News Microsoft, Apple, Sony, EMC und RIM erhalten Nortel-Patente

Ich find es schade das Google die Patente nicht gekriegt hat... Ich bin mir sicher die hätten damit aufkeinenfall jemand verklagt, außer vllt wenn Sie eine Patentklage abkriegen...

Bei denen die, die Patente nun erhalten haben kann man das leider nicht mit Sicherheit sagen.. Muss man schauen wie es nun weiter geht.
 
31337master schrieb:
Wen hat den Apple bisher aufgrund von Patenten verklagt?

Samsung nicht - hier gehts um Geschmacksmuster
Amazon nicht - hier gehts um den Markennamen "App Store"
Der Rest dürfte auf diesem Bild zu sehen sein.

Jetzt komm hier doch nicht mit der so doofen Dingen wie der Wirklichkeit. Es könnte dem einen oder anderen doch seine vorgefaßte Meinung über Apple verderben. Wie rücksichtslos :D

Wattebaellchen schrieb:
Die Klagen wegen Geschmacksmustern sind auch ein Hohn... wie soll ein Smartphone denn sonst ausssehen?

Das ist ja gerade der Spaß. Vor dem iPhone kupferte alle von RIM ab. Ohne iPhone hätten sie heute alle ein Scrollrad und 'ne Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dMopp schrieb:
Apple macht sich mit den Klagen nicht lächerlich, sondern das richtige, alles mit nem "i" vorne dran soll an Apple erinnern, POSITIV! Wenn jetzt ne Chinafirma billigschrott mit nem i vorne produziert, ist es Apples Interesse das schnell zu beenden, das schädigt indirekt den Ruf und somit Apple direkt !

Was einige hier immer denken ....

Informier dich besser ;)

iOS und iPhone mussten Sie beides auch erstmal von Cisco lizensieren, da dies Namen sind die Cisco schon lang besitz... IOS bei Cisco gibt es z.B. schon über 20Jahre! ;)

Und da gibt es noch mehr Produkte von Firmen die das "i" schon vorher Apple genutzt haben! ;)

Gegen iGoogle macht Apple ja auch nix :lol:


Weiß man eig wieso Google nicht mehr geboten hat, oder sich mit anderen Firmen zusammengeschlossen hat? Samsung, Nokia und Co würden mir noch einfallen.
 
Dawzon schrieb:
Naja wenn Apple sich jetzt ins Hemd macht nur wegen ein paar optischen Dingen (die Sache mit der Verpackung geht mir bis heute nicht aus dem Kopf, wie soll Samsung denn die Verpackung gestalten? Acht-Eckig?) dann dauert es ja nicht mehr lange bis daraus ein Kampf um technische Errungenschaften wird.

Häää? Haste Dir mal die Verpackung genau betrachtet. Ich denke NEIN! Es geht um keine Vielecke, sondern um den Aufbau, dazu gehört auch das Innere und das ist eine ganz freche 1:1 Apple Kopie. Das hat niemand anders im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japs, Das Galaxy 2II it wirklich 1:1 wie das iPhone eingepackt... war auch erstaunt (aber wieder ne schöne Verpackung zum hinstellen... dürfen gerne alle kopieren ^^)

black_box.jpg
IMGP1364.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dazu sagen, dass selbst das Zubehör 1:1 gleich verpackt wurde (extrembeispiel das Headset ^^)
 
@ Marv

der wow link ist köstlich :D

ich amüsiere mich gerade total :D


was die verpackungen angeht:

mein HTC hat auch so ne ähnliche verpackung o_0
mein gott, man kann sich auch über alles aufregen!
alle festplatten sehn gleich aus, und nun?
 
Also ich würde mal sagen der einzige tatsächliche Verlierer bei diesen Patentstreits ist am Ende der Kunde, der wahrscheinlich weniger Auswahl haben wird und mit Sicherheit höhere Preise zu zahlen hat. Wer sonst bezahlt denn die Bieterschlachten?
 
Shurkien schrieb:
Es geht nich um die Touchscreens
Sondern das der Homebutton an das iPhone erinnern _!!!KANN!!!_ und halt die Menüführung, mMn schwachsinn, genauso wie dein Post weil du den Sinn nicht begriffen hast

Ich hab den Sinn sehr wohl begriffen. Man kann nur das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Dadurch das Geräte fast nur noch aus einem Touchscreen bestehen sind die die sonstigen Deisgnmöglichkeiten schon arg eingeschränkt...

Und man stelle sich mal vor, irgendwie waren tausende Handymodelle in den Letzen jahren von der Tastenanordnung und der Menüführung gleich... da krähte kein Hahn nach und dann kommt dieser Religöse Verein daher, lässt ein gruseliges Gerät von Chinesischen Sklaventreibern herstellen und will sich mit Anwälten und Gerichten vor Kätzerei schützen... :freak:
 
@Wattebaellchen
Warum schauen dann die Geräte von zB Nokia oder htc dem iPhone wesentlich unähnlicher? Sind die Arbeitsbedingungen bei den anderen Herstellern wirklich besser? Lassen die nicht auch nur in China fertigen? Bei Foxcon?
Was ist mit Ericsson, Sony RIM, EMC und MS? Haben die nicht auch die Nortel Patente erworben?
 
Würde mich interessieren in welcher Form die gewonnenen Patente geschützt werden sollen. Glaube nämlich nicht das da einer der Beteiligten einfach mal so Klagen rausschießen kann ohne den Rest zu informieren. Könnte natürlich sein das die Patente nun fein säuberlich nach Anteil am Kaufpreis und Vorlieben auf die Unternehmen aufgeteilt wird, dann kann jeder mit seinem Teil machen was er will.

Bis bekannt wird wie das gehandhabt werden soll würde ich keine Prognose zwecks kommenden Klagen abgeben.

Edit: Im übrigen bei heise grade gesehen. Die Reden von 6000 Patenten und Patentanträgen, sind also scheinbar noch nicht alle der 6000 Patente durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder lustig sobald - Apple - in einer News auftaucht geht das bashing los. Wenn ihr euch die Produkte nicht Leisten wollt oder könnt lasst es halt und sagt eure Meinung und belegt bzw begründed diese mit etwas. Ich würde gerne mal sehen wo Apple so viel verlagt hat wegen Patenten. Auf lange sicht kann sich das eine Firma nicht leisten da würden die Anwalts Kosten hoch gehen das ist nich tmehr schön vorallem in Amerika wo 30% des Streitwertes direkt an die Anwälte geht bei erfolg.

Vor ein paar Jahren war MS noch die böse Firma danach Google (dank Android nicht mehr...) und nun ist es Apple. Ich finde es mittlerweile nur noch lustig wie man sich künstlich so über eine Firma aufregen kann.

Edit:

Wattebaellchen schrieb:
Dadurch das Geräte fast nur noch aus einem Touchscreen bestehen sind die die sonstigen Deisgnmöglichkeiten schon arg eingeschränkt...

Nur weil alle Autos 4 Räder und ein Motor haben sind die Designmöglichkeiten schon arg eingeschränkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen schrieb:
Dadurch das Geräte fast nur noch aus einem Touchscreen bestehen sind die die sonstigen Deisgnmöglichkeiten schon arg eingeschränkt...

Und genau das eben stimmt kein bisschen. Das zeugt nur von Unkreativität und fehlendem Designverständnis.

Vergleiche HTCs mit iPhone. Sieht anders aus? Check.

Um nur ein Beispiel zu nennen. Auch was die Menüführung angeht kann man an vielen Schrauben drehen um es entweder genauso wie beim Iphone oder eben genau nicht wie beim Iphone aussehen zu lassen.

Dieser lächerliche Satz mit eckig und Display... wenn man alles auf eine derart simple Ebene zieht, kommt man nicht weit, aber der Stammtisch applaudiert.
 
Wie die Basher aus den Löchern kommen, sobald Apple im Text oder in der Überschrift steht.
Zu köstlich ...
Aber dies zeigt nur Apple hat alles richtig gemacht, woher würden den sonst immer direkt diese "Neider" kommen. :)
Wer Argumentieren sollte seine Argumente auch Begründen, nur Apple ist dumm blabla ^^
Zumal dieser Zusammenschluss hier ja nicht nur Apple ist?

Zum Eigentlichen den Patenten, finde ich gut. So haben mehrere was davon und der Verkäufer auch, da der Verkaufserlös höher als erwartet ausfällt. Sah ja erst echt so aus als würde nur Google bieten und gewinnen.
 
Andere Unternehmen sind auf die Kunden neidisch, die Apple hat, wer wäre es nicht?:)
Auf die Produkte muss man nicht neidisch sein, guter Durchschnitt mehr nicht.
 
Was den Durchschnitt angeht: Da muss man auch hin und wieder den Zeitstempel betrachten. Da darf man nur Produkte aus zeitlich gleichen Erscheinungsdaten vergleichen.

Es muss nichtmal ein Iphone sein, aber selbst ein aus dem vollen gefrästes Macbook kann man haptisch ja nicht einfach nur mehr guten Durchschnitt bezeichnen.

Nur weil man evtl. ein günstigeres Acer findet, welches in Benchmarks besser ist, muss das Produkt nicht guter Durchschnitt sein, aber das kann man auch nicht pauschalisieren. Das non-Alu Macbook ist eher naja und das Ipone 3 war ja auch nicht sooo super, wenn das auf Haarrisse und andere witzige Kleinigkeiten reduziert.

Auch ein Iphone 4 muss auch heute nicht verstecken. Da bietet die Konkurenz auch nicht unbedingt mehr, was das Gehäuse angeht. Mittlerweile sind aktuelle Modelle natürlich schneller.

Es wird oft so getan, als ob Apple nur mit Dummheit Geld verdient aber das stimmt nicht. Man bekommt durchaus einen Gegenwert.

Man muss die Geräte nicht pauschal abwerten. Jedes Gerät hat seine Zielgruppe. Wenn es offensichtliche Nachteile hat, hat es sie. Nicht mehr, nicht weniger. Ich finde die Einstellung hier im Forum manchmal echt daneben. Das geht speziell um diese Lobbies. Das zieht sich durch fast jedes Unterforum.

Ich hatte Ein Iphone 3gs, dann ein HD2 mit Windows 6.5 und jetzt läuft darauf Android 2.3. Ich mag jedes dieser Betriebsysteme auf seine Weise. An Android mag ich die Anpassbarkeit, an iOS die Apps und die Simplizität und an Windows... naja... so bleibt nicht viel, wenn man mal von Office absieht.

Ich sehe keinen Grund, irgendjemanden daran zu bewerten, welches Betriebsystem er nutzt.
 
Häää? Haste Dir mal die Verpackung genau betrachtet. Ich denke NEIN! Es geht um keine Vielecke, sondern um den Aufbau, dazu gehört auch das Innere und das ist eine ganz freche 1:1 Apple Kopie. Das hat niemand anders im Portfolio.

Und jetzt? Ich hatte sowohl die Ehre mit einem iPhone 4 und einem Nexus S. Und was soll ich sagen. Kann es Apple nicht sch***egal sein wie die Produkte verpackt sind? :rolleyes:
 
Cool Master schrieb:
Nur weil alle Autos 4 Räder und ein Motor haben sind die Designmöglichkeiten schon arg eingeschränkt....

Autovergleiche hinken oft, genau wie dieser.

Es gibt Kombis, Limosinen mit Fiieß und Stufenheck, Klein und Kompaktwagen, Geländewagen, Coupes... und nur weil man anders kann, muss man es nicht anders machen. Der Alltagsnutzen soll ja mal garnicht so unwichtig sein, hab ich mal gehört.

sidestream schrieb:
Und genau das eben stimmt kein bisschen. Das zeugt nur von Unkreativität und fehlendem Designverständnis.

Vergleiche HTCs mit iPhone. Sieht anders aus? Check.

Um nur ein Beispiel zu nennen. Auch was die Menüführung angeht kann man an vielen Schrauben drehen um es entweder genauso wie beim Iphone oder eben genau nicht wie beim Iphone aussehen zu lassen.

Dieser lächerliche Satz mit eckig und Display... wenn man alles auf eine derart simple Ebene zieht, kommt man nicht weit, aber der Stammtisch applaudiert.

Vieles was Apple da anprangert haben die doch selbst nicht erfunden :freak:

Die Darstellung der Apps auf der Nutzeroberfläche erinnert doch stark an einen PC Desktop, das Prinzip ist das gleiche, das soll jetzt also Abkupfern wenn andere Hersteller das auch machen, von denen es einige schon taten bevor es überhaupt ein iPhone gab?!
Das Prinzip mit dem Durchschalten gab es auch bei Linux mit mehreren Desktops... nur gehts am PC mit nem Klick oder ner Tastenkombo und am iPhone mit fingergematsche aufem Display.

Im Grunde ist das iPhone nur ein aufgehübschtes PDA, wie man daraus ein Weltexklusives Geschmacksmuster machen will bei dem auch nur geringste Ähnlichkeiten schon zu Rechtsstreitigkeiten führen ist mir schleierhaft.

Soviel dazu...


Hier haben jetzt Trivialpatenttrolle einen riesen Batzen an Patenten ergattert deren Qualität ich jetzt nicht kenne, aber wenn da wieder welche dabei sind welche seit Jahren nicht durchgesetzt wurden aber essentiell für die heutige Technik sind, wird das echt übel für andere Hersteller und den Kunden.
Siehe SUN nach dem Oracle Kauf.

Und da Apple ja eh schon mit Trivial oder fragwürdigen Geschmacksmustern vor Gericht zieht würd ich darauf wetten das die mit technischen Patenten richtig weit ausholen.

Noch weiter gedacht:
Da Apple ja in den USA beheimatet ist wird die dortige Handesaufsicht wohl eher kein Importverbot für Apple Produkte verhängen die gegen andere Patente verstoßen, hat Apple nun aber ein Arsenal an Technischen Patenten könnten sie es schaffen andere aus dem Markt raus zu halten oder abzukassieren.
 
Als Kunden haben wir wohl alle verloren - Markteintrittsbarrieren gegen innovative Unternehmen steigen, die alteingesessenen Großen ruhen sich auf ihrem Patentpool aus und überziehen jeden Außenstehenden mit Klagen. Die Produkte in den nächsten Jahren werden unendlich langweilig.
 
Zurück
Oben