Keine Lautsprecher im GeräteManager

redguitarhero03

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
8
Hi!

Habe einen HP Pavilion t3740 gekauft mit Vista drauf.

Folgendes Problem:

Der PC gibt auf dem grünen Sound-Output (grüne Buchse hinten) kein Signal aus, obwohl Soundkarte onboard einwandfrei funktioniert. Pegel bei 100% eingestellt, Stereoanlage korrekt angeschlossen.

Schaut man nun im Geräte Manager unter Sound nach, so wird dort nur ein HDMI - digitales Audiogeräte als installiert angezeigt. Lautsprecher bzw. Kopfhörer sind dort nicht installiert, d.h. auch kein Output (so meine Theorie...)

wie kann ich nun dort dem PC sagen, er soll ein Signal auf Lautsprecher-Buchse und Kopfhörer-Buchse senden???

Vielen Dank für eure Tipps,

MC
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Im Gerätemanager steht Lautsprecher und Kopfhörer auch nicht dabei .
Gehe mal in die Systemsteuerung - Sound - Audiowiedergabegeräte , ob der Lautsprecher auf "HDMI - digitales Audiogeräte " eingestellt ist. Wenn der dort einen Pegel anzeigt (wenn du eine mp3 abspielst) dann ist möglicherweise dein Klinkenstecker oder so kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

redguitarhero03

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
8
Danke für den Vorschlag, aber der Fehler lag woanders... musste eine Weile suchen und mich ärgern, wurde aber belohnt!

Im Bios war die Onboard Soundkarte auf "auto" gestellt, das hab ich dann auf "enabled" geändert und schon ging's... Ganz verstanden hab ich nicht, warum das nun so geht, hauptsache es tut wieder.

Danke trotzdem...
 
Top