• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Jugendfreigabe für Half-Life 2?

Shagrath will damit nur sagen das es auch andere möglichkeiten gibt den Gegner HANDLUNGSUNFÄHIG zu machen und das die Bundeswehr keinesfalls auf das reine töten aus ist :rolleyes:

@h1tm4n

Natürlich gibt es das aber wer keine Anstrengung scheut das Spiel zu bekommen hält es auch irgendwann in den Händen. Oder glaubst du nicht ;)

@Otternase
Doch, das bestreite ich garnicht, wollte nur deutlich machen, dass es noch Orte gibt, an denen die Welt okay ist. :lol:

FSK 4 EVER

FSK <---- sinnlos

USK <---- Visa+steam also auch sinnlos wenn mans will bekommt mans auch !

Shagrath schrieb:
an dieser Stelle fühle ich mich dazu berufen, einmal kurz gerade zu stellen, dass bei der Bundeswehr niemand zum Töten ausgebildet wird.
Intention eines Soldaten ist es, den Gegner "kampfunfähig" zu machen und zu halten - dass der Tod zu dem "Geschäft" des Soldaten gehört, lässt sich schlecht abstreiten - aber Mörder oder gar Killermaschinen sind Soldaten deshalb noch lange nicht!
De facto wird bei der Ausbildung immer wieder darauf hingewiesen (und dies ist nicht nur ein Paragraph, sondern Praxis bei der Ausbildung, gerade bei Rekruten), dass dem Gegner beispielsweise ins Bein zu schiessen ist (und damit ist eines der beiden gemeint, die sich unterhalb des Rumpfes befinden!).

In der heutigen Ära würde ich einen Soldaten eher als "Sicherheitsgarant" bezeichnen - immerhin sind sie an vorderster Front, wenn es wieder einmal gilt, Attentäter, Geiselnehmer etc. aus dem Weg zu räumen - der Sicherheit aller zum Wohle.

Nicht umsonst darf die Bundeswehr keine Angriffskriege führen - und nicht umsonst hat sich die Regierung Deutschlands vor nicht all zu langer Zeit aus der Misere Irak herausgehalten.

Insofern verbitte ich mir, meine und die aller (deutschen) Soldaten alltäglich geleistete Arbeit hier auf "Töten" komprimiert zu sehen.

Danke.

Ja genau. Deshalb gewinnt man einen Krieg auch, indem man allen Soldaten das Gegners ins Bein schießt. *Kopf schüttel*
Ein Soldat, der an der Front um sein Leben kämpft, schießt doch dahin wo der Gegner am besten zu treffen ist - auf den Körper. Also tötet er!
Irgendwie habe ich hier auch nicht gesehen, dass jemand Soldaten als Mörder bezeichnet hat. Das wäre zumindest im Falle der deutschen Soldaten wohl auch unangebracht. Wie du ja schon sagtest, dürfen die Deutschen keine Angriffskriege führen. Und ein Soldat, der für Heim und Familie kämpft, kann in meinen Augen schwer ein Mörder sein.

Ich würde unsere "Zuckerbrotsoldaten" aber nicht unbedingt als "Sicherheitsgaranten" bezeichnen. Ich habe sicher nichts gegen Soldaten. Einige Freunde von mir sind auch Zeitsoldaten. Aber wenn ich darüber nachdenke, dass die im Kriegsfall für mich kämpfen sollen, bekomme ich schon fast Angst. Die meisten Soldaten sind doch beim Bund, weil sie nicht wußten, welchen Beruf sie ergreifen sollen.

"Ich weiß nicht, was ich arbeiten soll......ach geh ich halt zum Bund."

Und unsere Berufssoldaten kann man ja auch zum größten Teil vergessen. Eine Menge Geld kassieren können die. Aber wenn es dann in ein Kriesengebiet gehen soll, wo es auch mal heiß werden kann, versuchen die sich noch davor zu drücken.
Insofern hast du schon Recht, dass die (deutschen) Soldaten keine Killermaschinen sind!

Zum Thema:
Ich spiele auch gerne mal etwas brutalere Spiele. Mit meinen 26 Jahren dürfte das wohl auch ok sein. Ich denke nicht, dass das meine Persönlichkeit verändert hat. Ich bin dadurch auch nicht abgestumpft. Ich haue ja nichtmal eine Fliege platt. Allerdings schließe ich nicht aus, dass andere Personen vielleicht anders reagieren. Man sollte das aber nicht so verallgemeinern! Ich rege mich nur über Indizierungen auf, weil es dann oft schon schwer wird, das indizierte Spiel (zu einem vernünftigen Preis) zu bekommen. Eine USK-Einstufung ab 18 finde ich aber ok. Damit darf das Spiel ganz normal beim Händler im Regal stehen und ich kann mir das Geschäft mit dem günstigsten Preis suchen.

Für Eltern ist das sicher eine gute Orientierungshilfe. Allerdings sollten sie immer selber entscheiden dürfen, ob ihr minderjähriges Kind ein solches Spiel spielen darf.

MisterG schrieb:
irgend jemand hier hat mir auf meinen Beitrag negatives Karma gegeben! Diese Person hat auch ihren Namen nicht hinterlassen und ich verlange dass sie sich umgehend bei mir meldet! Solches Verhalten dulde ich nicht!

Wo kommen wir den da hin wenn jeder mit der negativen Energie um sich schmeisst wie es ihm gefällt und nicht mal dazu steht...
harhar, sehr witzig.
Du hast hier garnichts zu verlangen. Das Karma-System ist nicht umsonst anonym - und wenn Dir jemand seinen Namen bei der Karmavergabe nicht nennen möchte, wirst Du wohl damit leben müssen.
Also nimm die Segel runter und benimm Dich anständig.
Amok666 schrieb:
Ja genau. Deshalb gewinnt man einen Krieg auch, indem man allen Soldaten das Gegners ins Bein schießt. *Kopf schüttel*
Ein Soldat, der an der Front um sein Leben kämpft, schießt doch dahin wo der Gegner am besten zu treffen ist - auf den Körper. Also tötet er!
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht das erklärte Ziel der Bundeswehr und deren Ausbildung ist, Menschen zu töten. Dass der Tod mit dem Krieg verknüpft ist wie Kopf und Hals ist mir klar - das habe ich auch nicht abgestritten.
Amok666 schrieb:
Einige Freunde von mir sind auch Zeitsoldaten. Aber wenn ich darüber nachdenke, dass die im Kriegsfall für mich kämpfen sollen, bekomme ich schon fast Angst. Die meisten Soldaten sind doch beim Bund, weil sie nicht wußten, welchen Beruf sie ergreifen sollen.
Entschuldigung - aber vielleicht gehöre ich als Abiturient ja zu einer überwältigend großen und unentschlossenen Masse, die einfach nicht weiss, was sie mit so einem Abschluss anfangen kann.
Studi-was?
Amok666 schrieb:
Und unsere Berufssoldaten kann man ja auch zum größten Teil vergessen. Eine Menge Geld kassieren können die. Aber wenn es dann in ein Kriesengebiet gehen soll, wo es auch mal heiß werden kann, versuchen die sich noch davor zu drücken.
Ich wüsste gern, woher Du Deine Erfahrung nehmen möchtest, dass Du hier alle Berufssoldaten und Längerdienenden derart über einen Kamm scheren kannst - und das mit 26 Jahren!
Vielleicht solltest Du ein wenig mehr Respekt vor dem haben, was viele (und auch ältere) Menschen für Dich tun! Nicht jeder Soldat sitzt den ganzen Tag in der Gegend rum und überlegt, was er morgen macht.
Vielleicht hast Du vor ein paar Jahren diesen Eindruck in Deiner Wehrdienstzeit - hast Du den abgeleistet? - bekommen. Ich kenne eine andere Bundeswehr - und ich kann nun wirklich nicht behaupten, besonders viele inkompetente, feige und faule Berufssoldaten zu kennen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

So hab ne kleine aber Interessante News zu HL².
Ein Raunen ging durch die Fangemeinde, als gestern die offiziellen Systemanforderungen im Vivendi Universal Onlineshop zur Schau standen. Neben einem verkraftbaren Mindestmaß an CPU und Grafikspeicher, wurde erstmals eine Internetverbindung als zwingend erforderlich genannt. Ein Steamuser hakte kurzerhand nach - und erhielt nun offizielle Antwort.
So wird Half-Life 2 tatsächlich nicht offline spielbar sein, sofern eine Internetverbindung fehlt. Nach Kauf des Retail-Produkts muss zunächst ein gültiger Steamaccount angegeben bzw. ein neuer Account registriert werden. Anschließend wird die Vollversion online authentifiziert. Auf diese Art und Weise werden auch zukünftig neue Patches für Half-Life 2 heruntergeladen. Der Originalwortlaut der eMail:

"Will it require setting up a STEAM account so that the game can be authenticated ONLINE at install time? (and then play OFFLINE)"

Antwort: Exactly, this is how the game will be 'activated'.

Wer mangels Internetanbindung ahnungslos zuschlagen wird, darf am 16. November für verstopfte Support-Leitungen bei Vivendi sorgen - nur wenige achten auf den Zusatz bei den Systemanforderungen. Mehr als schade, allerdings sinnvoll im Hinblick auf Raubkopien. Immerhin ist nur ein einmaliger Login erforderlich, um den Offline-Modus freizuschalten.

Was ist denn das fürn Sick jetzt? Ich hab mit der I-Net Anmeldung zwar keine Probleme aber wie sieht das denn aus wenn HL² am 16. Released wird? Abertausende Leute werden sich auf Steam stürzen und das Steamnetzwerk wahrscheinlich so überlasten das andere HL² Käufer gucken können wie sie ihr HL² registriert bekommen. Die Registrierung ist zwar keine schlechte Idee aber ich wäre zeimlich sauer wenn ich mir das Spiel am Releasetag kaufen würde aber nicht ins Steam Netzwerk reinkäme und somit HL² auch nicht spielen könnte:rolleyes:

Jetzt könnte ich ja eigentlich doch froh sein das meine maximale Lieferzeit 7 Tage beträgt :p

Man kann es auch übertreiben :D Sorry aber bevor ich nach dem Release weitere 17 Tage auf HL² warten würde, würde ich mich eher selbst erbrecheisenen :D

LOL LOL, erbrecheisenen. Das muss ich sofort an den Duden schicken das muss in den nächsten Band. Naja dann werde ich mich halt in einen Raum einschliessen, fern von Computer und Internet, damit ich nicht lessen kann wie geil es doch ist :D

Day.wal.ker schrieb:
weitere 17 Tage auf HL² warten
Ich sags mal so, in der Okaysoft Mail stand das es der ungefähre Termin wäre. Kann sein das es noch länger dauert... :D
Hier die im Moment bekannten Informationen zu Half-Life 2:

deutsche Version 48.90 Euro, 16.11.2004
englische Version 46,90 Euro, 16.11.2004
US Version Preis noch nicht bekannt, Mitte November

ca. 3. Dezember: Collectors Edition 62.50
Voraussichtlicher Inhalt: Half-Life 2, Half-Life 1, Half-Life Source
+ Counter Strike Source, T-Shirt + Strategieguide, das ganze in einer
Metall-Box!
Es wird sich dabei um die US Version des Spieles handeln, aber
speziell für Europa in einer edlen Metallbox verpackt.
Die Collectors Edition für den US Markt wird voraussichtlich nur in
einer Pappbox kommen. Wegen der schlechteren Ausstattung, des
vermutlich zu hohen Preises und einer wohl mehr als problematischen
Verfügbarkeit bieten wir diese im Moment nicht an.

Eine deutsche Collectors Edition wird es nicht geben.

ALLE Versionen sind ungeschnitten, wobei die deutsche Version
synchronisiert sein wird, also NICHT multilingual.
Der Versand erfolgt bei allen Versionen mit eigenhändiger Zustellung.
Es ist zwar noch nicht ganz sicher, aber im Moment gehen wir davon
aus, dass alle Versionen auf DVD kommen werden, weiterhin soll in
allen Versionen Counter-Strike Source enthalten sein.

Die Angaben entsprechen unserem aktuellen Informationsstand,
Änderungen können aber im Moment nicht ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
meinst Du self-crowbaring? :D

Hehe, genau :D

@Alucard: Der 3. Dezember scheint schon richtig zu sein.

PlanetHL2 schrieb:
Es gibt noch immer Dinge, die selbst nach mehreren FAQs, Interviews und eMails seitens der Entwickler nicht beantwortet wurden. Größte Spekulations-Quelle ist zur Zeit die Collector's Edition, die hierzulande ausschließlich in englischer Sprache erscheinen soll. Dank der Nachfrage unseres Users lemming71 gibt es nun neue, exklusive Details.

Wie lemming71 gegenüber dem Online-Versandhaus Okaysoft in Erfahrung bringen konnte, wird die Collector's Edition hierzulande in einer einzigartigen Metallbox ausgeliefert - zum Vergleich: Spieler in den USA erhalten lediglich eine größere Pappschachtel.
Weiterhin konnten neue Aussagen zum Releasetermin getroffen werden. Überraschenderweise setzten zahlreiche Onlineshops die Veröffentlichung der Sammeledition auf Anfang Dezember fest. Wie schon in unseren Foren vermutet, erscheint die Collector's Edition tatsächlich später. Das betonte auch Okaysoft. Die Special Edition wird aller Voraussicht nach erst ab 3. Dezember verfügbar sein.

Wie schon in unseren Foren vermutet, erscheint die Collector's Edition tatsächlich später.

Äußerst Schade! Ich hätte zu gern die Metallbox gehabt, aber so lang will ich nicht warten. :(

Na ja, wirds halt Bronze, hoffentlich kann man die später relativ günstig zu Silber aufrüsten.

Gruß MOB

Wenn Dir die entsprechenden Beiträge immernoch nicht selbst aufgefallen sind, können wir das gerne per PM ausdiskutieren - in diesen Thread gehört es jedoch nicht.

Wer mangels Internetanbindung ahnungslos zuschlagen wird, darf am 16. November für verstopfte Support-Leitungen bei Vivendi sorgen - nur wenige achten auf den Zusatz bei den Systemanforderungen. Mehr als schade, allerdings sinnvoll im Hinblick auf Raubkopien. Immerhin ist nur ein einmaliger Login erforderlich, um den Offline-Modus freizuschalten.

"Mehr als schade, allerdings sinnvoll im Hinblick auf Raubkopien." ?

Es werden keine 48 Stunden vergehen und es wird Möglickeiten geben, dies zu umgehen! :)

Leider!

Zurück
Oben