Keine Festplattenerkennung

proxi58

Cadet 2nd Year
Seit Gestern wird meine Festplatte (Seagate Barracude ES.2 250GB) von meinem Mainboard (LANPARTY DK P35-T2RS) nicht mehr erkannt. Ich öffnete mein Gehäuse und habe einen gelösten SATA-Stecker vorgefunden (am Mainboard). Diesen habe ich wieder eingesteckt und den PC gestartet. Doch ab diesem Moment hat mein PC die Festplatte nicht mehr erkannt.
Das DVD Laufwerk wird ohne Probleme erkannt.
Beim booten dreht sich die Festplatte.

Lösungsversuche:

Auto-Detection im Bios
anderes SATA-Kabel
anderes Stromkabel
anderen SATA-Port

Alles ohne Erfolg.

edit: Die Festplatte macht an einem anderen PC das Selbe wie an meinem, Der Rechner sucht die Festplatte beim boot up (das dauert ca. 2 Minuten). Wenn man im BIOS Autodetect macht sucht er ca. 20 Sekunden und findet sie dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die festplatte könnte laut folgenden Angaben kaputt sein
My bootable drive once functioned but now is no longer detected.

Because the operating system (ie, Windows) is loaded on the bootable drive and depends on that drive in order to start up the computer, if a bootable drive stops being correctly detected, the computer will simply not boot.

Often this is the sign of a defective drive, a drive that has failed, but there are a few troubleshooting steps to take to determine whether the drive itself has failed or whether the problem is due to some other cause.
Quelle:http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=51977c94905ea110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD

Wird die besagte Seagate-Festplatte denn noch im BIOS erkannt?

Wenn ja, könnte man ja einen technischen Defekt vorerst ausschließen! ;)

MfG
[HC]

Alternate 3
Zurück
Oben