nach: Alleine für das SLI Board zahlst du 100 Euro mehr.
( hab gerade nem Kumpel nen Gigabyte X38 für 105 Euro inkl. Versand bestellt , nur mal so zum vergleich! )

- Google mal nach "Mikroruckler"
- Die 9800 GTX kommt bald raus

@KabaFit Erdbeer: über 100 Euro für ein altes 965er Board müssen aber auch nicht sein

Nimm lieber ein P35 Board und eine 8800 GTX anstatt die beiden 9600GT's. Damit hast du mit Sicherheit keine Probleme, denn SLI hat genug Nachteile, da ist eine Single Karte auf jeden Fall angebrachter. Außerdem ist der P35 Chipsatz sehr gut zum Overclocken geeignet, nicht wie die Nforce Chipsätze.

@wazap: Heute auch keine 8800 GTX mehr, auf jeden Fall noch auf die 9800 GTX warten

Wenn dann das Zweite.
Mit nem MSI Neo2-FR oder Abip IP35 geht das ganze aber günstiger und genausogut.
Und das Geld von anderen Leuten wegzuwerfen ist nicht so der Hit ;)

Sehe ich genau so, wenn das zweite, ist imo aber trotzdem rausgeworfenes Geld. Gute P35 Boards gibts ab 80 Euro

Lar337 schrieb:
Und das Geld von anderen Leuten wegzuwerfen ist nicht so der Hit ;)
Genau das ist die Sache hier :-)

@ floschman

Wieso? Nur weil sie schon ziemlich alt ist? Oh man, wenn ich das schon wieder höre, dann kommt mir das :kotz:

Die 8800GTX wird die 9800GTX in hohen Auflösungen eh schlagen, zwar nicht deutlich aber immerhin. Wieso sollte er dann die 9800GTX kaufen? Wenn die erstmal draußen ist, sinkt der Preis der 8800GTX auch wieder. Die 8800GTX hat auf jeden Fall noch ihre Daseinberechtigung.

Zurück
Oben