• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Mesa: Xen für Half-Life-Mod erscheint im 2. Quartal 2019

Ich denke @DarkerThanBlack bezieht sich hier auf Half-Life bzw. Valve im allgemeinen und nicht auf die Mod. ;-)

Vielleicht sollte ich auch mal langsam Half-Life spielen. :D
Die Mod sieht ja echt bombe aus, das Ur-Half-Life könnte ich mir heute nicht mehr antun. Das sind zuviele Pixel in Großaufnahme.
 
Habe es mir auch in einem der letzten Sales gekauft, nachdem ich zuvor die kostenlose Mod-Version gespielt hatte. Es steckt wirklich viel Herzblut in diesem Ding, das merkt man an allen Ecken und Enden. Und es hat sogar einen Multiplayer-Modus.. mit einem Server, auf dem nur Crossfire läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
20 Jahre ist das her? Scheisse wie die Zeit vergeht...ich bin alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Schnitz, Hexxxer76 und 7 andere
Nun gut. Das XEN Level wird damit ne Ewigkeit, bis zum erscheinen gebraucht haben. Muss dann wohl Black Mesa erneut durchzocken.
 
Schnitz schrieb:
Bloß weil man etwas optisch aufpolieren kann, kann man noch keine gute Story (weiter-)schreiben ;)

Stimmt. Aber sollen sie halt einfach den Story Entwurf von Marc Laidlaw der letztes Jahr veröffentlicht wurde nehmen^^ Problem solved.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Aysem
Ich fand Black Mesa ziemlich gut - stellenweise besser als das Original. Auf die neuen XEN-Level freue ich mich auch - vielleicht machen Sie es besser als Valve. Optisch auf jeden Fall eine Perle bei sehr moderaten Anforderungen - was will man mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und .fF
Moriendor schrieb:
Aber aus heutiger Sicht finde ich die HL-"Story" doch recht flach. Da war die Story von Teil 2 schon interessanter
die Story von HL2 fand ich so toll,dass ich den Teil nie fertig gespielt habe geschweige denn die Episode angeschaut habe. Ich fand Teil 2 extrem schlecht. HL1 habe ich mehrmals durchgespielt sowohl englisch als auch deutsch. Bei Teil 2 habe ich einfach keinen Spannungsbogen und schon gar keine Motivation warum ich als Gordon Freeman das machen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Dann verpasst du aber ein ziemlich großes Stück Videospielgeschichte. Ich geb dir allerdings teilweise recht, die "Bootsfahrt" und das Buggy Gedöns, welches sich beides arg gezogen hat fand ich auch etwas suboptimal. Hab deswegen selbst 3-4 Anläufe gebraucht das Game mal durchzuspielen ohne in diesen Passagen wieder aufzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
scootiewolff22 schrieb:
Wenn dann sollte CD Projekt es entwickeln
?? Wie kommst du auf CD-Projekt ?? Willst du ein Rollenspiel aus Half-Life machen, oder findest du deren Kartenspiel so geil, dass du davon unbedingt eine Half-Life Version haben willst (als Half-Life 3)

SavageSkull schrieb:
die Story von HL2 fand ich so toll,dass ich den Teil nie fertig gespielt habe
Ich auch nicht, oder doch? Es fühlt sich zumindest nicht so an, als hätte ich die Story von HL2 zuende gespielt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Sieht echt Hammer aus! Ich habe bisher bei Black Mesa auf XEN gewartet mit dem Kauf, aber mich juckt es gerade extrem in den Fingern.
 
Das sind doch mal Klasse neuigkeiten, das werde ich mir auf jeden fall auf die Platte schmieden. Ich habe vor kurzem noch HL2+EP1+EP2+CinematicMod2013 gedaddelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ich freue mich ebenfalls. Habe damals extra Blackmesa gekauft, aber noch nicht gespielt. Das wird mit Xen dann endlich nachgeholt :) Geiler Scheiss.

Ich kann die Kritik am Spielprinzip auch irgendwie nicht verstehen. Das hier ist immerhin ein Projekt von Moddern mit komplett neu geschaffenem Content und nicht nur ein simpler Mod mit höher aufgelösten Texturen. Blackmesa kann man als komplett neues Spiel betrachten. Da ziehe ich gerne meinen Hut vor den Entwicklern. Die Engine wurde ja ebenfalls massiv überholt und erweitert.
 
Der Trailer ist der Hammer, kann es kaum erwarten, dass es weiter geht bzw fertig gestellt wird. :) :) Aber erschreckend, dass das originale HL schon 20 Jahre alt ist. Kommt mir nicht mal im Ansatz so lang her vor...
 
#basTi schrieb:
Ist nicht von VALVe sondern Moddern.
Marflowah schrieb:

Wenn ihr zwei keine Ahnung habt, solltet ihr besser hier nicht posten. Glaubt ihr tatsächlich das Valve nicht involviert ist? Das ist schließlich ihr Spiel. :rolleyes:

Fresh-D schrieb:
Ich denke @DarkerThanBlack bezieht sich hier auf Half-Life bzw. Valve im allgemeinen und nicht auf die Mod. ;-)

Richtig. Wenigstens einer, der nachdenkt bevor er etwas schreibt. :daumen:

Vielleicht sollte ich auch mal langsam Half-Life spielen. :D

Hab es schon vor 20 Jahren gespielt. War ein guter Shooter mit Tiefgang. Aber Heute ist es doch eher durchschnittlich, auch wenn jetzt die Grafik etwas aufgehübscht wurde.
Ist einfach total veraltet, was sicherlich nicht schlecht sein muss. Aber so besonders ist es nun auch nicht mehr.

Das was mich vor allem ärgert ist, wie Valve ihre Fans enttäuscht haben. Hier hat es schon jemand gut auf den Punkt gebracht. 15 Jahre und kein Storyende für den 2.Teil...trotz dem großen Budget was Valve mittlerweile zur Verfügung hat und sie können noch nicht einmal eine kleine Softwarefirma damit beauftragen einen guten Abschluss zu kreieren....

Nun müssen die Modder mal wieder alles richten während Valve immer noch an dem Spiel verdient. Eigentlich sollte man es nicht mehr kaufen, aber ich war so dumm und habe mir das Half-Life Paket einmal von Steam gekauft in der Hoffnung, es komme bald noch mehr.
Aber damit war es dann wohl mal wieder...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ich freu mich auch schon wie Bolle auf den Full Release dieser Mod.

Bin wie viele hier mit HL aufgewachsen, zudem viele Mods dazu gespielt damals (CS gehört da auch dazu), HL selbst mehrfach durchgespielt, auch noch in heutiger Zeit muss das ab und an mal sein. Der alten Zeiten wegen (gar nicht erst zu denken an die ersten Multiplayer Erfahrungen überhaupt durch das Game) und trotz Grafikhu***mentalität. Aber umso mehr freue ich mich auf eine derartige grafische Überarbeitung.

Eigentlich ist mir so als gab's diese Mod mal kostenlos vor einigen Jahren, hatte es da auch bis zum fehlenden Xen Part gespielt und iwann die Hoffnung schon aufgegeben je noch diesen Xen Part erleben zu dürfen.

HL2 (und Episoden) hab ich auch schwächer wahrgenommen, aber trotzdem gerne gezockt. Umso trauriger, dass einfach keine Fortsetzung kommen will, und alles nur, weil Gabe eine Abneigung gegenüber der Zahl 3 hat 🙄
Zudem kann ich so Sätze nicht mehr ertragen wie, es würde ja eh den Erwartungen nicht gerecht werden können. Ich finde, Entwickler die so denken, dürften gar kein Spiel mehr rausbringen, schon gar keine Fortsetzung von irgendwas. Man denke da bspw an Assassin's Creed oder so. Mir egal wie schlecht das Spiel vielleicht werden würde. Hauptsache ich weiß endlich wie die Geschichte ausgeht/weitergeht.
 
@DarkerThanBlack Wir haben also keine Ahnung, aha. Na dann kläre uns mal vollständig auf, was es mit Valve und Crowbar Collective auf sich hat. Und zwar ohne Sätze die mit "glaubt ihr" anfangen.
Involviert sein - das kann ja auch bedeuten, daß Crowbar ab und an enginetechnische Hilfe von Valve fordert, nachdem sie die Engine lizenziert und erweitert haben.
Wo Valve da jetzt außerhalb dessen in Black Mesa oder künftigen Projekten rumpfuschen wollen sollte, was zu deinem entrüsteten Aufschrei führte, Valve solle Half Life doch bitte sein lassen, erschließt sich mir nicht.

Aber ich hab ja keine Ahnung, also kläre uns doch bitte auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angelicanus und Don Sanchez
Zurück
Oben