Keine Laufwerke/Festplatten werden angezeigt

volcom96

Lt. Junior Grade
Es zeigt mir keine Laufwerke mehr an, nur das Systemlaufwerk.
Habe noch 2 Festplatten angeschlossen.

Auffällig ist, dass das Problem kam, als ich vom einem Freund seine Dokumente, die er in einer .iso Datei gespeichert hatte, aufgemacht hatte.

Im Geräte-Manager zeigt es die Festplatten nicht mehr an, aber bei "autexf6u ide controller" zeigt es einen Fehler beim Treiber an.

Bitte um Antwort und bedanke mich jetzt schon.

"autexf6u ide controller"

Habe noch nie etwas von einen solchen Ide Controller gehört.

Welche Hardware hast du eigentlich verbaut.

Werden die Laufwerke im BIOS angezeigt, wenn sie auch dort nicht erscheinen hat wahrscheinlich der Ide Controller einen Defekt.

Mein PC:
Intel Core i7 3770 3.4GHz
Asus P8Z77-V LX
4x4 GB Arbeitsspeicher
Zotac GTX 660
Seagate Barracuda 2TB
Win7 Pro

Braucht ihr noch andere Angaben?
Würde eine Deinstallation des Treiber vom Kontroller etwas nützen?
Das mit dem BIOS finde ich noch heraus

idecontroller.JPG
Ergänzung ()

Hoffe das sind die richtigen Infos

20130303_131038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du zusätzlich zur SSD noch 2 HDDs eingebaut? Denn die beiden werden im BIOS ja scheinbar nicht angezeigt. Eventuell könntest ja Hotplug testweise aktivieren.

Keine Veränderung :(
Ist mein Kontroller definitiv defekt?
Wenn ja, wie kann ich den auswechseln?

Sind denn die HDDs wirklich richtig angeschlossen? Also SATA Kabel und Stromkabel? Hast du da eventuell mal was geändert?

Wie gesagt werden die HDDs im BIOS bzw UEFI nicht angezeigt.

Mit dem Controller den du meinst hat das garnix zu tun, denn das ist nur eine Software (wahrscheinlich halt Daemon Tools). Die kannst du auch einfach neu installieren wenns da wirklich ein Problem gibt.

Nach einigen Suchaktionen auf Google habe ich den Hinweis bekommen, das man Daemon Tools deinstallieren soll.
Das Problem: Das Programm ist auf einer HDD installiert die nicht angezeigt wird.
Ergänzung ()

alles ist richtig angeschlossen, läuft auch seit einem halben Jahr perfekt
Ergänzung ()

Die neuinstallation von DT hat geklappt, aber meine HDDs sind immernoch nicht sichtbar.

Da ich im Moment keine ESD-Matte habe, kann ich den PC nicht öffnen
Ergänzung ()

Was soll ich jetzt machen?

Vielleicht ist nur der Timeout für die Laufwerkserkennung zu kurz. Zeige doch mal einen Screenshot der Laufwerksverwaltung? Das die im BIOS nicht erscheinen, muss noch nicht bedeuten, dass diese auch dort nicht erscheint.

volcom96 schrieb:
Wo finde ich die Laufwerksverwaltung?
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

HD ist weder im G-Manager noch in der Laufwerksverwaltung zufinden

Wie bereits gesagt ist der "autexf6u ide controller" nur ein virtueller Controller.

Was wird eigentlich unter "IDE ATA/ATAPI Controller angezeigt, hier wird der eigentliche Festplattencontroller angezeigt. Hier müsste z.B "Standart AHCI1.0 Serieller-ATA-Controller" stehen wenn der Standart-Microsoft Treiber installiert ist, oder der entsprechende Intel Treiber falls dieser installiert ist.

Hast du schon mal andere Ports probiert oder wechselweise nur eine HDD angesteckt.

Das mache ich morgen, da ich zuerst, zur Sicherheit, eine ESD Matte organisieren muss

Vielen Dank für die Bemühungen

Stecke mal das DVD Laufwerk an einen anderen Port, den mit der höchsten Nummer oder ziehe es ganz ab. Vielleicht werden die HDDs dann ja gefunden.

Alternate 1
Zurück
Oben