News Halfquake Trilogy: Sadistische Mod für Half-Life jetzt auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Alle drei Teile der ungewöhnlichen (sadistischen) Halfquake-Trilogie können nun gebündelt und bequem direkt über Steam installiert werden. Die zwischen 2001 und 2010 veröffentlichten Mods für Half-Life 1 wünschen dem Spieler einen schnellen Tod und sind ihm auch sonst wenig zugewandt.

Zur News: Halfquake Trilogy: Sadistische Mod für Half-Life jetzt auf Steam

"wait for Mr. Vertical Sync" ich brech ab :D

Nee, die Mod selbst ist sadistisch. Masochistisch ist der Spieler, der sich das antut.

"Ja geil, hab' ich Bock drauf !" M. Reinke, 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Sadistisch? Wohl eher masochistisch. Das ist ein großer Unterschied.
Das Spiel/die Mod ist schon sadistisch. Masochist ist eher der Spieler...

Ich kannte das Spie/die Mod auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant. Werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen, wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Masochist bin, sonder eher der Sadist. Aber es klingt ein bisschen nach meinem Humor...

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage ein... gibt es eigentlich gute Spiele für Sadisten? Also quasi das Gegenteil. Ich gehöre schon eher zu den Leuten, die ihre eigenen Sims qualvoll sterben lassen, oder Achterbahnen in Menschenmengen rasen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich kannte das Spie/die Mod auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant. Werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen, wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Masochist bin, sonder eher der Sadist. Aber es klingt ein bisschen nach meinem Humor...

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage ein... gibt es eigentlich gute Spiele für Sadisten? Also quasi das Gegenteil. Ich gehöre schon eher zu den Leuten, die ihre eigenen Sims qualvoll sterben lassen, oder Achterbahnen in Menschenmengen rasen lassen...
Dungeon Keeper!

borartr

Cadet 3rd Year
Alle drei Teile der ungewöhnlich (sadistischen) Halfquake-Trilogie können nun [...]
Ich bin eigentlich nicht pingelig was Flüchtigkeitsfehler angeht, aber da es im Artikel steht möchte ich hier höflich darauf hinweisen:
Dieser Satz ist meines Wissens so grammatikalisch falsch, denn wenn Klammern benutzt werden gilt die Regel, dass auch bei Auslassen dieser der Satz Sinn ergeben muss. Tut er in diesem Fall nicht:
"Alle drei Teile der ungewöhnlich Halfquake-Trilogie können nun ..." Also bezieht sich das ungewöhnlich nun auf sadistisch? Dann sollte beides in Klammern oder beides außerhalb von Klammern stehen, aber die Endungen stimmen. Oder bezieht es sich auf die Trilogie? Dann muss es "ungewöhnlichen" heißen.

Steffenkrue

Lt. Junior Grade
Leute wo ist denn die sexuelle Komponente bei dem Spiel?
Mir fällt dazu "fies, gemein, unfair, übertrieben schwer oder hardcore" ein. Werft nicht mit Fremdwörtern um euch.

n8mahr

Lt. Commander
Quake?

Level 3000 ist dann das Spiel auf der Intel iGPU zu zocken.

TopAce888

Lt. Junior Grade

Carmageddon

hehe...guter lacher am frühen morgen. noch nicht richtig wach, augen noch nicht richtig auf, kaffee wirkt noch nicht.

was lese ich? statistische mod für half life. soso, es gibt also statistik fans :D

mfg