Keine HDCP-Unterstützung der 7900GT?

Andgo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
97
Beim Abspielen einer Bluray mit PowerDVD erhalte ich folgenden Fehler:
"HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten Sie auf Analogausgang (VGA, D-Sub) um und versuchen es erneut (Fehlercode = 1070)

Die Analyse des Tools BD/HD Advisor-Tools habe ich angehangen, dort sieht man auch die HW-Komponenten.

Ich vermute, dass die Grafikkarte (Asus Extreme N7900GT 2DHT) kein HDCP unterstützt, das Display (LG w2261v) wurde neu angeschafft. Komme ich eventuell doch ohne Grafikkartenwechsel aus?
 

Anhänge

  • DEBUG_CLDetect_MARTIN-PC_2009_10_10_22_29_12(2).zip
    2 KB · Aufrufe: 105
... welchen Treiber hast du? In der Nvidia Systemsteuerung müsste der HDCP Status abrufbar sein (ob deine Karte HDCP beherrscht). Wenn nicht, vielleicht mal mit einem Treiber der 18x.xx Generation versuchen. Laut ASUS sieht es aber so aus als unterstütze deine Karte kein HDCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den neuesten Treiber installiert (191.07). Kann mir jemand sagen, wo genau ich die HDCP-Kompatibilität abrufen kann?
 
... in der Nvidia Systemsteuerung-Rechtsklick Desktop.
 
Zurück
Oben