Keine Bildausgabe

Registriert
Mai 2009
Beiträge
194
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir hier noch ein paar zusätzliche Tipps geben. Ich hatte das Problem, dass mein MediaCenter PC kein Bild mehr anzeigt. Darum habe ich quasi "auf Verdacht" eine neue GPU gekauft, aber auch mit dieser habe ich kein Bild.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 4460
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x 2GB Corsair Value Select DDR3, 1333MHz
  • Mainboard: Asus H97M Plus
  • Netzteil: BeQuiet PurePower 430W
  • Gehäuse: Silverstone
  • Grafikkarte: Asus RX6400 4GB
  • HDD / SSD: Samsung 830 SSD 256GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Keine
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Keine Bildausgabe, auch kein BIOS oder Logo etc.
Grafikkarte hat aber Strom (LED-Beleuchtung und Lüfter funktionieren)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Alte GPU (Asus GT610) gegen neue GPU getauscht - keine Änderung
  • Neue GPU am Haupt PC getestet - funktioniert
  • Neue GPU in anderen PCIe -Slot gesetzt - keine Änderung
  • PCIe WLAN Karte und 3 RAM Module entfernt, SSD abgehängt - Keine Änderung
  • CMOS Reset gem. Handbuch durchgeführt - keine Änderung
  • BIOS Batterie des Mainboards ausgetauscht - keine Änderung
  • Anderen Monitor (TV) angeschlossen - keine Änderung
  • HDMI und DP Ausgang der neuen GPU probiert - keine Änderung
  • Monitor am Mainboard angeschlossen - kein Bild (der 4450 hat keine integrierte Grafikeinheit)

Vielen Dank im Voraus!
 
D.Buehler [LIE] schrieb:
der 4450 hat keine integrierte Grafikeinheit
Natürlich hat deine CPU eine Grafik Einheit, die geht aber nur, wenn keine Grafikkarte drin steckt.

Tut sich bei dem PC überhaupt was?
 
Hab gerade bei Intel geschaut, der i5 4460 hat eine integrierte Grafik und zwar die Intel HD 4600.
 
Okey wieder was gelernt, Danke. Hab aber auch vom Mainboard kein Bild (ohne GPU) konnte aber nur HDMI + DVI versuchen, weil mein Monitor keinen VGA Anschluss mehr hat.

Wenn ich den PC einschalte drehen alle Lüfter und die Beleuchtung der neuen GPU geht an. Ob sonst noch etwas passiert kann ich nicht sagen.. :confused_alt:
 
Ist ein Piepser dran? Dann mal ohne Ram booten, wenn er dann nicht piept, ist das Board hinüber.
 
So einen Piepser habe ich leider nicht zur Hand.
Ergänzung ()

Ich werde morgen noch versuchen, das Netzteil mit der neuen GPU an meinen Haupt-PC anzuschliessen. Wenn es dann nicht am Netzteil liegt, werde ich mir wohl oder übel ein neues System anschaffen müssen. Für meinen Verwendungszweck bin ich da mit 300 - 350 Euro sehr gut dabei. (GPU habe ich ja schon)

Wäre trotzdem Schade, weil die aktuellen Komponenten ebenfalls mehr als ausreichend sind.. aber ist jetzt auch nicht tragisch.

Wenn jemand noch eine Idee hat, immer gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D.Buehler [LIE] schrieb:
Anderen Monitor (TV) angeschlossen - keine Änderung
Muß nichts aussagen, kann eine Einstellungssache am TV sein.

Oder Kabeldefekt? ...zum Monitor.
 
Zurück
Oben