Keine Namensanzeige bei Anruf - Nokia N97

Krissy2901

Newbie
Hallo,

habe heute ein Nokia N97 bekommen und habe folgendes Problem bemerkt:

Wenn ich angerufen werde von Kontakten die bereits in meinem Telefonbuch angelegt sind bekomme ich weder deren Name noch das dazu gespeicherte Bild angezeigt.
Nur die Nummer.

Ich habe schon Google abgesucht und habe nur die Antwort gefunden, dass die Nummern eventuell unter mehreren Personen gespeichert sind oder sonstiges.
Allerdings hat mir das nichts geholfen. Habe auch schon meine SIM-Karte gereinigt und hab geschaut dass auf Telefon und Simkarte keine Kontakte bzw Nummern doppelt sind.

Sonst habe ich keine andere Lösung gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof zum googlen :freak:

Nokia Suite sagt mir auch, das auf meinem Handy der neuste Treiber drauf ist.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe :-)

Danke im Vorraus :p

Mal ganz dumm gefragt, waren das verschiedene Anrufer oder nur einer/zwei?

Vielleicht liegt es dann an einer unterdrückten Rufnummer.

Habe es mit 3 Leuten probiert.
Die haben sich auch gegenseitig angerufen um zu testen.

Rufnummerunterdrückung heisst ja auch Rufnummer unterdrückt, sprich es würde keine Nummer angezeigt werden. Aber die Nummer bekomme ich ja angezeigt ;-)

Du hast aber die SIM auch neu bekommen und die Kontakte neu angelegt? Nicht aus einem anderen Handy übernommen, wenn ja musst Du alle Kontakte erst öffnen, bearbeiten und neu abspeichern im Format von Nokia oder mit dem Nokia Kontakt Manger bearbeiten.

jop könnte sein das die Kontakte net Richtig erkannt werden. Hast mal nen Kontakt gelöscht und neu im N97 angelegt? Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Außer deine Sim Karte ist Ur Alt und unterstütz irgendwelche neuen Sachen net xD

€dit: Welche Version ist auf deinem N97 drauf? Vielleicht hast ne Alte Buggy Firmware drauf? Würde an deiner Stelle schauen das eventuell auf V20 updatest. Zur Not Branding weg und Firmware Update.

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte habe ich bearbeitet und neu abgespeichert. Alle. Mit dem PC Suite Kontaktmanager --> nichts gebracht

Kontakt neu angelegt (Manuell gelöscht und neu eingegeben) --> nichts gebracht

V20 geupdatet --> nichts gebracht

Edit:

So. Habe nun mal umgekehrt gemacht. Habe die Kontakte auf die SIM-Karte gespeichert. Dann ging es. habe auf einmal auch den Namen angezeigt bekommen.
Also liegt es definitiv am Handy (habe es auch mit einer anderem SIM-Karte ausprobiert).

Allerdings ist das doofe daran, dass die SIM-Karte nicht mehrere Nummern in einem Kontakt speichern kann und dann mein ganzes telefonbuch vollgemüllt ist -.- Da muss das doch eine Lösung geben.

Also es geht wenn ich unter Einstellungen "Anzuzeigende Kontakte" --> "Sim-Speicher" angebe.
Wenn ich "Telefonspeicher" angebe dann zeigt es nur die Nummern an...

... mags aber vom Telefonspeicher. Vorallem weil sobald ich die Kontakte auf die Sim-Karte kopiere "Franz Musermann" 50 mal drin steht (Letzte Person in den Kontakten) alles mit einer anderen Nummer. Also vollkommen verbuggt ^^

Edit die 2te:
Lösung (zumindest für den Moment ^^) gefunden:

Die letzte Person in meinen Kontakten von der ich sprach, hatte irgendwie (wie auch immer) 64 Nummer im Kontakt drin. Ich weiss nicht wie das passiert ist aber egal.
Ich habe diese Person gelöscht und seitdem geht es. Scheinbar hatte das Handy kein Bock so viele Nummern abzugleichen oder so. Ich hab keine Ahnung aber es geht nun :)

Danke euch allen trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Kapiers zwar net so xD aber ok :D hehe

Hatte aber selber noch nie Probs mit den Kontakten. Alle sind im Telefon Gespeichert und funktioniert tip top.

Bist zufrieden mit deinem N97? Welches hast weiß oder schwarz? Auch Probleme mit der Kamera oder GPS?

Macht nix, habs auch net verstanden :P
Freund von mir hat mit ach und krack von meinem alten Handy die Kontakte rübergezogen, da war wohl was schief gegangen.

Ja sonst bin ich bisher sehr zufrieden. Probleme mit der kamera habe ich bisher noch nicht festgestellt. Das GPS hab ich noch nicht wirklich ausprobiert. Nur die Standpunktortung hat mich 50 KM falsch eingeschätzt :D

GPS nutze ich mit GoogleMaps und Latitude. Funktioniert super. Selbst wenn man sich von Google die Route berechnen läßt, dann los läuft, zeigt er einem sogar per Pfeil an in welche Richtung sich gerade das Handy bewegt. Und die Satelliten findet dieses Handy super schnell im Gegensatz zu meinem alten N95.

Zurück
Oben