News Windows 11 Build 22000.593: Nicht kompatible Systeme erhalten ein Wasserzeichen

Nun trag mal nicht ganz so dicke auf.

Aber gerade bei Computern & Sicherheit bleibt die Zeit nicht stehen und ein System von vor 2 Jahren ist definitv schlechter geschützt gegen Cyberattakten als eines von heute. Fakt !
Je weiter die Zeit voranschreitet desto schwieriger ist ein veraltetes System (dann mit Win10!) zu verantworten, jedenfalls im Pro-Bereich.
 
TerraWin schrieb:
Aber gerade bei Computern & Sicherheit bleibt die Zeit nicht stehen und ein System von vor 2 Jahren ist definitv schlechter geschützt gegen Cyberattakten als eines von heute. Fakt !
Windows 10 wird nach wie vor mit Sicherheitsupdates versorgt. Fakt!
Windows 11 ist kein "neues" Betriebssystem, sondern ein Windows 10 mit einem "ServicePack", bei dem man die Nutzungsvoraussetzungen verschärft und die Zahl im Namen erhöht hat. Fakt!

TerraWin schrieb:
Den "Pro-Bereich" betreffen die kritischen Stimmen in dem Zusammenhang doch gar nicht, du Profi. Fakt!

TerraWin schrieb:
Nun trag mal nicht ganz so dicke auf.
Ich trage auf, wie es mir beliebt. Fakt!
 
Dann mach das wenn Du das brauchst.

Ich sagte das sich die Diskussion um Win11 oder 10 mit jedem Jahr verflüchtigen wird.
Und bis der Support in 25 eingestellt wird darauf läßt es keiner ankommen der auf Sicherheit angewiesen ist.

Der Bereich wo mit den Rechnern PROduktiv gearbeitet und nicht nur gedaddelt wird ist sehr wohl betroffen Du Experte, wir haben selbst das Thema in der Firma wo aktuell ältere Win10-PCs suksessive ersetzt werden. Fakt.
 
TerraWin schrieb:
Ich sagte das sich die Diskussion um Win11 oder 10 mit jedem Jahr verflüchtigen wird.
Und bis der Support in 25 eingestellt wird darauf läßt es keiner ankommen der auf Sicherheit angewiesen ist.

Genau so wird es sein, in spätestens zwei Jahren wird Windows 11 auf den meisten Rechnern installiert sein, warum auch nicht, ist ja nur ein Windows 10 mit Service Pack.
 
Die Frage stellt sich, ob dieser Konto-Zwang was ändert, im geschäftlichen Bereich vermutlich nicht, da die eh Konten für ihre Benutzer erstellen und im privaten Bereich sicher auch nicht. In zwei Jahren ist Windows 11 durch.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Windows 11 ist kein "neues" Betriebssystem, sondern ein Windows 10 mit einem "ServicePack"
Woher hast Du diese Informationen bzw. woraus schließst Du das? Fachlich kannst Du das ja gar nicht beurteilen, außer Du hast direkten Zugang zum Microsoft Quellcode für Windows 10 wie 11, um das irgendwie vergleichen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf und Goldsmith
Wenn man bei Windows 11 in die Registry schaut, dann sieht man, dass das Grundgerüst Windows 10 ist.

Ich finde das im Grunde ja nicht tragisch, nur sollte man nicht ständig behaupten, Windows 11 sei ein neues BS.
Wäre man mit Windows 10 so weiter verfahren, wie mit diesen großen Feature-Upgrades in der Anfangszeit, hätte man heute das selbe Ergebnis. Nur ohne diese Zwangsbedingungen und ohne Konto-Zwang.

Rein technisch und pragmatisch gesehen wäre dieser Weg für viele nachvollziehbar gewesen, auch für mich.
Aber jetzt ... aber Schwamm drüber, man kann es eh nicht ändern. Microsoft zieht das durch, ohne wenn und aber.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn man bei Windows 11 in die Registry schaut, dann sieht man, dass das Grundgerüst Windows 10 ist.
Unsinn, die Registry ist eine Datenbank, da siehst du nicht, um welches System es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf und PHuV
Nix Unsinn, schau nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
 
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn man bei Windows 11 in die Registry schaut, dann sieht man, dass das Grundgerüst Windows 10 ist.
Wie entnimmst Du aus der Registry, daß ein Kernel komplett überarbeitet wurde, oder ein Netzwerkstack? Wenn Du danach gehst, ist ein Windows 7 in der Registry auch nicht anders als ein Windows 8, 8.1 oder gar 10. Es gab aber sehr wohl fundamentale Veränderungen in den jeweiligen Versionen.

Gut, das heißt, Du hast eine Behauptung aufgestellt, die Du nicht unterlegen kannst.
 
Ja, das bestreite ich ja auch gar nicht.
Es wurden, oder es werden, auch bei Windows 10 am Kernel und an den Schnittstellen Veränderungen durchgeführt.
Der Unterschied von 7 auf 8(.1) und 10 ist aber schon fundamental und war definitiv eine Art Quantensprung.
Das ist nicht vergleichbar mit dem Aufsetzen von 10 auf 11.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Nix Unsinn, schau nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Das sagt immer noch nichts aus, es ist eine DATENBANK. In all den Jahren haben sich diese Datenbanken immer wieder geähnelt, aber daraus zu entnehmen, dass es kein neues System ist, ist hanebüchen.
Ergänzung ()

Achso und weil in der Registry doch tatsächlich der Eintrag Windows 10 Pro steht, ist es kein neues System. Habe jetzt meinen Aluhut auf und habe es verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wenn man die Werte in der Registry nicht interpretieren kann, dann mag es hanebüchen sein.
Wer meint, Windows 11 sei ein neues BS, der soll das von mir aus gerne glauben.

Diese unzähligen und sich im Kreis drehenden Diskussionen hatten wir hier schon zur Genüge und führen irgendwann zu Zank und andersartigen Ausuferungen.

Mir persönlich reicht Windows 10 für all das, was ich benötige und solange das noch unterstützt wird, geht mir Windows 11 am verlängerten Rücken vorbei.
 
@NotNerdNotDau Woher nimmst du diese Überzeugung?

Um in deinem Jargon zu bleiben....
Was definitiv Fakt ist, Windows 11 wird (wenn alle Sicherheitssysteme greifen) sich extrem von Windows 10 unterscheiden.
War/ist es MS verboten neue Features optional in das vorherige Betriebssystem einzubauen, um diese dann in einem NEUEN Betriebssystem zum Standard zu machen?

Windows 11 ist natürlich ein neues BS, wahrscheinlich der größte Sprung seit Windows 3.11, was Sicherheit angeht.
Wo seht geschrieben, welchen Sprung Software gemacht haben muss, um sich als neues BS zu definieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und PHuV
Ich wollte wissen wie schlecht Windows 11 ist, nachdem es auf verschiedenen Portalen und auch hier im Forum ordentlich zerpflückt wird.

Habe sämtliche Betas installiert, das System mit Programmen zugepflastert, zig Programme deinstalliert und neu installiert und nichts ist passiert, es läuft völlig problemlos, gefühlt sogar schneller als mein Windows 10.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Der Unterschied von 7 auf 8(.1) und 10 ist aber schon fundamental und war definitiv eine Art Quantensprung.
Das ist nicht vergleichbar mit dem Aufsetzen von 10 auf 11.
Warum nicht? Ab wann würdest Du sagen, daß ein OS einen Quantenspruch macht, so daß es einen Versionsnamen verdient? Wie andere das ja auch so sehen, die neuen Sicherheitsfeatures, die eben alte CPUs aussortieren, die das nicht mehr vernünftig stemmen können, legt sehr wohl nahe, daß hier eine gewaltigen Änderung vorgenommen wurde.
 
Goldsmith schrieb:
Ich wollte wissen wie schlecht Windows 11 ist, nachdem es auf verschiedenen Portalen und auch hier im Forum ordentlich zerpflückt wird.
Mir geht es nicht darum, welches von beiden Versionen besser oder schlechter ist. Auch das habe ich nun schon schon in unzähligen Kommentaren versucht zu verdeutlichen.

Das mögen diejenigen, die Windows 11 verwenden und intensiv damit arbeiten oder daddeln, behaupten. Ich tue das jedenfalls nicht.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Wer meint, Windows 11 sei ein neues BS, der soll das von mir aus gerne glauben.
Moment, Du willst uns doch beweisen, daß Win 11 angeblich nur ein Win 10 mit SP ist. Du kannst es aber nicht. Dann bist Du doch derjenige, der das glaubt, und nicht wir, die glauben, Windows 11 sei neu.
NotNerdNotDau schrieb:
Diese unzähligen und sich im Kreis drehenden Diskussionen hatten wir hier schon zur Genüge und führen irgendwann zu Zank und andersartigen Ausuferungen.
Nein, da mußt Du Dir hier schon den Schuh anziehen, wenn Du Behauptungen aufstellst, die wir nicht nachvollziehen können.
NotNerdNotDau schrieb:
Mir persönlich reicht Windows 10 für all das, was ich benötige und solange das noch unterstützt wird, geht mir Windows 11 am verlängerten Rücken vorbei.
Das ist erst mal ein subjektives Statement, was Dir zugestanden sei, aber argumentativ uns nicht weiterbringt. Dafür, daß es Dir angeblich vorbeigeht, legst Du erstaunlich viel Energie in die Diskussionen hier rein.

Also, halten wir fest: Du behauptest, daß Windows 11 nur ein Win 10 mit SP ist. Belegen kannst Du es nicht, und es gibt im Netz auch keinerlei Hinweise darauf, daß dem tatsächlich so sei. Deine Quelle ist alleine die Registry, die so erst mal nichts weiter aussagt, wie und welche Komponenten im Detail geändert wurden. Dir ist aber klar, daß Programme wie Komponenten durchaus die gleichen und identischen Registry-Einträge verwenden können, aber das Programm intern komplett ganz anders arbeitet? Haben wir in der Entwicklung von Programmen durchaus auch mal so gemacht, wenn die extern zugelieferten Parameter gleich blieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
NotNerdNotDau schrieb:
Das mögen diejenigen, die Windows 11 verwenden und intensiv damit arbeiten oder daddeln, behaupten. Ich tue das jedenfalls nicht.
Wie willst du das auch behaupten, wenn du Windows 11 nicht ausgiebig getestet hast?

Daher redest du Windows 11 schlecht. Fakt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben