T
tukse
Gast
Wenn man sich die bedenken hier so durchliest, könnte man meinen, Windows 10 Computer explodieren 2025 einfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz ehrlich nach fast 15 Jahren Support kann man Microsoft nichts mehr vorwerfen. 2500k kaum 2011 raus und die Produktion wurde 2013 eingestellt.mischaef schrieb:Dann sollen sie eben Windows 10 noch länger supporten. Ich sehe nicht ein, warum ich nach 2025 meinen i5 2500k, der auch dann sicherlich noch als Bürorechner vollkommen ausreichend ist und bestens laufen wird, in Rente schicken und dann eine komplett neue Plattform kaufen soll.
Und dann faselt Microsoft was von Umweltschutz...
Eine direkte Ableitung ist nicht möglich, aber...Miuwa schrieb:Bin ich blind, oder wie liest du aus der Statistik raus, welchen Anteil Win11 Kompatible CPUs aufmachen?
tukse schrieb:Windows 10 Computer explodieren 2025 einfach
Man muss aber gar keine Zöpfe dran lassen um ein weiteres funktionieren des Prozessors sicherzustellen. Der läuft halt eventuell langsamer, aber diese Erkenntnis kriegt man als Kunde (vor allem wenn man es schafft zur Nutzung Gruppenrichtlinien anzupassen) wohl gerade noch selbst hin.Euphoria schrieb:Einerseits bemängelt man immer, dass man alte Zöpfe nicht abschneidet und in gleichem Zuge will man Support bis zum 8086...
So einfach ist es nicht, wenn man den Support zusichert muss man auch auf Fehlersuche gehen, wenn es doch Probleme gibt. Zudem musst du es testen, das verursacht Aufwände und Kosten.TrueAzrael schrieb:Man muss aber gar keine Zöpfe dran lassen um ein weiteres funktionieren des Prozessors sicherzustellen. Der läuft halt eventuell langsamer, aber diese Erkenntnis kriegt man als Kunde (vor allem wenn man es schafft zur Nutzung Gruppenrichtlinien anzupassen) wohl gerade noch selbst hin.
Du hast die preview Version am laufen.atb2006 schrieb:Habe Windows 11 Pro von Anfang an am 11 Jahren alten Laptop am laufen ;-)
"Online gehen" beschränkt sich bei den meisten sowieso auf einen Zugriff über einen Browser auf das Internet, von einem PC der sich hinter einem NAT Router befindet. Richtig kritische Lücken hat Microsoft zudem letztens sogar noch bei Windows 7 gestopft.Herdware schrieb:Online gehen würde ich jedenfalls nicht mehr mit einem OS, das keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
Ohne wirkliche techn. Notwendigkeit - ob MS da "Köfferchen" seitens der HW-Hersteller bekommt?romeon schrieb:baut MS offensichtlich die "Inkompatibilitäten" erst später ein.
Euphoria schrieb:So einfach ist es nicht, wenn man den Support zusichert muss man auch auf Fehlersuche gehen, wenn es doch Probleme gibt. Zudem musst du es testen, das verursacht Aufwände und Kosten.
Auch wenn ich da evtl. etwas drauf rumreite, aber das Beispiel Zen1 zeigt ganz gut, dass es nicht nur technische Gründe hat. Die Zen-Generationen unterschieden sich "nach Außen" praktisch nicht, also hinsichtlich ABI, Features, Befehlssätzen und Befehlssatz-Erweiterungen (SSE, SSSE, AVX). Zen3 hat also keine Software-relevanten Funktionen, die Zen1 nicht auch bietet.Euphoria schrieb:Es kann auch sein, dass man gewisse Komponenten auf Befehlsätze umstellt, welche die alte CPU nicht kann.
Kann also durchaus ein Thema für alte Zöpfe sein.
Wenn man wie bei Win10 davon ausgeht, dass Win 11 5+ Jahre mit featureupdates versorgt wird und die jetztige Version noch recht nah an Win10 ist, dann finde ich das weder überraschend noch problematisch.romeon schrieb:naja, wenn Win11 momentan auch auf allen alten Rechnern läuft, baut MS offensichtlich die "Inkompatibilitäten" erst später ein.
Sehe ich auch so. Wenn 2025 dann ein Teil der laufenden PCs nicht mehr mit Win11 funktioniert, müssen die Nutzer aktiv werden.Xtrasmart schrieb:Worauf ich hinauswill: Ein neuer PC ist Pille-Palle, aber laufen meine o.g. Peripheriegeräte noch.