Keine Lan-Verbindung erkannt! Was tun?

Dole

Cadet 2nd Year
Hallo, mein Name ist Djole und ich habe ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin 16 Jahre alt, und habe nicht so eine große Ahnung von Netzwerk-Verbindungen.
Ich habe meinen Pc neu installiert (Windows xp) und nun möchte ich eine verbindung mit dem internet herstellen.
Aber wenn ich auf "Netzwerk-verbindungen" gehe, findet er keine "Lan" verbindung, und die muss ja eigentlich da sein, und eine andere (PPPoe) herzustellen!
Könnte mir jemand helfen?

Ich sitze hier schon über 10 Stunden dran, und bin am verzweifeln.

Gruß, Djole
Ergänzung ()

Bitte helfen! Ich bin fast am ausrasten! ich sitz hier dran schon über 10std :(

Ich bin der Meinung, das ich sie Installiert habe!
Ich habe mir das Programm "EVEREST" Runtergeladen, auf die Externe Festplatte gezogen , und dann an dem neu installierten pc angeschlossen, und mal geguckt was für ein mainboard ich habe..

Chipsatz Mainboard: nForce4(-ultra)
Mainboard: MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)

Könntest du mir weiterhelfen?
Vielleicht einen Download link posten, das wär super!
Ich habe schon viele treiber runtergeladen, aber da geht irgendwie nichts.

Gruß, Djole
Ergänzung ()

bin ma für ca 20minuten weg! ich hoffe du bist dann noch on!
bis gleich!
Ergänzung ()

Bitte helfen! (So bin jezz kurz weg)

Schau mal im Gerätemanager ob er einen Ethernet Adapter mit Gelbem Ausrufezeichen zeigt?
Wenn ja, dann fehlt der Treiber für den Onboard Lan Anschluss.

Welches Mainboard hast du genau? Es gibt mehrere Neo4 Mainboards ... (z.b. Platinum, Neo4-F etc.)

Dann unter:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodarchive&maincat_no=1

Mainboard aussuchen, auf Treiber Download gehen und den Lan Treiber runterladen ...

Zuletzt bearbeitet:
da steht nix weiteres!
Ich brauche es echt dringend! ich brauche PowerPoint und alles, weil ich Morgen bzw nachher einen Vortrag halte :S

ich probier mal den link aus, thx

gruß, Djole
Ergänzung ()

So der Link den du mir geschickt hast, den hatte ich schon, auch installiert, geht aba trotzdem nicht! :(
Ich brauch es jezz umbedingt..

Hier ist der MB Treiber - Link.

Wenn du diesen schon hattest, dann schau, ob die Netzwerkkarte im Bios aktiviert ist und wenn ja, dann poste ein Bild vom Gerätemanager.

Ja ehm, ich sitze ja grad am anderen pc .. und ehm ..wie erkenne ich das es im bios die netzwerkkarte is? bzw aktiviert ist?
Danke für den link, lade mir den grad, ma probben obs funkt..

(ich bin noch SEHR lange on ..sicherlich bis 15 uhr ..)
hab seit 3tagen nicht gepennt wegen den pcs-.-

Gruß, Djole
Ergänzung ()

so Robo, da steht jezz etwas .. mit .. das nvidia etwas festgestellt hat.. das es mehrere Microsoft-Hardawre installationsassistenten aktiv sind!

was nun? einfach auf Weiter klicken? ^^

Nein ! - schon zwei sind einer zu viel...
Starte neu, und entferne zuerst alle NV Treiber über "Software" - wenn du schon startest, dann schau ins Bios und installiere dann den Treiber ( aber ohne die ActiveArmor Firewall ! ).

So ich habe jezz alle anderen deleted, und jezz installiert, und unten rechts in der leiste zeigt er mir endlich die Lan-Verbindung an !
Ich hoffe es klappt!
Hast du / haben Sie Msn?
Ergänzung ()

So jezz hab ich alles gemacht , er hat die lan verbindung gefunden, meine frage jezz noch ist.. ich muss ja eine verbinder erstellen ..zu meinem router (Alice..) also .. PPPoE .. mein kollege is ja hier und bei dem gehts aufn pc .. bei meienm bruders pc gehts auch... ^^ was jezz noch tun?

OK

Wegen MSN - an diesem Rechner nicht ( bin nicht @Home ).
Wegen der Anrede - immer "du" auch wenn ich "etwas" älter bin ;) ( "Sie" wird in Foren auch nicht gerne gesehen - und das ist gut so ).

hihi okay, ist ja nur n zeichen von Respekt :P
back to topic .. ehm was nun machen um die internet verbindung herzustellen?

Ist der Recher mit einem Router verbunden ?
- wenn ja, macht dieser DHCP ( automatische IP vergabe ) ?

Also ich habe einen Alice Router von Siemens (Dsl 6000). Mein Bruder sagte mir ich muss PPPoE auswählen! So habe ich es auch bei meinem Kollegen gemacht der ja bei mir ist (an seinem Pc bin in grade..) ich muss meine Telefonnummer eingeben dann auf Verbinden klicken, dann geht es! Aber auf dem Neuinstallierten Pc kann ich das mit dem PPPoE nicht auswählen!..

Ich sitz ungelogen schon ca. 20stunden dran-.-
und ich müsste auch bald pennen gehen, aber vorher muss ich die sachen auf dem neuinstallieren Pc machen.. wie zum beispiel Norton und powerpoint und alles und einen vortrag schnell machen!

Wäre echt "Super Duper Mega" nett , wenn du schnell antworten könntest ^^ ..

Gute Beschreibung ( einfach den Bildern folgen ) - Link

Oder als PDF - Link

Danke, aber ich kann das ja nicht auswählen :S also das mit PPPoE
Ergänzung ()

Ja ich kann das ja nicht auswählen das mit dem PPPoE , ich weiß auch nicht warum :S

Du meinst, den Punt 4.7 aus dem PDF gibt es bei dir nicht ?

Also wo die 3 sachen stehen " Verbindung mti DFÜ modem herstellen" "Verbindung mit einem Breitband...." und "verbindung über bestängide aktive ..."
Das gibt es bei mir, kann ich aber nicht anklicken!
und bei der Lan-Verbindung steht jez "Eingeschränkte oder keine Konnektivität..."
Ergänzung ()

Ahja.. Gratulation um 2000.ten post ! ;) :schluck:

Danke

Schau dir das an - Link

Hast du schon ein SP installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein problem ;)
Könntest du vielleicht etwas schneller antworten? ^^

Also ich mache das mit dem Regedit grade

also methode 1

Methode 1
Löschen Sie den Wert NextID in der Registrierung. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
3. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Cards
4. Klicken Sie im rechten Fenster des Registrierungs-Editors auf NextID.
5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
6. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden.
8. Starten Sie den Computer neu.
9. Starten Sie den Assistenten für neue Verbindungen, und erstellen Sie eine neue DFÜ-Modem- oder PPPoE-Verbindung.

Wenn Sie eine neue DFÜ- oder PPPoE-Verbindung einrichten können, führen Sie die nächste Methode nicht durch. Wenn das Problem nicht behoben ist, führen Sie die Schritte von Methode 2 durch.
__
Aber bei Schritt 3 gibt es bei mir "Cards " nicht, ich bin auf Telephony und Cards steht dann da nicht..
Ergänzung ()

SP? Service Pack? .. bei System steht "Service Pack 2 " ..das wird automatisch installiert bei mir ..

Zurück
Oben