• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halfquake Trilogy: Sadistische Mod für Half-Life jetzt auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Alle drei Teile der ungewöhnlichen (sadistischen) Halfquake-Trilogie können nun gebündelt und bequem direkt über Steam installiert werden. Die zwischen 2001 und 2010 veröffentlichten Mods für Half-Life 1 wünschen dem Spieler einen schnellen Tod und sind ihm auch sonst wenig zugewandt.

Zur News: Halfquake Trilogy: Sadistische Mod für Half-Life jetzt auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign und new Account()
"wait for Mr. Vertical Sync" ich brech ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, N14tr0, SlaterTh90 und 3 andere
Nee, die Mod selbst ist sadistisch. Masochistisch ist der Spieler, der sich das antut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, f1nal, Striki_01 und 11 andere
"Ja geil, hab' ich Bock drauf !" M. Reinke, 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Sennox, !$!MeNnE!$! und 2 andere
Dr.Death schrieb:
Sadistisch? Wohl eher masochistisch. Das ist ein großer Unterschied.
Das Spiel/die Mod ist schon sadistisch. Masochist ist eher der Spieler...

Ich kannte das Spie/die Mod auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant. Werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen, wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Masochist bin, sonder eher der Sadist. Aber es klingt ein bisschen nach meinem Humor...

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage ein... gibt es eigentlich gute Spiele für Sadisten? Also quasi das Gegenteil. Ich gehöre schon eher zu den Leuten, die ihre eigenen Sims qualvoll sterben lassen, oder Achterbahnen in Menschenmengen rasen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, amorosa, Mydgard und eine weitere Person
Aphelon schrieb:
Das Spiel/die Mod ist schon sadistisch. Masochist ist eher der Spieler...

Ich kannte das Spie/die Mod auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant. Werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen, wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Masochist bin, sonder eher der Sadist. Aber es klingt ein bisschen nach meinem Humor...

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage ein... gibt es eigentlich gute Spiele für Sadisten? Also quasi das Gegenteil. Ich gehöre schon eher zu den Leuten, die ihre eigenen Sims qualvoll sterben lassen, oder Achterbahnen in Menschenmengen rasen lassen...

Dungeon Keeper!
 
AbstaubBaer schrieb:
Alle drei Teile der ungewöhnlich (sadistischen) Halfquake-Trilogie können nun [...]

Ich bin eigentlich nicht pingelig was Flüchtigkeitsfehler angeht, aber da es im Artikel steht möchte ich hier höflich darauf hinweisen:
Dieser Satz ist meines Wissens so grammatikalisch falsch, denn wenn Klammern benutzt werden gilt die Regel, dass auch bei Auslassen dieser der Satz Sinn ergeben muss. Tut er in diesem Fall nicht:
"Alle drei Teile der ungewöhnlich Halfquake-Trilogie können nun ..." Also bezieht sich das ungewöhnlich nun auf sadistisch? Dann sollte beides in Klammern oder beides außerhalb von Klammern stehen, aber die Endungen stimmen. Oder bezieht es sich auf die Trilogie? Dann muss es "ungewöhnlichen" heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, Marflowah, Bully|Ossi und 5 andere
Leute wo ist denn die sexuelle Komponente bei dem Spiel?
Mir fällt dazu "fies, gemein, unfair, übertrieben schwer oder hardcore" ein. Werft nicht mit Fremdwörtern um euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Steffenkrue schrieb:
Leute wo ist denn die sexuelle Komponente bei dem Spiel?
Mir fällt dazu "fies, gemein, unfair, übertrieben schwer oder hardcore" ein. Werft nicht mit Fremdwörtern um euch.
Hm? Niemand zwingt dich, die Mod mit Hose zu zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, amorosa, dister1 und 7 andere
Steffenkrue schrieb:
Leute wo ist denn die sexuelle Komponente bei dem Spiel?
Sadismus und Masochismus haben erst mal nicht zwingend was mit Sex zu tun und du solltest die Begriffe vielleicht selber mal nachschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, thenebu und AbstaubBaer
Quake?
 
AlexanderKiel schrieb:
Wenn es eher darum geht, seinen grausamen Fantasien freien Lauf zu lassen, ist Dungeon Keepers schon ganz schön taktisch und anspruchsvoll.
Das wäre dann so, wie wenn die Domina erst ein Sudoku lösen muss, bevor sie die Peitsche raus holen darf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Dukey
Aphelon schrieb:
Edit: Da fällt mir gerade ne Frage ein... gibt es eigentlich gute Spiele für Sadisten?

Insidious könnte in die Richtung gehen.... Hab es selbst nie gespielt aber mal ein let's play gesehen.
 
Level 3000 ist dann das Spiel auf der Intel iGPU zu zocken.
 
Aphelon schrieb:
Das Spiel/die Mod ist schon sadistisch. Masochist ist eher der Spieler...

Ich kannte das Spie/die Mod auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant. Werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen, wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Masochist bin, sonder eher der Sadist. Aber es klingt ein bisschen nach meinem Humor...

Edit: Da fällt mir gerade ne Frage ein... gibt es eigentlich gute Spiele für Sadisten? Also quasi das Gegenteil. Ich gehöre schon eher zu den Leuten, die ihre eigenen Sims qualvoll sterben lassen, oder Achterbahnen in Menschenmengen rasen lassen...

Carmageddon
 
hehe...guter lacher am frühen morgen. noch nicht richtig wach, augen noch nicht richtig auf, kaffee wirkt noch nicht.

was lese ich? statistische mod für half life. soso, es gibt also statistik fans :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
Zurück
Oben