keine Laufwerksauswahl bei XP-Installation (will immer E:)

falk007

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte mein System (XP pro) neu aufsetzen, habe die CD ins Laufwerk getan und bin den Anweisungen gefolgt.
Nach einem Neustart wird doch das System geprüft, der Bildschirm schaltet auf blau und die Installation beginnt (Auswahl für Reparatur, Neuinst., etc.)
Hier sagt mir das nächste Fenster dann, dass die Installation auf Laufwerk E: erfolgt, oder abbrechen. Ein anderes LW steht erst gar nicht zur Verfügung - ich hätte das XP natürlich gerne wieder auf C:

Was mache ich denn schon am Anfang falsch?

VG
Falk

Hallo
normal muss er dir doch anbieten Partition löschen und formatieren. Hast du noch andere Platten im System?

Ja, es sind insgesamt 2 Platten mit jeweils 2 Partitionen - ergo 4 Platten.

Du meinst, ich hatte die Formatierung übersehen und er hätte mich bezüglich der Formatierung des LW C: fragen müssen?

VG
Falk

Ja bei einer Neuinstallation fragt es meist wo es hin soll, es bietet dir dann ein Auswahlmenü an mit deinen Partitionen.Dort müsstest du C anwählen können. Diese musst du löschen und formatieren, danach müsste es sich wieder auf C installieren lassen.

Alles klar,

bis hierhin erst einmal besten Dank.
Ich versuch's noch mal und melde mich ggf. später noch einmal dazu.

VG
Falk

Wenn du eine Partition löschst, beende Setup danach und starte es neu, bevor du weitermachst.

Na gut, dann nicht.

Ich komm' aber erst heute Abend dazu.

VG
Falk

Zurück