Keine Internetverbindung bei Arcor wg. PPPoe

marxx

Rear Admiral
Hi,

seit ich gestern Nachmittag zum Feierabend nach Hause kam, komme ich nicht mehr ins Netz. Ohne Fehlermeldung - Seite konnte nicht gefunden werden. Also habe ich alle Kabel gecheckt, ok. Router Lämpchen gecheckt - ok. Interneteinstellungen gecheckt - alles klar.

Letztlich habe ich das Arcor (habe DSL6000) Diagnoseprogramm durchlaufen lassen und die Meldung erhalten, das DSL-Datenleitung etc. oki sind.

Bis auf PPP / PPPoe, dort sagt er "ungültig"!

Also, Hotline angerufen und nach einer Stunde Warteschleife jemanden drangehabt, der das ganze Procedere mit mir durchgekaut hat und zum Schluss kam, da müsse sich ein Passwort verstellt haben. Also hat er meinem Benutzernamen ein neues Passwort zugewiesen und gesagt, ich soll damit mal ins Netz und später das Passwort wieder auf ein eigenes ändern. Funktioniert nicht, auch nicht nach einer Stunde.

=> Nochmal angerufen, Rest des Abends in der Warteschleife und das gleiche Spiel nochmal. Diieser Mitarbeiter vermutete, sein Kollege hätte einen Tippfehler bei meinem neuen Passwort gemacht und gab mir erneut ein neues. Also umgestellt, probiert => NIX!

Habe mir dann gedacht, vielleicht erledigt sich das Problem über Nacht. Hat es sich aber nicht. Inzwischen sitze ich bei der Arbeit und mein Hirn schwelt, wenn ich daran denke, dass ich heute den Abend wieder mit der Warteschleife beschäftigt sein werde.

Was kann ich machen? Hatte den Fehler schon mal jemand? DSL-Router funzt, Hardware in Ordnung, auf beiden Geräten. Aber weder über LAN, noch über WLan kommen wir rein. Als wenn der Arcor-Server das Passwort zurückweist.

EDIT: Mittagspause zuhause, funktioniert wieder. :D Muss wohl ein temporäres Problem bei arcor gewesen sein... und dafür hing ich stundenlang in der Warteschleife.

marxx

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, welch Aufwand! Ich denke mal der Einwahlserver von Arcor war einfach nur down. Hatten wir bei T-Online letzte Woche auch im Büro.

das problem hatte ich schon öfter aber eigentlich ging es bei mir immer nachdem ich die kabel weg genommen und dann wider dran gemacht habe und zu guter letzt noch einen neu start gemacht habe

merv schrieb:
Eieiei, welch Aufwand! Ich denke mal der Einwahlserver von Arcor war einfach nur down. Hatten wir bei T-Online letzte Woche auch im Büro.
Exakt das vermute ich auch. Nur ärgerlich, dass man sich dann mehrfach den Warteschleifenterror plus eine Universalbefragung des Kundenservices antut. :freak: Naja, geht ja wieder.

Zurück
Oben