News Keine Bedenken gegen Nortel-Patentverkauf an Google

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich denke eher, dass Google die Patente mit zur Verteidigung gegen diverse Patentklagen nutzen wird! Ob nun nur für sich selber oder auch mit für Partner, welche Android einsetzen, sei mal dahingestellt!
 
Naja es ist doch weit bekannt, dass der mit den meisten Patenten eine Patentklage gewinnt. Angenommen jemand verklagt Google wegen Patent X. Dann suchen die in ihren paar Tausend Patenten etwas wogegen der Kläger verstößt und klagen ihn an. Bei so vielen Patenten und der sehr lockeren Formulierung von Patenten findet man da definitiv was. Im Endeffekt gibts ne außergerichtliche Einigung.
 
Hatte Google damals bei Gebotsabgabe nicht schon verlauten lassen, dass sie mit diesen Patenten keinen Konkurrenten verklagen wollen und diese nur zum Schutz vor Patentklagen erwerben. Da Google für Android einfach noch fast keine hat.

Auch schön zu lesen das MS schon wieder weitere Schritte eingeleitet haben, gegen den Kauf durch Google. Vielleicht schnappt sich auch am Ende MS den Zuschlag, bei Skype war es ja auch überraschend.
 
@Affenkopp:
de-ich und canada haben eigentlich schon allesdazu gesagt, was ich sagen wollte! Diese Nortel-Patente werden in erster Linie zur Absicherung diverser Technologien in Android dienen, damit nicht einfach mal z.B. Nokia auf die Idee kommt "Och, lass uns mal Google wegen Technik X und Funktionsweise von Y in Android verklagen."!

Und das würde ich persönlich auch sehr begrüßen, setzt das die Hürde Google an den Karren zu fahren wegen sowas "Unsinnigem" in unseren Augen etwas höher!
 
Sind die blöd :D? Nortel gehört seit Anfang diesen Jahres zu Ericsson....was will Google mit Nortel Patenten? Die sollen mal weiter ihre Suchmaschine machen und net im Bereich MSC, BSC, etc. rumstochern....:freak:
 
Artikel-Update: Wie Reuters berichtet, wird die Versteigerung der etwa 6.000 Patente um eine Woche auf den 27. Juni verschoben. Als Begründung für diesen Schritt nannte Nortel das große Interesse. Beobachtern zufolge soll nun auch Apple zum Kreis der möglichen Bieter gehören.
 
hmm Apple vs Google Kampf der Titanen^^ BIn mal gespannt denke aber mal Apple wird es machen.
 
Ich hoffe auf Google. Bei denen bin ich mir zu 99.9% sicher, dass die selber nie aktiv auf ihre Patente pochen und deswegen rumklagen und die nur zur "Verteidigung" oder als bessere Verhandlungsbasis nutzen. Bei Apple bin ich mir nach der Samsung-Aktion zu 100% sicher, dass die damit andere Wettbewerber "aus der Bahn klagen" würden.
 
Hoffe mal dass Google das Rennen macht!
Eindeutig sinnvoller aufgehoben dort!

Ausserdem denke ich dass google sich das sehr viel kosten lassen wird!

@ Damien White und RocketChef

jup seh ich genauso
ne andere möglichkeit als stehlen und verklagen hat apple momentan nicht um sich am markt zu halten
 
Bitte nicht Intel oder Apple...
 
Verstehe noch immer den Sinn dahinter nicht. Die haben so gut wie nichts mit der Sparte von Nortel zu tun und wenn doch, dann reicht auch eine Lizenz für 1 oder 2 Produkte das sie einsetzen, aber doch nicht gleich in mehrstelligem Millionenbetrag (gut, ich kenne deren Interna nicht). Wo ist eigentlich Alcatel, Bosch, Siemens, CISCO etc. das ist doch eher deren Sparte?!
 
Zurück
Oben