Keine DVDs mehr brennen

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

mal ieder habe ich ein wunderschönes Problem. Diesmal geht es um Nero, dass keine DVDs mehr brennen will. Gleich vorweg... Nero ist mein einziges Brennprogramm und soll es auch bleiben. Nun zum Thema. Ich habe schon DVD+R und -R ausprobiert aber immerwieder kommt der Fehler im Brennvorgang, dass meine Disc nicht gebrannt werden kann. DVDs abspielen und CDs brennen kann ich aber problemlos.

Nero ist auf der neusten Version, genau wie mein Win XP auch.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Vielleicht teilst du uns auch noch das Laufwerk mit?
 
- Also EVEREST zeigt folgendes zu dem Laufwerk an...

Gerätebeschreibung: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B
Hersteller: Hitachi-LG
Geräteart: DVD-ROM
Geschwindigkeit: 16x/48x

- Folgendes kommt bei Nero sofern ich eine DVD brennen will...

Bei Nero im Brennfenster wird dann nur angezeigt "Ungültige Disk" und dann noch "Starten von Disc At Once fehlgeschlagen."
Das kommt aber bei DVD+R und auch -R.
 
- Sind die Rohlinge schon mal von unterschiedlicher Marke probiert worden? (Wenn ja welche?)
- Welche Art von DVD willst du brennen? (Daten, Video, Audio, ...) -> andere Probieren
- Nero Update wär net schlecht (welche Version hast du?)
- Vielleicht mal Firmware-Update machen und schaun obs dann funzt.

Wenn alles net hilft bin ich erst mal überfragt!
 
Bist Du Dir sicher, dass das ein Brenner ist? Der Beschreibung nach kann das Laufwerk nur lesen...

http://www.monarchcomputer.com/Merc...e_Code=M&Product_Code=160895&Category_Code=D1

Wenn Du eine OEM-Version hast und das hier das Retail-Laufwerk ist, dann kann es auch CD-RW schreiben:

http://www.lge.com/catalog/prodmode...DDA&globalCode=GDR-8162B&globalSuffix=000000#

(Unter "Specifications --> Compatible Formats Write : CD-R/RW)

Zumindest kann ich das 8162B nicht auf der offiziellen LG Webseite finden. Klingt also nach OEM Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut EVEREST habe ich das selbe Gerät, das ist aber kein DVD brenner!
 
Sorry Leute, ich habe gestern wohl das falsche Laufwerk hier eingetippt.

Jetzt nochmal das Richtige.

Gerätebeschreibung: _NEC DVD_RW ND-1300A
Hersteller: NEC
Geräteart: DCD+RW/DVD-RW

Zu Nero. Es ist mit den neusten Updates bestückt, also die von Nero selbst.

Rohlinge habe ich auch schon von verschiedenen Firmen ausprobiert. Momentan habe ich welche von Sony hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du unter "Recorder --> Choose Recorder" das richtige Laufwerk ausgewaehlt?
 
Chiaki Nagoya schrieb:
- Folgendes kommt bei Nero sofern ich eine DVD brennen will...

Bei Nero im Brennfenster wird dann nur angezeigt "Ungültige Disk" und dann noch "Starten von Disc At Once fehlgeschlagen."
Du mußt vor dem Brennen bei der Eingabemaske von "CD"auf"DVD" umstellen, dann klappt das auch wieder in Nero eine DVD zu brennen.
Also bei "Neue Zusammenstellung" ganz oben links von CD auf DVD umstellen.
 
Das war mir auch schon klar und es war und ist auch auf DVD gestellt. Trotzdem geht es nicht.
 
Hast du dir schon Gedanken drüber gemacht, daß das NEC 1300A eventuell schlicht und einfach defekt geworden ist? Is ja auch nicht mehr so ein neues Modell, gell.

Ach ja, und wenn er noch CD's brennen kann, könnte er aber trotzdem defekt sein.

Hast du mal ein Firmware dafür geflasht? Eventuell is da was schief gelaufen.

Nochwas, probier das Laufwerk mal bei einem Kumpel aus, ob es da auch keine DVD's mehr brennt.
 
Also Firmware etc. habe ich nicht am Laufwerk gemacht. Ist alles genau so, wie ich es damals kaufte. Bei einem Kumpel ausrobieren wird schwer. Ales Konsolengamer und der einzige mit Computer, der hat einen Laptop. :freak:
 
Wenn noch Garantie, dann ab zum Händler zwecks austausch?
 
Leider nicht. Die Garantie ist letztes Jahr im September abgelaufen. Naja, dann muss ich wohl mir so noch ein bisschen einfallen lassen oder mit dem DVD-Brennen darauf warten, bis ich einen neuen Rechner dieses Jahr habe. :rolleyes: :(
 
Zurück
Oben