Keine Mausreaktion (häufig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gasias

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
252
Hallo Leute,

sorry erstmal wenn das hier auf dem falschen Sub-Forum ist, konnte mein Problem nicht zuordnen.

Seit kurzem reagiert mein System gar nicht mehr auf Mausklicks. Manchmal geht es 30 Sekunden dann wieder mal nicht.
Hier mal ein paar Beispiele was ich genau damit meine:

Kann Browser bewegen mit Maus aber Tabs nicht öffnen per Linksklick.
Kann auf dem Desktop die Rechteckigen Kästen ziehen (Zielfelder) aber Windows-Taste nicht drücken.
Kann zum Beispiel auf dem Steam-Symbol rechtsklick und Optionen öffnen aber nicht auf beenden drücken.

Es ist sehr seltsam da meiner Meinung nach das Problem ja nicht die Maus selber sein kann.
Mir ist auch aufgefallen das wenn ich zum Beispiel länger in einer Anwendung bleibe die Probleme nicht auftauchen sondern eher beim alt-tabben.

Ich werde falls ich hier keine Lösung finde erst mal Windows neu auflegen. Nach Viren wurde gesucht mit Malwarebytes und Treiber sind eigentlich auch alle auf dem neusten Stand.

Danke fürs durchlesen :)


(PC Set-Up steht drunter)
 
Und eine andere Maus tut es?
Anderen USB-Port mal versucht?
Kabel- oder Drahtlos-Maus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben