Keine Benutzeranmeldung möglich

THEMOJO

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen,
ich habe folgedes Problem, ich sitze an einem fremden Rechner, an diesem ist es nicht mehr möglich sich anzumelden, bei keinem Benutzer, auch nicht im Abgesicherten Modus als admin.
Wenn man sich anmelden verscuht, fängt er an die Einstellungen zu laden und dann sagt er gleich, dass er die EInstellungen speicher und ist wieder am ANmeldepunkt angelangt.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte....ich hab schon versucht das system zu reparieren mit der wiederherstellung, aber dass geht garnicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Gruß mojo

Hallo,
Kann es sein, dass Windows nicht aktiviert wurde und sich deswegen nach 30 Tagen gesperrt hat? Ich weiß nicht wie es bei XP angezeigt würde, wenn das der Fall wäre, aber das Verhalten wäre so, dass man sich anmeldet und er sich sofort wieder abmeldet und man wieder auf dem anmelde Bildschirm landet. Bei Vista kann man dann die Testphase verlängern, bis zu 3 mal, bei XP geht das so weit ich weiß nicht

MfG
Kale Pol

Da hat jemand mit den Laufwerksbuchstaben rumgespielt (oder das System auf eine Platte geklont, die zuvor unter einem anderen LW-Buchstaben dem Windows schon bekannt war, das hat denselben Effekt).

Reperatur des Systems ist möglich aber nicht trivial, d.h mit erheblichem Aufwand verbunden.
Man muss die Registry des nicht mehr startenden Systems extern auf einem anderen System bearbeiten (<-das ist das erste Problem), d.h. die fehlerhaften Einträge unter HKLM/System/MountedDevices löschen.
Dazu muss man aber erst herausfinden, welche Einträge dort fehlerhaft sind, das ist ebenfalls nicht einfach (<- das ist das zweite, aber kleinere Problem).

Wenn es nicht auf das System selbst ankommt, dann schlage ich wie Moros ein Sichern der Daten und Neuaufsetzen vor.

/edit: es kann sein, das auch andere Problem zu obigem Verhalten führen, bei mir ist/war das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
google spuckt dazu ne ganze menge aus...

Vielen dank für die Antworten!Also, ich habe bis jetzt herausgefunde, dass der PC eine Lizenz hat und schon länger als 30 tage läuft...so ein jahr oder so meinen sie. Das mit den Laufwerksbuchstaben bezweifele ich...oder kann man das auch ausversehen machen....(obwohl, können tun die Leute sehr viel unbeabsichtigt :-D )
Naja, ich denke, dass es ein Virus oder sowas ist. Jedoch hab ich keinen bock die platte auszubauen und bei mir wieder einzusetzten um sie zu prüfen... mal angenommen, ich sichere die daten auf der 2. Partition auf der selben festplatte/Externen festplatte und formatiere dann die c partition, kann ich dann sicher sein, dass ich den Virus/was auch immer nicht mehr bekommen kann, wenn ich die platte bei mir einbau?oder kann ich auch eine linux live cd mit antiviren programm benutzen um die viren sicher zu antfernen?
Hab mit so viren geschichten so gut wie keine erfahrung und will da nix riskieren...
danke nochmal für die ANtworten!

@warhead: aber wenn du mal nachliest, dann nicht wirklich was brauchbares....ist meistens etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
da dieses problem nunmal mehrere ursachen haben kann ist es sogar sinnvoll wenn mehrere ursachen besprochen werden ;)

Zurück
Oben