• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Mesa: Xen für Half-Life-Mod erscheint im 2. Quartal 2019

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Half-Life wird heute 20 Jahre alt. Eine Ankündigung von Half-Life 3 lässt auch heute noch auf sich warten, aber die Entwickler der Half-Life-Mod Black Mesa haben angekündigt, dass das noch fehlende Kapitel auf Xen im zweiten Quartal 2019 erscheinen soll.

Zur News: Black Mesa: Xen für Half-Life-Mod erscheint im 2. Quartal 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, FeelsGoodManJPG, Mcr-King und eine weitere Person
Das warten hatt sich sowas von gelohnt. Schaut verdammt gut aus und ich freu mich riesig.
Dauert zwar noch aber gut ding braucht weile .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, FeelsGoodManJPG, MacMoff und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei dem was man so sieht im Video warte ich gerne :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und FrischUndKnuspr
Hl2.exe has stopped working
Has has 3 letters.
HL3 confirmed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Tzk, .fF und eine weitere Person
Schon mal ein herzliches "Danke schön" an die Entwickler des Mods, für ihre Ausdauer und die viele Arbeit die sie da rein stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, Unioner86, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Na mittlerweile ist es ja kostenpflichtig. Als sie es der Community so überlassen hatten habe ich auch noch bedankt, heute sind sie eher freie Angestellte von Valve:

Frank schrieb:
Derzeit ist Black Mesa weiterhin als Early-Access-Spiel auf Steam erhältlich – wie bereits seit dem Jahr 2015.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich bin ja dafür, daß Valve die Rechte am Half-Live-Universum an Crowbar Collective (so heißen die Entwickler übrigens) abtreten und diese dann Half Life 3 entwickeln.

Warum? Weil es ersten garantiert gut werden und zweitens es auch wirklich erscheinen würde!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dicv81 und nciht
Marflowah schrieb:
Weil es ersten garantiert gut werden

Bloß weil man etwas optisch aufpolieren kann, kann man noch keine gute Story (weiter-)schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, FeelsGoodManJPG, pcblizzard und 6 andere
Black Mesa ist wirklich sein Geld wert und ein Titel, den man ohne Vorbehalte als Freund von Klassikern spielen kann. Es schaut auf 5k Auflösung zudem wirklich super aus.

Dass "Xen" abermals verschoben wird, mutet ein wenig merkwürdig an. Betrachte ich jedoch die Qualität des Produktes, kann ich das akzeptieren und befürworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Half-Life war damals ein echt cooles Spiel und hat mich richtig hineingezogen.
Aber 20 Jahre später ist dies nun schon so lange her und das Spielprinzip wurde schon 100 mal verwendet und es gibt so viele bessere Spiele, dass es nun mehr kaum von Interesse wirkt.
Sorry, Valve, aber ihr kommt einfach viel zu spät!
 
Kann denn eigentlich jemand einen guten HL2 HD-Mod benennen?
 
Schnitz schrieb:
Na mittlerweile ist es ja kostenpflichtig. Als sie es der Community so überlassen hatten habe ich auch noch bedankt, heute sind sie eher freie Angestellte von Valve:
Ach komm, das Spiel hat sich stark weiterentwickelt im Vergleich zu der alten, kostenlosen Version. Und ist das Geld allemale wert. Half-Life 1 kann man sich doch heutzutage kaum noch geben, da kommt dieses Projekt gerade recht, um die ganze Half-Life Serie auch heute noch genießen zu können.

Black Mesa hat für mich mehr Wert als so mancher aktueller Vollpreistitel, und kostet dagegen kaum was. Also ich bin den Entwicklern auch heute noch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, dicv81, Porky Pig und 2 andere
Schnitz schrieb:
Bloß weil man etwas optisch aufpolieren kann, kann man noch keine gute Story (weiter-)schreiben ;)

Gebe Dir grundsätzlich recht, aber jetzt mal ganz ehrlich... Half-Life und gute Story?

Klar, vor 20 Jahren war das was... da bestanden sämtliche Konkurrenten in dem Genre nur aus hübscher Grafik und hirnloser Ballerei, so dass Half-Life als erster story-driven shooter mit seiner für damalige Verhältnisse grandiosen Inszenierung einen Meilenstein gesetzt hat.

Aber aus heutiger Sicht finde ich die HL-"Story" doch recht flach. Da war die Story von Teil 2 schon interessanter und mMn ist es eine Frechheit, dass eine Firma vom Format Valve es beim cliff hanger nach Episode 2 einfach belassen haben.
Ich habe vor relativ kurzem erst wieder HL2 + Ep 1 + 2 durchgespielt und das ist einfach dreist da nichts mehr folgen zu lassen, zumal Valve auch damals schon sicher nicht pleite gegangen wären, wenn sich eine Episode 3 nur mäßig verkauft hätte.

Deswegen habe ich mit dem HL-Universum ehrlich gesagt auch fertig. Wenn sich seit gut 15 Jahren nicht mal mehr der Entwickler dafür interessiert, warum sollte ich es dann tun? Es gibt genug andere interessante Spiele und Welten zu erkunden. Ich werde in diesem Leben wahrscheinlich eh nicht mehr alles schaffen, was ich in meiner Steam Library gebunkert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Porky Pig, fullnewb und eine weitere Person
Verstehe ich das richtig, dass ich den XEN-Teil auch zum Release bekomme, wenn ich mir jetzt das "unfertige" Black Mesa kaufe?
 
Sch**** ist das cool! Das Warten hat sich gelohnt...

Moriendor schrieb:
Gebe Dir grundsätzlich recht, aber jetzt mal ganz ehrlich... Half-Life und gute Story?
Genau, deshalb gefallen mit ja die monatlichen Aufgüsse der neuen Shooter ja so gut. Die sind so toll, ich sitze immer mit einer Sonnenbrille vor dem Monitor, weil die Grafik so blendet. Ach so, ein paar Ausnahmen wird es mit Sicherheit geben... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dicv81, FeelsGoodManJPG und Tzk
Zurück
Oben