Keine Lan Verbindung nach Hardwarewechsel

sforshampoo

Cadet 3rd Year
Hi Cbase.
Ich habe mein System aufgerüstet, unter anderem mit einem 'ASrock z87 extreme4'-mainboard. nachdem ich wieder windows 7 auf meine formatierte festplatte gespielt, und die Treiber (darunter auch den LAN Treiber) von der cd installiert habe, konnte ich nach einem Neustart keine Verbindug herstellen. Die Meldung lautet 'Nicht verbunden - es sind keine verbindungen verfügbar.'
Im Gerätemanager undter Netzerkadapter wird mir der 'Intel(R) Ethernet Connection I217-V' angezeigt, und wenn ich auf diesen klicke, steht dort die Treiber wären alle auf dem neuesten Stand und das Gerät funktioniere einwandfrei.
Wie erwähnt bekomme ich jedoch keine Verbindung. Mir ist auch aufgefallen, dass der Lan-Anschluss beim Rechner hinten nicht mehr wie zuvor leuchtet. An dem Router selbst bzw. Kabel kann es nicht liegen, da ich es schon ausprobiert habe und funktioniert.
Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand kann mir helfen.

lan im bios aktiv?
chipsatztreiber installiert?
lan-kabel überprüft?

grüße

hi injemato

also 'Onboard-LAN' ist im bios aufjedenfall enabled.
auf der mainboard dvd war ein 'INF Driver" welcher die 'Intel Chipsatz Gerätesoftware' installiert. ich denke du meinst das mit chipsatztreiber.
Insgesamt habe ich folgende sachen von der ASrock Dvd installiert:
INF Driver
HD Audio Driver and Application
ME Driver
Intel USB3.0 Driver
LAN Driver
ASMedia SATA3 Driver

Ansonsten halt noch von der Grafikkarten-DvD die wichtigen Treiber, aber das sollte in dem Fall ja keine Rolle spielen. Das waren alle Treiber die ich bis jetzt auf mein neu aufgelegtes Windows installiert habe. Am Kabel kann es wie gesagt nicht liegen, hab sogar ein zweites ausprobiert.
Was mich halt ein wenig erschrickt ist, dass der Anschluss hinten nichtmal leuchtet.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Wenn ich im Gerätemanager eine Hardware Diagnose ausführe, geht es einwandfrei bis zum nächsten Neustart/Ruhemodus. Kabel hab ich bereits gewechselt, anfangs ging es mit dem neuen Kabel sogar einige male direkt nach dem hochfahren, jetzt aber wieder nicht mehr. Wenn das Internet jedoch mal da ist läuft es ohne Abbrüche. Jedoch beim nächsten hochfahren muss der Prozess wiederholt werden.
Hat jmd ne idee an was das liegen könnte? Der Netzwerkadapter nennt sich wie gesagt: Intel Ethernet connection I217-V
ASrock z87 extreme4
msi gtx 770
i5 4670k

Anhänge

• Ausschnitt_ohne_Titel_091013_023244_PM.jpg
    Ausschnitt_ohne_Titel_091013_023244_PM.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 164
deaktiviere mal im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Energiesparfunktion und schalte in den Energieoptionen des Systems mal auf Höchstleistung

falls das Motherboard eigene Tweak Software mitbringt dort auch nochmal nach Energiesparfunktionen suchen

Also ich habe bei den Eigenschaften den Haken bei energieeffezientes Ethernet rausgemacht und den Pc auf Höchstleistung gestellt. Beim hochfahren wenn der Pc aus ist hat es bisher wirklich jedesmal funktioniert, verbindung war nach start da. Beim hochfahren aus dem Ruhemodus hat es gestern nicht funktioniert, heute jedoch schon.
kannst du mir erklären wie das allgemein zusammenhängt? ich weiß auch nicht ob es eine dauerhafte lösung wäre den rechner immer auf höchstleistung laufen zu lassen.
ich bedanke mich jetzt schonmal für die hilfe, weiß das zu schätzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben