Hallo zusammen. ich bin gerade ratlos was das netzwrrk eines bekannten angeht. bis jetzt benutzte er die folgende Kombi gehabt:
Arcor Starterbox+ Arcor Speed Modem 200 und dann hat er immer eine manuelle PPoE Verbindung über vista hergestellt.
nun hat er sicj rimem Router gekauft.
(Tp-Link WR841ND) und ich habs hinter das Modem geklemmt und dann im Interface mir alles zusammengeklickt:
PPPoE verbindung , bneutzername+kennwort eingetragen alles nötige konfiguriert. DHCP blabla
Problem ist nun: der Router verbindet sich nicht. im interface steht nur" connecting".
ohne den router klappts ganz normal.
ich hab auch schon einen anderen router getestet, selbes ergebnis.
Wenn ich aber seinen Router an mein Netz klemme (hab auch dasselbe Arcor modem) klappt es.
Kann es vllt daran liegen das er eine v4 und eine v6 adresse hat ?
Danke vielmals für eure Ratschläge
LG
Fan4tic
Arcor Starterbox+ Arcor Speed Modem 200 und dann hat er immer eine manuelle PPoE Verbindung über vista hergestellt.
nun hat er sicj rimem Router gekauft.
(Tp-Link WR841ND) und ich habs hinter das Modem geklemmt und dann im Interface mir alles zusammengeklickt:
PPPoE verbindung , bneutzername+kennwort eingetragen alles nötige konfiguriert. DHCP blabla
Problem ist nun: der Router verbindet sich nicht. im interface steht nur" connecting".
ohne den router klappts ganz normal.
ich hab auch schon einen anderen router getestet, selbes ergebnis.
Wenn ich aber seinen Router an mein Netz klemme (hab auch dasselbe Arcor modem) klappt es.
Kann es vllt daran liegen das er eine v4 und eine v6 adresse hat ?
Danke vielmals für eure Ratschläge
LG
Fan4tic