Probleme mit Nokia N97 / Nokia N97 mini

Anderes Probleme mit Nokia N97 mini

Hab auch eine Frage wegen Nokia N97 mini:

Die Bluetooth-Kopplung zum Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung vom Auto ist ok.
Aber wenn ich das Handy mit GPS verwende, bleibt es stumm, also nur das Display weist den Weg. Beim Telefonieren quasselt aber die GPS-Tante dazwischen.
Ist Bluetooth deaktiviert, dann funktioniert die Ansage des GPS tadellos, aber ich kann nicht über die Freisprechanlage telefonieren.
GPS und Telefonieren schließen sich also ärgerlicherweise aus.
Kennt jemand das Problem aus eigener Erfahrung und hat vielleicht sogar eine Lösung?
Bitte um Hilfe!!!

rgatj

Moin,
ich bin auch besitzer eines Nokia N97 mini... mein telefon wurde schon einmal von vodafone ausgetauscht da ich ständig abstürze usw hatte... nach dem tausch lief es ohne probleme, jetzt ca. 2 monate nach dem tausch fangen neue probleme an, ich bekomm teilweise die tastensperre nicht mehr raus, oder wenn ich angerufen werden bleibt das display dunkel und ich kann den anruf nicht annehmen. desweiteren egal welchen klingelton ich im profil einstelle ich hab immer wenn mich jemand anruft diesen dummen standert ton von nokia drinne!

bin von dem telefon eigentlich begeistert, nur so langsam hab ich auf das teil kein bock mehr...

Hallo zusammen,
habe das Forum durchsucht aber keine Lösung für mein Problem finden können und hoffe daher mir kann auf diesem Wege jemand helfen.

Mein neues N97 mini geht nachts immer aus, obwohl der Akku voll aufgeladen ist, sodass ich es morgens neu starten muss. Gestern hat der Wecker zwar trotz ausgeschaltetem Zusatand funktioniert, aber nicht mit dem von mir eingstellten Weckton. Heute hat er gar nicht funktioniert (bin durch Zufall rechtzeitig aeufgewacht!). Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler des Handys ist, was doof wäre da das Grät neu ist, oder ob es irgendeine Einstellung gibt, damit das Handy auch über Nacht an bleibt. Ich habe bis jetzt keine Energieeinstellung o.ä. finden können, es muss doch sowas geben?!

Freue mich über Hilfe, da ich sonst nicht ruhig schlafen kann.
MfG

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeee :(

ich habe wohl gleiches Problem und weiss mir keinen Rat mehr.
Mein N97 (kein Mini) stellt sich oft wie von Geisterhand von selbst aus und seit neuestem bekomme ich auch noch ziemlich oft "Systemfehler" und "Speicher voll" angezeigt,
obwohl am Handy nichts geändert oder gespeichert wurde.

Habe daraufhin ne Menge Fotos und auch sms gelöscht, doch bekomme immer wieder diese blöden Meldungen.
Umtauschen kann ich das Handy nicht, da es vor 3 Monaten in Ebay Neu gekauft hatte.
Das Handy ist simlockfrei, nutze prepaid von vodafone.

Ich verstehe das nicht, zumal am Handy absolut nichts geändert wurde, warum es jetzt plötzlich spinnt???
Habe unter *#0000# nachgeschaut, steht folgendes:

Softwareversion v 22.0.110
Datum d. Softwarevers. 11-06-10
Sonderversion: 22.0.110.238.04
Datum d. Sonderversion: 06-07-2010
Sprachpaket: 03
Modell: N97
Typ: RM-505

Gehe ich auf Aktualisierung, heisst es "Keine Aktualisierung verfügbar"

Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße,

Adrenalizer schrieb:
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeee :(

ich habe wohl gleiches Problem und weiss mir keinen Rat mehr.
Mein N97 (kein Mini) stellt sich oft wie von Geisterhand von selbst aus und seit neuestem bekomme ich auch noch ziemlich oft "Systemfehler" und "Speicher voll" angezeigt,
obwohl am Handy nichts geändert oder gespeichert wurde.

Habe daraufhin ne Menge Fotos und auch sms gelöscht, doch bekomme immer wieder diese blöden Meldungen.
Umtauschen kann ich das Handy nicht, da es vor 3 Monaten in Ebay Neu gekauft hatte.
Das Handy ist simlockfrei, nutze prepaid von vodafone.

Ich verstehe das nicht, zumal am Handy absolut nichts geändert wurde, warum es jetzt plötzlich spinnt???
Habe unter *#0000# nachgeschaut, steht folgendes:

Softwareversion v 22.0.110
Datum d. Softwarevers. 11-06-10
Sonderversion: 22.0.110.238.04
Datum d. Sonderversion: 06-07-2010
Sprachpaket: 03
Modell: N97
Typ: RM-505

Gehe ich auf Aktualisierung, heisst es "Keine Aktualisierung verfügbar"

Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße,
Ich kann dir nur das raten, was ich damals hier schon geschrieben habe:

[BC]grmbl schrieb:
Ich habe auch schon all die Probleme gehabt, die in diesem Thread hier beschrieben werden. Ich mache seit dem einfach regelmäßig einen Hard-Reset, sobald das kleinste Problemchen auftritt: http://nokiaport.de/index.php?pid=reset ... Vorher sichere ich mir in der Ovi Suite nur die Kontakte, alles andere wie Einstellungen, Programme etc gehen dann natürlich verloren.
Mittlerweile habe ich mein N97 mini abgestoßen. Ich habe das mit den Hardresets noch eine Weile so durchgezogen, dann habe ich es zum Nokia-Partner gebracht. Er hat die Software komplett neu draufgespielt, hat aber nur zwei Tage geholfen. Mein Problem war: Eine Werksreparatur wäre nicht möglich gewesen, da mein N97 mini angeblich in einem zu schlechten Zustand war. Dieses Problem mit den mittelalten Nokia-Modellen ist den Technikern sehr bekannt.
Wenn du das Handy vor so kurzer Zeit neu gekauft hast, solltest du es bei einem Nokia-Partner auf Garantie doch "repariert" bekommen, oder? Ich würde es mal ausprobieren, vielleicht bekommst du ja diese Werksreparatur.

Hallo,

ich danke dir für die rasche Antwort :)
Weisst du zufällig, wo man eine Liste der Nokia-Shops nach PLZ geordnet findet?

LG. Petra

Ich danke dir, werde das N97 die Tage wegbringen, hoffe wenigstens auf "Kulanzbasis"...
zumal die einen Kauf durch Ebay ja nie so gerne sehen :rolleyes:

Sollte sich das Problem nicht schnell beheben lassen (ich mache den Kram nicht ewig mit), steige ich auf ein anderes Handy um und werde Nokia keinesfalls mehr kaufen!
Zumal ich den "Nokia-Kundenservice" genauso beschissen finde wie von hp.

LG. Petra

Wenn das Handy wirklich neu ist und du eine ordentliche Rechnung hast, sollte dies doch kein Problem sein. Bei ebay gibts auch Händler, nicht nur Privatverkäufer.
Ich bin nach der Misere auf ein Samsung Galaxy S2 umgestiegen und vollkommen zufrieden. Ich denke aber, das ist Geschmacks- und Erfahrungssache. Ein Kumpel hat ebenfalls ein Nokia N97 mini und hat keinerlei Probleme.

Hallo,

ich habe leider keine Rechnung, da es Privatverkauf war.
Vermutlich ist es ein Handy durch Vertragsverlängerung :(
Das Handy war ja tatsächlich Neu, nur was nutzt es mir jetzt....

Ich liebäugel' ja schon ne Weile mit dem Sony Ericsson Xperia Arc...
doch besser dazu erst mal noch ein paar Kundenbewertungen lesen ;)

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Petra

hallo zusammen,
ich habe mein n97 mini jetzt seit Juli 2010 und hatte bis jetzt nur leichte probleme mit meinem handy. aber in letzter zeit wird es immer schlimmer.
es fing nur damit an, dass mein handy, weder vibriert noch mir das mitteilungssignal anzeigt, wenn ich eine sms bekomme. das hat mich nicht weiter gestört,
aber es wurde schlimmer.
immer, wenn ich etwas öffnen will zeigt es mir die fehlermeldung :
,,Speicher voll. Erst einige Daten aus C:
Telefonspeicher löschen oder verschieben."
an, obwohl mein speicher nicht voll ist und als ich dann trotzdem versucht habe ein paar sachen zu löschen, lies sich nichts mehr öffnen, weder meine musik, noch meine sms, noch meine kontakte. nichts!
Als sich dann meine musik doch noch öffnen lies, und ich versucht habe ein lied zu löschen zeigte mein handy mir einen systemfehler an. und als ich dann meine fotos öffnen wollte, waren alle fotos weg. nach aus- und wiedereinschalten sind dann zwar ein paar fotos wieder da, aber auch nicht alle.
Also hab ich gedacht, ich sollte doch jetzt endlich mal die softwareaktualisierung machen, die mein handy mir jetzt schon seit ein paar wochen anzeigt, die ich aber vor mir hergeschoben hatte, weil ich nicht wusste ob evtl meine daten gelöscht werden und wenn ja, wie ich diese dann sichern könnte. aber mein handy zeigt sie dummerweise nicht mehr an und ich weiß nicht, wo ich sie finden kann.
also lange rede kurzer sinn, weiß irgendjemand, was ich gegen meine probleme tun kann oder wo ich die softwareaktualisierung finden kann, oder ist das vlt. doch nicht so eine gute idee?
ich brauche dringend hilfe, dieses handy macht mich fertig.
danke im vorraus.
lg ver2felt

hallo zusammen
ich hätte da auch ein prblem mit dem nokia n97 mini und zwar wenn ich unterwegs bin und das navi anhabe un das ladekabel einstecke stürzt das navi ab. wenn ich es öffnen will und es lädt gerade übers kabel dann steht da "für ovi karten wird eine speicherkarte benötigt [...]" kann mir einer sagen wie ich das navi nutzen kann auch wenn ich das hany gerade auflade? eine speicherkarte wird ja verwendet also es ist eine drinn
gruss steph

Hallo,

mein N97 mini macht auch seit einiger Zeit Faxen -.- und es neeeervt! hab leider keine Ahnung von Software etc und desshalb ziemlich Panik was kaputt zu machen =D

Bei mir kommt auch in verschiedensten Situationen die meldung "Speicher voll- Programme schließen und erneut versuchen" und dann flieg ich aus der eben ausgeführten Anwendung... BSP Ovi Store, Video anschauen, Sms Eingang... kommt mir ziemlich wahllos vor.

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen... Kann auch aus dem ovi store nix mehr runterladen obwohl ichs so eingestellt hab dass das zeugs vom ovi store auf E: gespiechert wird und da noch 6,5 GB frei sind. Nur zur info, weiß nich ob des wichtig is: C: noch 141,8 MB frei und keine Speicherkarte in F:.... SMS lösch ich immer ( nie mehr als 50 im eingang) und hab nur sehr wenige Bilder drauf...
Is der ARbeitsspeicher voll oder so? und was mach ich dann? wie gesagt ich hab keine Ahnung =(

Danke schon mal im Vorraus... L.Kitty:)

das hatte ich auch mal mit dem speicher voll... nach nem update der software war es wieder gut
gruss steph

Lohnt es sich noch einen N97 oder N97 Mini zu kaufen? Also nach heutigem Maßstab? Als Communicator sind diese doch bestimmt immer noch erste Sahne oder?

hallo,
also ich hab mein mini jetzt auch noch nich so lange aber vom preis-leistungsverhältnis her find ichs echt lohnenswert und zufreidenstellend. Vergleichbare modelle sind meiner ansicht nach (bin jetzt nich grad ne fachfrau aber hab mich lage informiert) viiel zu teuer. Bis auf das nervige Problem, dass ich oben beschrieben habe und leider immer noch nicht beheben konnte. kann mir vllt jmd helfen?? danköööö :)

Zurück
Oben