News Windows 11 Build 22000.593: Nicht kompatible Systeme erhalten ein Wasserzeichen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Trent, flo.murr und 2 andere
MS wird versuchen die "inkompatiblen" System zu verbannen.
Ich bleibe erstmal bei Windows 10.
Dann wird 2025 ganz viel E-Schrott auf den Markt geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, twoface88, KeLcO und 25 andere
Lächerlich. Windows ist absolut lächerlich. Linux und MacOS sind 1000x besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, MR2007, shahisinda und 9 andere
Was genau ist denn ein inkompatibles System? Ich hab meinen Laptop vor paar Monaten offline aktualisiert, weil die CPU nicht kompatibel war, und aktuell noch ist. Ein i5-7200U. Wurde auch in vielen MS Geräten wie Surface Pro verbaut.
Nach Update auf die .593 habe ich kein Wasserzeichen. Bei Winfuture melden auch viele, dass sie trotz fehlendem TPM usw. kein Wasserzeichen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und mm19
Es gibt sicherlich Wege dieses Wasserzeichen zu entfernen, ich hoffe das die Linux Community durch Windows 11 wachsen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, IHEA1234, Hovac und 4 andere
Mit folgendem Registry-Eintrag lässt sich das Wasserzeichen wieder entfernen ;)

Code:
reg add “HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\UnsupportedHardwareNotificationCache” /v SV2 /t REG_DWORD /d 0 /f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, HisN, nap und 62 andere
Dieses Wasserzeichen ist so passiv-aggressiv, das erinnert mich an die Spiele von Egosoft und deren modified Wasserzeichen damals zu X²: Die Bedrohung.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, Schranklos, C4rp3di3m und eine weitere Person
eyedexe schrieb:
Mit folgendem Registry-Eintrag lässt sich das Wasserzeichen wieder entfernen ;)
...

Das ging schnell 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, Gringoli, Schranklos und 6 andere
wie jetzt? Erst so lange nerven bis man auf Win11 updated und dann abgestempelt werden für Updates?! Somit soll man dann eine nagelneues Surface erwerben ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Mordhorst3k, MR2007 und 2 andere
Ihr Gerät ist inkompatibel! Und weil es sonst nicht auffällen würde, packen wir diese Nachricht direkt aud den Desktop damit sie's auch ja nicht vergessen!
Danke Microsoft. W11 scheint dann ja reichlich ausgereift, wenn für solche Sperenzchen mittlerweile Zeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman, twoface88, Pleasedontkill und 6 andere
icyFranky schrieb:
Somit soll man dann eine nagelneues Surface erwerben ja?
Mein Surface Pro 3 wird solange genutzt, wie der Akku funktioniert. Und wenn Microsoft mir irgendwann kein aktuelles OS mehr anbieten will, kommt halt Linux drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, xcsvxangelx und CHB68
Gerade im Normalen nicht beta oder dev channel die 22000.593 bekommen. System ist NICHT kompatibel laut MS und hat KEIN Wasserzeichen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Gurkenwasser
Lustig.

Wird bei meiner Frau, sobald das Wasserzeichen da ist, sofort die Registry angepasst.
Denn da passt ihm alles, ja sogar das TPM, nur der Ryzen 1700 ist Windows da ein Dorn im Auge. WARUM AUCH IMMER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Jarhead91, jdiv und eine weitere Person
@SV3N
Wobei die Browserwahl halt auch wieder nur mit halbem Arsch umgesetzt wurde. Dies gilt nämlich nur für htm, html, http und https. Edge bleibt dann trotzdem als Standard gesetzt für pdf, shtml, svg, webp, xht, xhtml und ftp, so dass man diese noch manuell nachtragen muss, wenn man auch für diese einen anderen Browser nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Draco Nobilis, CMDCake und 2 andere
Also wenn auf meinem PC Win11 läuft, aber nicht laufen sollte, bekomme ich ein Wasserzeichen, dass es eigentlich nicht funktioniert.
Danke Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, darkcrawler, IHEA1234 und 14 andere
"nicht kompatible Systeme", ich frag mich wie da überhaupt Windows dauf läuft, wenn die nicht kompatibel sind

Ziemlich abenteuerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Mulciber, Lora und eine weitere Person
Ich habe immer mehr den Eindruck Windows 11 ist das Beste, was dem Linux-"Markt" passieren konnte.
Weil dank u.a. Valves großen Investitionen ins Linux Gaming neben Windows eine immer breiter werdende Plattform entsteht, kann ich mir auch vorstellen Windows 11 auch als gratis Update von 10 nicht auf meinem Rechner haben zu wollen.
Arbeiten unter Linux ist sowieso schon mein täglich Brot 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda, TechFunk, Ice breaker und 5 andere
Zurück
Oben