News Windows 11 Build 22000.593: Nicht kompatible Systeme erhalten ein Wasserzeichen

PHuV schrieb:
Dafür, daß es Dir angeblich vorbeigeht, legst Du erstaunlich viel Energie in die Diskussionen hier rein.
Das bezieht sich auf das BS per se. Nicht am Hintern vorbei geht mir die scheinheilige und in die Irre führende Strategie, die dahintersteht.
Aber auch das habe ich hier schon gefühlte 1000 mal ausgeführt.

PHuV schrieb:
Du behauptest, daß Windows 11 nur ein Win 10 mit SP ist. Belegen kannst Du es nicht, und es gibt im Netz auch keinerlei Hinweise darauf, daß dem tatsächlich so sei.
Für mich ist es Beweis genug, dass alle Anwendungen, die unter früheren Windows-Versionen laufen, auch unter Windows 11 laufen.

Aber jetzt mal grundsätzlich:
Ich teile hier meine Ansichten mit, weil ich das darf. Und zwar ohne jegliche Verpflichtung, anderen etwas beweisen zu müssen.
Jeder darf gerne andere Ansichten vertreten, es kommt eben nur darauf an, in welchem Stil man das macht.
Siehe:
AYAlf schrieb:
Um in deinem Jargon zu bleiben....
Ich passe den Jargon nur an und begebe mich auf Augenhöhe. Wer mir gegenüber mit dämlichen Kommentaren aufwartet, dem antworte ich in der Regel auf dem selben Niveau.
Ansonsten bekommt man mit mir keine Probleme.

Windows 11 vs. Windows 10: Umstieg oder nicht?​

Ebenso wie bei unserem Vergleich zwischen Office 2021 und Office 2019 sehen wir hier keinen Drang zum Umstieg. Die größten Änderungen von Windows 11 betreffen das Design und die Systemanforderungen. Wer auf diese Neuerungen vorerst verzichten kann und anfänglichen Wehwehchen des neuen Betriebssystems aus dem Weg gehen möchte, trifft mit Windows 10 eine gute Wahl. Die Vorgänger-Version wird noch bis Oktober 2025 unterstützt. Bis dahin ist noch ausreichend Zeit.
https://www.software-reuse.eu/windows-11-vs-windows-10-unterschiede/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NotNerdNotDau schrieb:
Für mich ist es Beweis genug, dass alle Anwendungen, die unter früheren Windows-Versionen laufen, auch unter Windows 11 laufen.
Das Argument zieht aber auch für Windows Vista nach 7 nach 8 nach 8.1 nach 10... 🙂
NotNerdNotDau schrieb:
Aber jetzt mal grundsätzlich:
Ich teile hier meine Ansichten mit, weil ich das darf. Und zwar ohne jegliche Verpflichtung, anderen etwas beweisen zu müssen.
Dann solltest Du das aber auch so kennzeichnen. Du stellst es aber alles als Tatsachen dar:

NotNerdNotDau schrieb:
Windows 11 ist kein "neues" Betriebssystem, sondern ein Windows 10 mit einem "ServicePack", bei dem man die Nutzungsvoraussetzungen verschärft und die Zahl im Namen erhöht hat. Fakt!
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn man bei Windows 11 in die Registry schaut, dann sieht man, dass das Grundgerüst Windows 10 ist.
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn man die Werte in der Registry nicht interpretieren kann, dann mag es hanebüchen sein.
Wer meint, Windows 11 sei ein neues BS, der soll das von mir aus gerne glauben.
Ich hätte nicht gefragt, wenn Du sagen würdest: "Meiner Meinung nach ist Windows 11 nur", "Ich sehe Windows 11 als...".
NotNerdNotDau schrieb:
Jeder darf gerne andere Ansichten vertreten, es kommt eben nur darauf an, in welchem Stil man das macht.
Gegen Ansichten hat keiner was. Nur sollte man es dann auch deutlich kennzeichnen. Und was Du in meinen Augen gemacht hat, sind Tatsachenbehauptungen. Daher verstehe bitte, daß manche angesichts so formulierter Aussagen irritiert kontra geben. Du kannst Deine Aussagen nicht mit
NotNerdNotDau schrieb:
verdeutlichen, wenn sie nicht auf Tatsachen beruhen, sondern nur Deine persönliche Meinung wiedergeben.
 
Na, Windows 11 hätte eigtl. ja sollen das große Feature Update für Windows 10 21H2 (Sun Valley) werden.
Das hat man dann "ganz plötzlich" gestrichen und es wurde Windows 11 draus.
Windows 11 ist schon eigtlich immer noch ein Windows 10.
Auch viele System Dateien deuten drauf hin und auch alle Windows 10 Treiber
funktionieren mit Windows 11 bzw umgekehrt.
Einen Unterschied gibt es hier beim WDDM 3.0 (11) WDDM2.7 (10).
Natürlich fließen jetzt alle neuen Features, wie auch WDDMs nur noch in Windows 11.
Ergänzung ()

Ganz einfach ausgedrückt: Windows 11 war eigtl. völlig unnötig
und es könnte jetzt die aktuelle Windows 10 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
@Nickel Du warst bei der Entscheidungsfindung dabei?
Wenn MS ein Update raus gebracht hätte, was viele ausgesperrt hätte (aufgrund der Hardware), dann hätte ich den Aufstand verstanden.

Aber so ist es echt müßig darüber zu diskutieren. Ein kluger Kopf bei MS hat mitgedacht und eine neue Revisionsnummer raugehauen (neues Betriebssystem), damit keiner motzt. Deshalb ist auch Windows 11 ein neues Betriebssystem. Die Definition von einem neuen BS obliegt immer noch dem Erbauer.

Du kannst halt nicht bei einer internen neuen Revision in einem bestehenden Betriebssystem bestimmt Hardware abhängen. MS hat hier mal alles richtig gemacht, das sage ich ganz bestimmt nicht leichtfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und PHuV
Zurück
Oben