Keine Internetverbindung

C

crazybratwurst

Gast
Ich habe ein kleines Problem bezüglich der Internetverbindung.
Ich habe bei einer Freundin den PC komplett neu aufgesetzt (XP mit allen Treibern neu installiert). Sobald ich die Internetverbindung einrichten soll fängt er an die Netzwerkadresse zu beziehen, ist verbunden, bricht sofort die Verbindung wieder ab und dann das ganze Spiel noch einmal bis er es ganz sein lässt.

Router ist eine Fritz Box 7270. WLAN-Karte ist von Netgear. Die Karte funktioniert einwandfrei. Der Router wird auch gefunden und auch er funktioniert. Mit meinem Laptop komm ich ohne Probleme drauf und habe auch eine Internetverbindung.

Auch lokal komme ich nicht auf die Box drauf. Er bricht immer nach dem Beziehen der Netzwerkadresse ab und versuchts noch einmal und lässt es dann ganz.

SSID und WPA Schlüssen stimmt alles.

IP-Adresse wird automatisch bezogen. Bei einer festen IP geht es auch nicht.

Kann es sein das in der Fritz-Box iwas nicht stimmt. Das vllt iwelche alten Einstellungen oder Daten in der Box sind das iwie das alte Betriebssystem gesendet hat (alter Computername oder so?)? Leider kann ich die Fritz-Box nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich die ganzen Zugangsdaten für Internet und Start-Code nicht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am Verzweifeln..

Ist der MAC-Adress-Filter des Routers deaktiviert?
Wenn du eine IP vergibst, hast du auch eine im Bereich des Routers? Hast dabei auch den Gateway angegeben?

Gateway wird mit angegeben. IP auch im Adressbereich des Routers.
Das mit dem MAC-Adress-Filter weiß ich leider nicht wie es funktioniert bei der Fritz-Box. So gut kenn ich mich dann auch nicht auch. Ich werd mich mal informieren bzw nochmal vor Ort schauen.

Aber die MAC-Adresse bleibt doch immer gleich? Das heißt es kann ja keine MAC-Adresse - welche ja vorher auch die gleiche war und noch ist - ausgefiltert werden. Oder verstehe ich da was falsch?

So nach eurer umfangreichen Hilfe ;) bin ich selbst zur Lösung gekommen. Es lag doch definitiv am Betriebssystem. Das XP hatte nen Rootkit drauf.

Ups.. Sry for Doppelpost

Zurück
Oben