Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Installation Möglich
- Ersteller lmwplays
- Erstellt am
Schildkröte09
Admiral Pro
Ich werde mich mal mit deinem Mainboardbuch vertraut machen, dauert etwas ...
Die SATA Platten am VIA Anschluss müßten auch gelistet werden ...
Aus deinem Mainboardbuch, das Ding ist ja wirklich alt und das BIOS nur bis Windows 7 kombatibel.
Der VIA Chipsatz ist ein Problem.
Da wird dir denke ich, nichts anderes übrig bleiben, als den Bootloader/MBR auf der IDE zu belassen.
Schau mal im BIOS unter "Integrated Peripherals" nach den SATA Platten !?
Leider ist das Mainboardbuch nicht ausführlich und geht auf die BIOS Menü´s nicht ein.
Ergänzung ()
Die SATA Platten am VIA Anschluss müßten auch gelistet werden ...
Aus deinem Mainboardbuch, das Ding ist ja wirklich alt und das BIOS nur bis Windows 7 kombatibel.
Der VIA Chipsatz ist ein Problem.
Serial ATA Anschlüsse gesteuert durch den VIA VT8237R/ VT8237R
Plus: SATA1/SATA2
Bei der Southbridge dieses Mainboards handelt es sich um den VIA
®VT8237R/VT8237R Plus, der die zwei Serial ATA Anschlüsse SATA1~2 unterstützt.
SATA1~2 sind Zweikanal- Serial ATA Hochgeschwindigkeitsschnittstellen. Jede
unterstützt Serial ATA der 1sten Generation mit einem Datendurchsatz von 150 MB/s.
Jeder der Anschlüsse erfüllt vollständig die Serial ATA 1.0 Spezifikationen. An jedem
Serial ATA Anschluss kann eine Festplatte angeschlossen werden
Da wird dir denke ich, nichts anderes übrig bleiben, als den Bootloader/MBR auf der IDE zu belassen.
Schau mal im BIOS unter "Integrated Peripherals" nach den SATA Platten !?
Leider ist das Mainboardbuch nicht ausführlich und geht auf die BIOS Menü´s nicht ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also wie bekomm ich jz den bootloader auf die SSD? Oder Windows überhaupt auf einer SATA Platte zum laufen. Ich denke Mal die Platte ist Beschädigt so wie die sich anhört. Am besten lass ich den PC jetzt Mal ne Weile(1-2h) aus und Guck dann noch Mal.
Schildkröte09
Admiral Pro
Im laufenden Betrieb den IDE Anschluss an- oder abzustecken, könnte "tödlich" für die Platte sein.
Du solltest mal probieren:
1. die IDE Platte abklemmen
2. die gewollte SATA als Systemplatte anklemmen an SATA 1. Keine weitere Platte anklemmen !
3. den PC zu starten mit einer Windows 7 CD oder mit einem Windows 7 Bootstick
4. Installation ausführen
um zu probieren, ob sich Windows 7 auf die SATA installieren läßt. Du kannst dies genauso machen, wie du schon beschrieben hast, getan zu haben. Sollte es funktionieren, schreibt Windows 7 den Bootloader und die Installation auf die SATA Platte.
Windows XP würde ich weg lassen, könnte evtl. später auf einer IDE Platte folgen ...
(Dazu startet man dann die jeweiligen Systeme via BIOS BOOT MENÜ).
Du solltest mal probieren:
1. die IDE Platte abklemmen
2. die gewollte SATA als Systemplatte anklemmen an SATA 1. Keine weitere Platte anklemmen !
3. den PC zu starten mit einer Windows 7 CD oder mit einem Windows 7 Bootstick
4. Installation ausführen
um zu probieren, ob sich Windows 7 auf die SATA installieren läßt. Du kannst dies genauso machen, wie du schon beschrieben hast, getan zu haben. Sollte es funktionieren, schreibt Windows 7 den Bootloader und die Installation auf die SATA Platte.
Windows XP würde ich weg lassen, könnte evtl. später auf einer IDE Platte folgen ...
(Dazu startet man dann die jeweiligen Systeme via BIOS BOOT MENÜ).
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral Pro
Was bekommst du für ein Bild gezeigt ? Du musst die "alte" Windows 7 Installation löschen ... denn der MBR sitzt auf der IDE Platte ... also die Platte restlos löschen (alle Partitionen) im Partitionsmenü (über Erweitert ...)
Sind alle Partitionen gelöscht, Windows 7 in den unzugeordneten Speicherplatz installieren lassen. Keine Partitionen selbst erstellen ...
[EDIT] OK in einer Viertel Stunde ... bis dann
Sind alle Partitionen gelöscht, Windows 7 in den unzugeordneten Speicherplatz installieren lassen. Keine Partitionen selbst erstellen ...
[EDIT] OK in einer Viertel Stunde ... bis dann
Zuletzt bearbeitet:
(Viertel Stunde)
Discovery_1
Rear Admiral
Eigentlich sollte es funktionieren. Bei meiner Uraltgurke (E6300, Gigabyte P35-DS3P, 4 GB RAM) läuft Windows 10 neben Windows XP ohne (größere) Probleme.
Windows7 installieren (scheint ja zu gehen) und dann auf 10 upgraden, wenn du's brauchst.
Windows7 installieren (scheint ja zu gehen) und dann auf 10 upgraden, wenn du's brauchst.
Schildkröte09
Admiral Pro
Eine Reparatur funktioniert meistens nicht, weil der MBR auf einer anderen Platte sitzt.
Du kannst es aber mal probieren ...
Geht es nicht, musst du in den sauren Apfel beißen und dann wieder von ganz vorne anfangen.
Du kannst es aber mal probieren ...
Geht es nicht, musst du in den sauren Apfel beißen und dann wieder von ganz vorne anfangen.
Ja das ist die Traurige Wahrheit.

Alle 12GB Steam Spiele nochmal herunterladen.
Aua das hat wehgetan.
Aber Trotzdem:
Vielen Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe. ComouterBase ist einfach das beste Forum. Und die Community ist einfach die Beste. SchildKröte09 hat sich schon gut 3 Stunden mit mir befasst. DAS nennt man Community!
Danke einfach nur DANKESCHÖN
Alle 12GB Steam Spiele nochmal herunterladen.
Ergänzung ()
Aua das hat wehgetan.
Ergänzung ()
Aber Trotzdem:
Vielen Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe. ComouterBase ist einfach das beste Forum. Und die Community ist einfach die Beste. SchildKröte09 hat sich schon gut 3 Stunden mit mir befasst. DAS nennt man Community!
Danke einfach nur DANKESCHÖN
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral Pro
Also dann wünsche ich dir viel Glück. Die Installation sollte funktionieren. Lass die IDE Platte abgeklemmt.
Nach Windows 7 kannst du auch Windows 10 auf die selbe Platte installieren. Der Bootloader von 7 wird dann "aufgewertet" und du erhältst ein Startmenü was du dann jeweils starten willst, Windows 7 oder Windows 10.
Allerdings beachte, dass du dann rechtlich 2 Lizenzkeys benötigen würdest, weil beide Systeme laufen.
Oder du upgradest dann Windows 7 auf Windows 10. Dann benötigst du nur einen Lizenzkey, den von 7.
Windows 7 wäre dann ja nicht mehr vorhanden und der Key geht auf Windows 10 über.
Das war nur das rechtliche. Wie du es machst, ist deine Sache. Und Microsoft wird dich nicht verfolgen.
Viele Grüße
Nach Windows 7 kannst du auch Windows 10 auf die selbe Platte installieren. Der Bootloader von 7 wird dann "aufgewertet" und du erhältst ein Startmenü was du dann jeweils starten willst, Windows 7 oder Windows 10.
Allerdings beachte, dass du dann rechtlich 2 Lizenzkeys benötigen würdest, weil beide Systeme laufen.
Oder du upgradest dann Windows 7 auf Windows 10. Dann benötigst du nur einen Lizenzkey, den von 7.
Windows 7 wäre dann ja nicht mehr vorhanden und der Key geht auf Windows 10 über.
Das war nur das rechtliche. Wie du es machst, ist deine Sache. Und Microsoft wird dich nicht verfolgen.
Viele Grüße
Schildkröte09
Admiral Pro
Das mit Crack will hier keiner hören. Du kannst mit deinem Windows 7 Key, Windows 10 aktivieren.
Gute Nacht
Gute Nacht