Keine Formatierung unter XP möglich

ReVo

Lieutenant
Hallo,

bisher hatte ich nie probleme mit der formatierung vom pc. XP CD rein, neustart, installation beginnt, patrition löschen/ändern/formatieren wie auch immer, zuende installieren, fertig. Jetzt ist hier ein neuer PC, von Acer (Aspire E500, falls das was sagt). Ich lege meine XP CD rein, starte neu, installation beginnt ABER wo ich früher immer die patrition löschen/ändern wie auch immer konnte steht nur "kein laufwerk gefunden". So kann ich weder formatieren NOCH win xp neu installieren, da ist einfach schluß. Klicke ich trozdem weiter, kommt eine nur blaue fenster. Woran liegt das jetzt... hat acer irgendwie eine einstellung gemacht, dass man deren system nicht mehr formatieren kann? Oder liegt es an der festplatte? Übrigens haben das komisch gemacht, die habe 2 patritionen gemacht eine NTFS und eine FAT32 (was das wohl bringt) sagt das was aus? Festplatte ist, mom kopieren :)Gerätebeschreibung
WDC WD2500JS-00MHB0 (WD-WCANK2601246)

vllt könnte mir jemand helfen, ich bedanke mich schonmal

gruß

ah langsam verstehe ich das endlich. Acer hat dieses problem erkannt und sagt, dass man:

---

When you try to install the retail version of Windows XP, you need to install the SATA driver first.The system is not able to detect and install the device automatically.

Solution:

Install the S-ATA driver during the installation when the setup routine is asking for additional drivers via F6

---

unmöglich -.- ... jetzt weiß ich aber nicht wie ich das installieren soll. Da steht f6 drücken, gemacht. Jetzt kommt die meldung im laufwerk A befindet sich nichts. Soll dafür sorgen dass es auf eine diskette kommt und dann soll ich es laden. NUR ich habe garkeine disketten laufwerk. Habe es auf eine cd gebrannt aber von da aus will er das nicht erkennen. Er sagt weiterhin, diskette bla...

hilfe :(

Zurück
Oben