News Keine Chipsätze von Nvidia für Intels Nehalem?

Wegen mir kann nvidia auch aus dem Chipsatz-Markt verschwinden. Als der nForce 2 ershien, war er das nonplusultra für AMD-CPUs und da ich AMD-Fan war ein sau teures ASUS nForce2 Board gekauft und einen AthlonXP drauf. Lief super. Als ich dann aber auf einen Athlon64 (schon Sockel 939) aufrüsten wollte, kam für mich nur ein ASUS-Board mit nForce Chipsatz in Frage. Da aber der nForce 3 für den Athlon64 nicht so gut war, wurde es ein A8V-Deluxe. 6 Moate alles in Butter, dan rauchte das Board ab. Getauscht und verkauft. Da inzwischen der nForce4 SLI auf dem Markt war also los und ein ASUS A8N-SLI Premium gekauft und einen Athlon64 X2 drauf. Nach 12 Monaten war das Board im Arsch. Und warum ? Die Southbridge wurde so heiß, das sogar der darauf sitzende Kühler beschädigt wurde. Und das ohne übertakten oder Spannungserhöhungen. Leistung hatte ich genug. Der Chipsatz war mit Abstand das heißeste in meinem Rechner... Mache auch gerne ein "Beweisbild" auf dem man den beschädigten Kühler sehen kann.

Jetzt habe ich die Nase voll von nvidia und bin trotz AMD-Sympathien zu Intel gewechselt. Naja nicht ganz : ASUS Maximus Formula, Q6600, ATI HD3870... nvidia Grafikkarten kommen mir auch nicht mehr in den Rechner...

Das reicht, sonst kriege ich nur noch Gicht wegen dem vielen nvidia tippen...
 
Blutschlumpf schrieb:
Oder das ganze ist ein Fake damit THG nicht mehr ganz so von Intel gekauft aussieht.

Schön, dass auch noch andere so denken wie ich. :evillol:

Aber wenn Nvidia wirklich keine Chipsätze mehr für Intel CPUs rausbringt, kann Nvidia das Chipsatzgeschäft doch eigentlich gleich einstellen. Nur SLI wird als Kaufgrund für AMD-Mainboards kaum ausreichen. Die AMD-Chipsätze sind ja jetzt schon deutlich besser (schnell, stabil, sehr niedrige Leistungsaufnahme) und bieten zusätzlich noch Crossfire.
Aber vielleicht bekommt Intel ja doch noch die SLI-Lizenz und Nvidia darf dann auch CSI nutzen. Nur ob sich das für Nvidia auszahlt, bezweifele ich doch.
 
Zurück
Oben