Keine Kabel mehr für neue Festplatten übrig ( Strom ) Wie löse ich das ?

Hallo.

Ich hab 3 Festplatten in meinem Rechner. eine SSD eine 1TB HDD und eine 500GB HDD.

So nun soll in den oberen Rahmen 3 weitere 3TB HDD´s. So mir sind aber die Stromanschlüsse ausgegangen :D

Wie kann ich das Problem nun lösen ? Ich füge mal ein paar Bilder an. :) !

Anhänge

• IMG_2236.jpg
    IMG_2236.jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 241
Dir ist bewusst das HDDs warm werden, und sich bei übermäßiger Erwärmung die Lebenszeit dadurch verkürzt ? Ich weiss nicht wie es bei aktuellen platten ist, ich hatte aber das Problem, wenn ich 3 Platten übereinander hatte, das sie sich zu stark dabei erwärmten...

Es hat einen Grund, warum dein Netzteil nicht mehr Anschlüsse besitzt.

Ich plädiere zum neuen Netzteil mit ausreichend Anschlüssen und Kapazität.

Dir ist bewusst das HDDs warm werden, und sich bei übermäßiger Erwärmung die Lebenszeit dadurch verkürzt ?

Also, Vorne sind ja Lüfter zu erkennen, ich denke die Temperaturen werden i.O. sein ;)

Es hat einen Grund, warum dein Netzteil nicht mehr Anschlüsse besitzt.

Unsinn! Der Verbrauch bzw. die Leistungsaufnahme von HDDs ist so gering, vollkommen ungefährlich.

@horstnotfound: Das mit den "warmen Platten" hat sich zwischenzeitlich als unrealistisch herausgestellt, gab mal eine Studie von Google dazu (bei Interesse einfach googlen)
@Weby: Eine SSD und zwei HDDs wird das Teil schon packen. Wäre natürlich interessant zu wissen, auf wieviel Leistung das Netzteil ausgelegt ist.

Das NT hat 630W. Da kannst du Platten anschließen bis der Arzt kommt. Adapter holen und fertig.

Alternate 4
Zurück
Oben