Keine Internetverbindung im Browser - aber in anderen Programmen ?!

Cinematic

Lt. Commander
Wenn meine Vater am Wochenende mit seinen Win XP Laptop hier ist - und zwar nur dann! - geht manchmal das Internet nicht, zumindest dachte ich das bisher...
Es lässt sich dann im Browser keine Website mehr auffrufen, weder bei mir, noch bei ihm oder auf dem iPad.
Nach Routerneustart lassen sich wieder Seiten aufrufen.

Jedenfalls ließ sich grad eben wieder nichts aufrufen, aber ich hatte noch ein Online-Spiel am laufen, welches Zugriff aufs Internet hatte.

Wie kann das sein, dass man manchmal im Browser keine Seiten öffnen kann, obwohl ja noch Verbindung zum Internet da ist. Und warum tritt das nur auf, wenn man Vater mit seinem XP Laptop hier ist?
Ergänzung ()

Ist das so unerklärlich ?

Das kann nicht sein, es sei denn, es gibt noch andere Abhängigkeiten.
Eventuell konfiguriert dein Netzwerkspiel einen Proxy, Problem wäre dann aber auf den Rechner beschränkt.

Eventuell baut Dein Vater eine eigene Internetverbindung mit eigenen Zugangsdaten auf zu einem Firmennetzwerk auf. Problem wäre dann aber auf den Laptop beschränkt.

Was ist denn das für ein Router, gibt es im Routerlog Einträge?

Benutzt Ihr nur WLAN? Ist eventuell Internet über LAN verfügbar? I

miac schrieb:
Das kann nicht sein, es sei denn, es gibt noch andere Abhängigkeiten.
Eventuell konfiguriert dein Netzwerkspiel einen Proxy, Problem wäre dann aber auf den Rechner beschränkt.

Eventuell baut Dein Vater eine eigene Internetverbindung mit eigenen Zugangsdaten auf zu einem Firmennetzwerk auf. Problem wäre dann aber auf den Laptop beschränkt.

Was ist denn das für ein Router, gibt es im Routerlog Einträge?

Benutzt Ihr nur WLAN? Ist eventuell Internet über LAN verfügbar? I

Mein Vater hat bei sich Zuhause Arcor, hier geht er über LAN rein. Wir haben Unitymedia und einen D-Link DIR-300 Router. Ich gehe über WLAN rein.

Routerlog Einträge - weiß ich nicht, vielleicht speichert der Router sowas ?

Zurück
Oben