keine festplattenerkennung

cbl_petty

Cadet 4th Year
hallo! ich habe aufgrund eines neuen eigenbau pc meine maxtor 160 gb platte umgebaut! da mit dem neuen was nicht klappt und ich in der zwischenzeit aber den alten brauche habe ich die festplatte nochmal umgesteckt! das problem ist, das die platte nach dem umstecken nicht erkannt wird....also wie immer. da nehm ich einfach die diskette(hab zwei davon angefertigt)von der motherboard cd und schieb die rein. erst kommt da mal NTLDR fehlt, was auch immer das zu bedeuten hat!? dann nehm ichd die andere diskette...........ein lebenszeichen.....starting caldera dr-dos...plötzlich: Please enter a valid filename (e.g C:\COMMAND.COM) or just press enter to retry

was jetzt!? bei enter kommt das selbe nochmal! was soll ich jetzt tun???

helft mir bitte!

System? Welche Disketten? Wird die Platte im Bios erkannt? Alles richtig angeschlossen? Bios richtig eingestellt? Eventuell mal die Defaults laden.

NTLDR fehlt = Diskette ist nicht Bootfähig
Frage nach Command.com = Diskette zwar Bootfähig, aber wahrscheinlich defekt

Edit: Ich gehe mal davon aus, das sich der Thread auf dein Problem bezieht? Und du hast die Platte jetzt wieder im alten Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt..................hab ein andres nt genommen und komischerweise hat er die sataplatte auf anhieb erkannt!

Zurück
Oben