Keine grafik. Wieso?

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo CB-Team ich habe heute neue teile zugeschickt bekommen von Mindfactory. Eine mobo, cpu, und 2x 1024 gb arbeitspeicher. Diese neuen sachen habe ich an mein alten system eingebaut und die anderen rasu geholt. Nur habe ich jetz ein problem. Wen ich das System starte kommt immer eine Schwarze-Grafik sonst nichts. Was könnte mein problem sein.

Bei mein alten System hatte ich da problem auf meinem netzteil hatte nur 300w drauf habe 350w netzteil gekauft und dan ging der alte aber Das neue geht nicht?

Als ich es heute aber angeschlossen habe ging es einmal und dan habe ich die Mainboard Cd installiert und dan wollte ich von 3100 mhz auf 3500mhz übertakten. Dan ging es noch einmal aber nach dem neu start ging es nicht mehr. Warum wohl :'(

Neue System:
Mobo:Das
CPU: Das
Arbeitsspeicher:Das (kostete am Samstag 36,70€:D)

Danke im vorraus für alle

Zuletzt bearbeitet:
CMOS-Reset gemacht?

was ist das. Ich weiß das ich falsch gemacht habe mit dem übertakten weil danach ging es nicht mehr und ich weiß nicht wie ich den cmos resetn soll wo ist das?

Steht im Handbuch. Ich kenne Dein Board nicht.
Die Checker-Boards haben das als Schalter rausgeführt.
Du muss wahrscheinlich ein Jumper auf der MB setzen und die Batterie kurz entfernen.

Schau im Handbuch nach CMOS-Clear/Cmos-Reset oder ähnlichem. Das setzt die Bios-Settings wieder auf "normal" zurück, falls Du das Bios so eingestellt hast das nix mehr geht beim Übertakten.

ehm ich kann kein english tut mir leid gibt es keinen der das gleiche bord hat? und was ist ein jumper?

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadfile&dno=4187&type=manual

Da ist doch auch Deutsch dabei.
Sorry wenn ich keine Lust habe für Dich zu suchen :-)

Edit: Hab für Dich mal ins Handbuch geschaut. Steht nix drinne. Brauchst Dir die Mühe nicht machen. Verdammt.

Ein Jumper ist so ein Plastik-Teilchen das zwei Pins auf dem Mainboard oder hinten an der Festplatte verbindet.
Ein Mini-Schalter sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier ein Gigabyte GA-MA69VM-S2 und das steht im Handbuch auf Seite 25 ganz oben welche 2x Pins du kurzschließen sollst.
Schau mal in dein Handbuch damit du weißt welche es sind steht einfach CLR_CMOS als Überschrift, ist da wo die ganzen Anschlüsse des Mobos erklärt werden.
Die Anschlüsse musst du nur mit einem Jumper verbinden.

Der Jumper ist auch auf dem Board höchstwahrscheinlich mit Clear Cmos beschriftet.

Commander Alex schrieb:
Also ich hab hier ein Gigabyte GA-MA69VM-S2 und das steht im Handbuch auf Seite 25 ganz oben welche 2x Pins du kurzschließen sollst.
Schau mal in dein Handbuch damit du weißt welche es sind steht einfach CLR_CMOS als Überschrift, ist da wo die ganzen Anschlüsse des Mobos erklärt werden.
Die Anschlüsse musst du nur mit einem Jumper verbinden.

Was ist ein Jumper und wie schließe ich das cmos kurz? (entschuldigung die ganze zeit ein anderes board das ist das richtige es tut mir wirklich leid Board tut mir wirklich leid)

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr alle am schlafen? Wäre sher nett wen mir einer sagen würde wie ich meinen cmos kurzschlißen soll. Und was ein Jumper ist :'(

Du steckst den Jumper auf die Pins.
Wenn Du Dir Dein Mainbaord mal anschauen würdest, würdeste Du viele Jumper auf solchen Pins sehen, da müsste es einem eigentlich sofort aufgehen wie die zu benutzen sind^^

uf meinem Mainboard sind keine Jumpers guck auf bild von google auf das board da haben die auch keine Jumpers.

Ich habe jetz einen Jumper eingebaut auf meinen clr_cmos und was muss ich jetz machen ? muss ich das jetz raus nehmen und dan direkt meinen pc anschließen oder was soll ich machen?

Ich habe jetz den jumper entfernt und die battery eingebaut. mit den jumper funktioniert mein cpu kühler langsam also wie es auch am anfang funktioniert hatte. Ich habe den jumper entfernt jetz läuft das cpu kühler schneller aber immer noch kein bild immer noch schwartz. Was könnte mein problem den sein. Weiß es keiner?

Uff... Hast Du kein Handbuch mitgeliefert bekommen? Zum Glück hast Du ja uns :D

Hier mal zwei Bilder, die Dir helfen die richtigen Pins zu finden:

Um das CMOS zu resetten, musst du lediglich einmal den Jumper auf den beiden Pins gehabt haben. Es geht eigentlich auch mit jedem anderen Gegenstand, hauptsache er ist leitend. Ach ja: Immer den Computer ausschalten und das Stromkabel abziehen bevor man einen CMOS_CLR durchführt. Oh und ich würd den Jumper wieder abziehen, bevor du den Rechner wieder startest ;) Danach ab ins BIOS und die Standard-Einstellungen laden oder das System manuell wieder konfigurieren.

Zurück
Oben