Keine bzw. Eingeschränkte Konnektivität

smathero1

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

ich habe ein problem mit meiner wlan verbindung, mit der ich nich mehr ins internet komme! unten in der taskleiste zeigt er immer ein gelbes ausrufezeichen und zeigt eine meldung, dass ich eine eingeschränkte bzw keine konnektivität habe.
hatte das auch schon an einem anderen laptop ausprobiert funktioniert (mit dem selben d-link) aba genauso wenig! mit dem laptop meiner schwester funktioniert das wlan netz (in dem eine wlan karte eingbaut ist) und sie kommt ohne probleme ins internet. jez wollte ich fragen, ob das an meinem d-link liegen kann, dass der kaputt ist oder was meint ihr is der grund dafür, dass ich nich mehr ins internet, über das wlan netz, komme.

danke schonmal im vorraus für eure antworten.

Stell erst mal sicher, das sich das Notebook im selben IP Breich befindet wie der Dlink.

wie meinst du das? genauer erklären! ich kanns einfach net verstehe weil es ja vorher ging das war von einem tag auf den anderen so!?!

danke für deine schnelle antwort

also fürs archiv habz hinbekommen! hatte den netzwerkschlüssel eingegeben für wpa verschlüsselung meine fritz.box hatte aba eine wep verschlüsselung und da ging natürlich nich der wpa netzwerkschlüssel! bin an den laptop meiner sis hab oben in den browser fritz.box eingegeben und auf Einstellungen > Wlan > Sicherheit > dort habe ich den Schlüssel abgeschrieben und bei mir im Laptop eingegeben danach war das problem sofort gelöst mit der eingeschränkten bzw. keine konntektivität und das internet funktioniert wieder einwandfrei.

Zurück
Oben