Keine Internetverbindung unter Windows 7

NoClue122

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
134
Moin,

ich habe heute meinem Bruder einen neuen pc aus alten teilen zusammen gebaut, aber die Festplatte wo windows 7 drauf ist habe ich mit übernommen. Pc startet, alles super, aber das Netzwerk funktioniert nicht ( Netzwerksymbol rotes kreuz). Wenn ich eine Problembehandlung durchführe wird mir gesagt das keine Treiber für den Netzwerkdapater gefunden wurden. Dementsprechend für mir der Netzwerkadapter auch nicht im Geräte Manager angezeigt. Hier noch das Mainboard: b75ma-33. Davor hat alles geklappt, aber jetzt streikt das Internet. Könnte es wohl am bios liegen, dass ich da erst das neuste bios brauche? Habe ja schließlich jetzt auch nen neues mainboard.
Hier sind Punkte die ich bereits zur problemlösung versucht habe:
- Pc neugestartet
-Router neugestartet
- Netzwerkadapter Problembehandlung
 
nabend,

NoClue122 schrieb:
das keine Treiber für den Netzwerkdapater gefunden wurden

https://www.msi.com/Motherboard/support/B75MA-E33
LAN-Treiber runterladen.

1) Ist es selten eine gute Idee eine bestehende Windows7-Installation mit komplett neuer Hardware zu verwenden - da wäre eine Neuinstallation wirklich dringend anzuraten um Probleme zu vermeiden.
2) Ist Windows 7 EOL, es gibt keine Updates mehr. Upgrade es während einer Windows10-Neuinstallation einfach kostenlos auf Win10 mit dem Win7 Key. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Cardhu
Der Lord schrieb:
nabend,



https://www.msi.com/Motherboard/support/B75MA-E33
LAN-Treiber runterladen.

1) Ist es selten eine gute Idee eine bestehende Windows7-Installation mit komplett neuer Hardware zu verwenden - da wäre eine Neuinstallation wirklich dringend anzuraten um Probleme zu vermeiden.
2) Ist Windows 7 EOL, es gibt keine Updates mehr. Upgrade es während einer Windows10-Neuinstallation einfach kostenlos auf Win10 mit dem Win7 Key. :)
Ist mir jetzt peinlich, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin erstmal die lan treiber zu downloaden haha. Der windows 7 key ist leider nicht mehr da seitdem mein bruder mal den pc neu aufgesetzt hat ohne ahnung. Seitdem ist windows nicht mehr aktiviert. Ich gehe mal davon aus das es mit dem passenden lan treiber dann klappen sollte. Wenn nicht melde ich mich nochmal :D
 
NoClue122 schrieb:
Wenn ich eine Problembehandlung durchführe wird mir gesagt das keine Treiber für den Netzwerkdapater gefunden wurden.

Naja steht ja auch in der Fehlermeldung. Oder ?
 
Zurück
Oben